Dodge ram 1500 Scheinwerfer machen was sie wollen!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!
Ich habe da ein kleineres aber sehr lästiges Problem mit meinem Dickerchen. Wenn ich vom Abblendlicht zum Fernlicht schalte geht es seit gestern Abend kurz an und springt wieder zurück zum Abblendlicht, oder ein Scheinwerfer schaltet ins Fernlicht, der andere nicht...
Vor kurzem ist mir erstmals aufgefallen dass wenn ich vom Fernlicht aufs Abblendlicht schalte erst mal 2 Sekunden Dunkelheit herrscht. Habe das dann 5-6 mal gemacht und dann war es soweit, das Abblendlicht hat gestreikt und ich musste mit Fernlicht nach hause fahren... Am nächsten Morgen war der Spuk wieder vorbei. :shock:
Ist dieses Licht - Problem bereits bekannt oder gibt es jemanden der mir einen Tipp dazu geben kann?

Ich hatte mal was ähnlich skuriles, kann dieses Blinker/fernlicht Modul sein ( der schalterle direkt hinter dem Lenkrad)

Ok, das ist ja mal ein super Ansatz, danke!
Habe nun erst mal die Birnen gewechselt, einen augenscheinlich maroden Stecker erneuert und werde das mal im Auge behalten, sollte es noch mal vorkommen dann werde ich mir deinen Tipp mal zu Herzen nehmen!
:-k

Oben