Dodge RAM 2. Gen als Baustellenfahrzeug?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Macht erstmal keinen so schlechten Eindruck. 172000 Milen sind nichts für einen 5.9 Magnum. 4x4 hat er auch. Wenn dir der Händler Tüv macht finde ich den jetzt nicht so verkehrt für den Kurs. Alles andere narürlich auch genau Checken.
 
Ja der Larry Clayton als Händler is echt in Ordnung muss man sagen. Ruedi wird das hier nich lesen denk ich, hat seinen aber vor Weihnachten da gekauft und bekam sogar n Anruf ob den alles ok sei.

Also mit Tüv und wenn du ihn dir angeschaut hast kann der schon ok sein.

Durch die Höhe isser mir auch sofort aufgefallen
:)


der schwarze bei den Kleinanzeigen wär mir Suspekt. Warum neue Köpfe? Bremsleitungen durchgerostet gewesen? Bilder nur im dunklen und nichts wo man wirklich Radläufe/Kanten etc. sieht...
Mehr Bilder erfragen würd ich sagen grade von Problemstellen. Die Felgen sind aber vermutlich beim TÜV net drauf gewesen, oder bekommt man sowas eingetragen?
 
nochwas der blaue hat ne zu öffnende Heckscheibe beim schwarzen sehe nichtmal seitliche Ausstellfenster was im sommer recht warm werden kann
+ punkt wäre die gasanlage zu dem preis wenn we sonst oke ist
 
Die Felgen fahre ich auch. Neue Köpfe , sowas schreckt mich persönlich immer ab... Carfax Check lohnt sich auch beim 2er wenn er noch nicht solange in D rollt. Laut der Aussage nur was für rustikale , denke ich mal das beim genauen Hinschauen noch das eine oder andere ans Licht kommt. Wenn du TÜV auf den blauen bekommst ist das die bessere Option, da ich denke das du nicht so große Strecken mit einem Bauauto zurücklegst ist Gas nicht zwingend erforderlich.
 
Ja, der blaue macht schon einen besseren Eindruck. Und tatsächlich ist es so, dass ich nicht mit so viel Strecke rechne...Ich telefonier Montag direkt mal mit dem.
Carfax soll beim schwarzen dabei sein, seit 2007 kn DE. Soll wohl ne saubere Geschichte haben. Hab’s noch nicht gesehen, aber verlassen ich da bis zur Besichtigung auf sein Wort.

Das mit den Köpfen sah ich eigentlich eher so, was kaputt war kann ja nicht mehr kaputt gehen...oder liege ich da falsch? Oder kann man von solchen Dingen auf andere Probleme schließen? Kann es vielleicht am Gasbetrieb liegen?

Worauf muss man eigentlich achten, wenn man sich auf die Zusagen für LKW Steuer verlassen will? Hab ja schon gelesen, dass das eher mit Vorsicht zu genießen ist. Wenn er im Schein auf BE ungeschlüsselt ist, müsste das doch gehen oder?
 
Mir fällt gerade auf warum der den tüv bei dem blauen nicht machen will, wahrscheinlich weil die Lampen nicht regelkonform sind...sehen sehr nach Zubehör Haus ohne jegliche offizielle Kennzeichnung.
 
Ah ok. Letztens hatte ich einen Gen 3. gesehen mit umschlüsselung.
Heißt das dann, es gibt keine Gen 2. mit LKW Zulassung?
 
Die werden ALLE eine LKW Zulassung haben, das hat aber nichts mit der KfZ Steuer zu tun. :mrgreen:
 
Wenn im Schein N1 BE oder N1G BE steht, ist die Gewichtsbesteuerung garantiert.
 
Nicht schon wieder diskutieren. Dazu gibt es den anderen Thread.
Kurz: Es geht. Fahr zu nem anderen TÜV. Hat mit Bj nix zu tun.
 
Naja, die optischen Macken würden mich sicherlich nicht
Abschrecken, aber eben sehr wohl, dass der Motor
beeinträchtigt ist. Von daher eher uninteressant für mich persönlich.

Und vielleicht auch noch mal zur allgemeinen Klarstellung:
Die Baustelle rechtfertig für mich persönlich den Nutzen eines Pick Ups.
Nur weil ich es als Baustellenfahrzeug nutzen möchte, heißt es nicht, dass ich
ihn abranzen werde.

Aus dem Grund darf er ruhig auch einigermaßen gut in Schuss sein, wobei Fokus
sicherlich auf der Substanz liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben