Dodge Ram 1500 Modell 2017 startet schlecht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Forenteilnehmer,
Ich bin mit meinem RAM wirklich am verzweifeln. Wenn der Motor kalt ist orgelt der Anlasser immer ca. 5 Sekunden bis der Motor dann endlich startet.
Macht man den Motor an wenn er nur kurz steht geht er ohne Probleme an.
Schon ab 30-45 Minuten dauert es ewig.
Die Sicherung der Gasanlage wurde schon gezogen und er war auch schon zwei mal in einer Prinz Werkstatt, die haben gesagt an undichten Injektoren kann es nicht liegen.
Inwiefern das stimmt kann ich nicht beurteilen.

Wie würdet ihr vorgehen?
Benzindruck beim starten prüfen?
Ich weiß tatsächlich nicht weiter und habe keine Lust das Auto noch öfters in Werkstätten zu schicken, ohne dass das Problem gelöst wird.
Ich würde zumindest gerne alles ausschließen was ich einfach ausschließen kann.

Viele Grüße
Luca

Benzindruck wäre mein erster Gedanke.
Vielleicht die Pumpe etwas schwach ..

Genau das wäre auch mein Gedanke. Das würde ich doch feststellen, wenn ich mir den Benzindruck anschaue würde ich sagen. ich hoffe mal, dass ich den auslesen kann mit DiagFCA Appcar.

Ok da ich dafür kein Messgerät habe wäre meine Idee ich würde die Benzinpumpe mal eine Sekunden einschalten bevor ich den Motor versuche zu starten

Das ist jedenfalls das was die Suchfunktion hier im Forum ergibt. Vor dem starten die Zündung mehrfach einschalten, dann Bremse treten und starten.

Die Pumpe sollte hörbar sein, ob sie dann auch Druck macht ist fraglich, aber die Ansteuerung funktioniert dann.

Oben