Dodge Ram 1500 Rückruf Differential

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Apr. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Großbeeren
Hallo, bin neu im Forum und habe auch gleich ein riesen Problem.
Dodge hat einen weltweiten Rückruf mit der Nr. " N08 " da sich bei Modellen Bj. 2009-2010 die Mutter an der Hinterachse lösen kann, was dazu führt, dass die Hinterachse blockiert und der Wagen unkontrolliert rutscht. So ist es mir bei Tempo 100 ergangen. Zum Glück ist nichts passiert, außer einer defekten Hinterachse und einer def. Kardanwelle. Mein Händler ( offizieller Dodge Händler ) meint das ist Sache des Herstellers. Dodge bzw.Fiat Deutschland ist der Meinung das ist Sache des Importeurs, da Dodge diese Fahrzeuge nicht für Europa vorgesehen hat. Super Meinung, wie ich finde. In Europa dürfen also Menschen auf Grund eines Herstellungsfehlers zu Schaden kommen. Dodge / Chrysler / Fiat hält es auch nicht für nötig deutsche Importeure zu benachrichtigen, da es in Europa angeblich keine Fahrzeuge gibt. Laut meinem Anwalt ist der Händler zuständig.!?!?
Hat vielleicht jemand einen ähnlichen Fall ?
Würde mich über Meinungen freuen und prüft Eure Ram`s
Gruß Heronimus
 
Prinzipiell ist erstmal der Verkäufer des Fahrzeugs (also dein Händler) dein erster Ansprechpartner. Wenn du das Ding von Privat hast kannst du dich mit dem Importeur herumschlagen, dieser wird dich auf den Hersteller verweisen. Viel Spass dabei, den ersten richtigen Schritt hast du ja schon gemacht, den Anwalt einschalten.
 
Dann berichte mal hier wie es weiter geht. Wird wohl ewig dauern.
Hoffe es kommt was gescheites bei raus. Viel Glück, ich drück Dir die Daumen.
 
Schau mal hier rein. https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=100&t=34885

Sieht mir recht ähnlich aus der Sachverhalt.
;)
 
Habe den Ram offiziell beim Dodge-Händler mit 700 Km als Erstzulassung mit 2 Jahren Werksgarantie gekauft. Das Fahrzeug ist auch bei Chrysler offiziell im System zu finden. Selbst der betreuende Händler und die Farbe ist vermerkt. Garantie ist im Februar abgelaufen obwohl ich ihn erst am 1.7. 2011 zugelassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gesehen, das es doch einige mit diesem Problem gibt und das auch schon einige Schäden entstanden sind.
Hat bisher noch keiner versucht dagegen zu klagen ? Die betroffenen Fahrzeuge können auch anderen Verkehrsteilnehmern in Mitleidenschaft ziehen.
Man kann doch nicht seelenruhig abwarten und hoffen das nichts passiert.
 
Ich habe gesehen, das es doch einige mit diesem Problem gibt und das auch schon einige Schäden entstanden sind.
Hat bisher noch keiner versucht dagegen zu klagen ? Die betroffenen Fahrzeuge können auch anderen Verkehrsteilnehmern in Mitleidenschaft ziehen.
Man kann doch nicht seelenruhig abwarten und hoffen das nichts passiert.

Brüssel? Die haben die doch reingelassen?? Keine Ahnung, ich gehe jetzt weiterkochen. Werde es aber dringendst verfolgen.
 
Oben