Dodge RAM 1500 SLT

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Es ist nur ein 2WD (Hinterradantrieb), kein Leder, das Vor-Faceliftmodell .... und vom Preis nicht gerade ein Schnäppchen.
Sieht zwar gepflegt aus, hat eine lackierte Laderaumabdeckung (kostet auch um die 1000,-) aber davon sollte man sich nicht immer blenden lassen....
;)

Lass Dir mal die VIN geben, um zu sehen, ob die 80000 km stimmen.
Vielleicht geht am Preis ja was...oder zumindestens ne Garantie.
 
Die VIN habe ich, war mir nur nicht sicher ob sich die 29€ für CarFax lohnen, es sollen angeblich 6 Einträge vorhanden sein.
Kann das jemand auch so checken ? Gibts da irgendwelche kostenfreien Möglichkeiten ?
 
Die VIN habe ich, war mir nur nicht sicher ob sich die 29€ für CarFax lohnen, es sollen angeblich 6 Einträge vorhanden sein.
Kann das jemand auch so checken ? Gibts da irgendwelche kostenfreien Möglichkeiten ?

Normalerweise checkt der cleaner/Peter, einer der Moderatoren das kostenfrei...aber er scheint im Urlaub zu sein.
 
Schade, wie macht der das ? Ist der reich ? Oder haben ggf. Händler kostenfreien Zugriff auf solche Daten ? Würde ungerne PayPal o.ä. bemühen wenn ich kostenlos rausfinden kann dass er rückwärts auf der Fähre stand.
;)
 
Es ist nur ein 2WD (Hinterradantrieb), kein Leder, das Vor-Faceliftmodell .... und vom Preis nicht gerade ein Schnäppchen.
Sieht zwar gepflegt aus, hat eine lackierte Laderaumabdeckung (kostet auch um die 1000,-) aber davon sollte man sich nicht immer blenden lassen....
;)

Lass Dir mal die VIN geben, um zu sehen, ob die 80000 km stimmen.
Vielleicht geht am Preis ja was...oder zumindestens ne Garantie.

Wieso vor Facelift Modell?
Der hat doch schon das neue Lenkrad?!
Oder täusche ich mich?
 
Hi,

neues Lenkrad ist nicht alles
;-)


Nach dem Facelift waren z.B.
- die Rückleuchten anders - aber nicht schöner
:evil:

- die Front (Scheinwerferform, Kühlergrillform) geändert
- seitlich ist das Hemi Emblem in Fahrtrichtung gesehen nun rechts vom Rad
- innen sind die Ablagen anders
- HEMI hat MDS bekommen - evtl. aber schon vorher - wissen andere besser
und sicherlich noch viele andere Sachen


Wenn der live genauso da steht wie auf den Bildern und sich die Laufleistung nicht als Meilen oder geschraubt erweisen - dann ist es kein Schnäppchen aber sicherlich auch nicht zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwecks der Meilen wäre halt dieser VIN Auszug ganz geil, gibt es sonst noch eine Möglichkeit zu schätzen wieviele Meilen der runter hat ? Irgendein Bauteil was nach bestimmter Laufzeit definitiv kaputt geht ?
Bei meinem BMW ist es z.B. quasi garantiert dass im 100tkm Intervall die Hydrogelenke in A* gehen. Gibt es solche "Indikatoren" bei den RAMs auch ?

Gibt es allgemein bestimmte Teile auf die ich besonders achten sollte ?
Wie gesagt, Dodge ist Neuland für mich.
 
Carfax Anfrage kannst Du unter der Rubrik Carfax machen. Ob das weiterhilft wird sich zeigen, denn es belegt nur Unfälle, Reparaturen und Meilen bis zum Export.

Naja, man kann vieles verbergen bei der Laufleistung aber seltenst alles. Ich achte immer auf Pedale, Lenkrad, Fahrersitz und alles was in griffweite des Fahrers ist ob es abgenutzt ist. Im Motorraum kann man auch Verschleiß meistens erkennen. Aber sicher ist es nie.

Bei dem Preis würd ich drauf bestehen, daß die Felgen auch eingetragen sind. Da wird der deutsche TÜV langsam blöd weil zu viele RAM`s in Deutschland fahren und die sich langsam auskennen.
 
Die Rubrik CarFax sehe ich leider noch nicht, da soll man ja ne bestimmte Zahl Beiträge für haben müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn wir mal annehmen dass die 80tkm real sind, gibt es Teile die bei der Laufleistung anfangen einzuknicken ?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Da es ja ein Chrysler-Händler ist, vielleicht können die Dir in puncto carfax helfen.
Der Fahrersitz sieht ja seitlich ganz gut aus.
Und nein, es gibt kein Bauteil beim Ram, was bei Punkt 100000 oder 150000 km kaputt geht...
;)

Also besser ein paar Euro in carfax investieren.
 

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