Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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Das ist selbst bei Standard-Sattelzugmaschinen so gewollt. Es ist halt einer Vorteile bzw Merkmale des Leiterrahmens. Es macht aber wenig Sinn den Versuch zu starten dem Oli das zu erklären. In seiner Welt ist das anders.
Ok, das das auch "normale" LKW betrifft wusste ich nicht, klingt aber für mich logisch. Das die Trennung zwischen Kabine und Ladefläche bei Pickups genau wegen der Verwindungsmöglichkeit ist habe ich schon mit staunen gesehen...
 
Bei Gelände-LKW wird der Ramen bewusst so konstruiert, dass der sich verwindet (und natürlich wieder zurück). Deswegen wird bei Expeditionsmobilen die Wohnkabine zumeist auch nur an zwei bis drei Stellen mit dem Ramen verbunden, damit die nicht den Ramen "festhält" und dabei selbst zerbrechen könnte.
Das Erfolgsrezept vom Unimog
 
Ok, das das auch "normale" LKW betrifft wusste ich nicht, klingt aber für mich logisch. Das die Trennung zwischen Kabine und Ladefläche bei Pickups genau wegen der Verwindungsmöglichkeit ist habe ich schon mit staunen gesehen...
Schau dir mal die Firma Lindner aus Ö oder Tatra CZ an,was die an verwindungsfähigen Rahmen konstruiert haben. Wir haben einen Linder auf Arbeit im Einsatz und ich kann behaupten: Endgeil im Gelände was der Rahmen so hergibt...und ich teste damit auf Teufel kumm raus....
 
Das Erfolgsrezept vom Unimog
Schon lange nicht mehr wa das Geländefähigkeitsvermögen betrifft. Schau meinen Text oben an...siehe Lindner. Wir haben den direkten Verglich auf Arbeit,fahre Lindner und Unimog. Kurz gesagt,die alten Unimog ja,vielleicht,aber alle neueren Nö. Ausser extra Exp.modelle...
 
Schau dir mal die Firma Lindner aus Ö oder Tatra CZ an,was die an verwindungsfähigen Rahmen konstruiert haben. Wir haben einen Linder auf Arbeit im Einsatz und ich kann behaupten: Endgeil im Gelände was der Rahmen so hergibt...und ich teste damit auf Teufel kumm raus....
Ich habe lange mit einem Tatra 813 (8x8) als Unterbau für ein Wohnmobil geliebäugelt. Das sind schon spannende Fahrzeuge. So etwas passiert halt, wenn man Mudrunner spielt...
 
Hatte das vor Jahren zum ersten Mal an meinem W200 auf der Autobahn gesehen. Ein Kollege ist gefahren und ich schaue auf den Lampenbügel vom Bed. Mein erster Gedanke : Scheiße, der Rahmen ist gebrochen ! Was da für eine Bewegung gegenüber dem Fahrerhaus war....
Jetzt ist die Kiste auch recht störrisch gefedert. Der hat erst Eingefedert, wenn man über nen Smart gefahren ist....
Gab mal im TV einen Bericht über den Umbau von nem LKW zum Expeditionsmobil.
Vollbewegliche Dreipunktauflage der Wohnkabine. Durchgang zum Fahrerhaus nur über Faltenbalg realisierbar. Ne starre Verbindung wäre wohl zerbröselt...
 
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