Dodge mit Hänger und Wohnkabine

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bernd: Was nutzt der unbändige Cummins-Power wenn man ihn nicht unter Kontrolle hat und ständig Kleinwagen vorne am Haken hängen hat??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich würds mal so formulieren, der Cummins ist für die Leute die viel Kraft brauchen, der Hemi ist für die Geniesser. Und es hat jeder die freie Entscheidung zu welcher Kategorie er zählen will.
;)
 
kann bei den verrückten hier in Deutschland schnell mal doof ausgehen und die eine oder andere Innenstadt lässt Dieselplaketen nich mehr rein, denke da an sommer wos sicherlich schlimmer wird.Gibt jetzt schon Großstädte wo gewisse Innenbereiche nicht mehr durchfahren werden dürfen. und meineserachtens bekommt ein Diesel nur die gelbe Plakette?
 
wir fürchten uns vor nichts...
Naja, wir müssen leider doch in die Stadt und zwar in eine der Ersten, die den Quatsch mit den
Umweltzonen eingeführt haben...Leonberg
Dort holen wir in 2 Wochen umzugsmäßig unsere Tochter zurück ins schöne Thüringen
:P

Aber am Wochenende wird wohl das Ordnungsamt nicht sooooo aktiv sein! :mrgreen:

Moni
 
glaub ich auch nicht, maximal ein böser Nachbar der an der "gute alte Stasi Zeit" hängt und wichtig sein will...Dorfsherriff genannt.
Aber schön das ein Dodge näher kommt, bin aus Sachsen, fänd es prima wenn wir mal ein Treffen in unserem raum hätten!!!!
 
wie das?? Ich denke Du fährst auch einen Cummins Diesel?
Wir haben bei unserem erstklassige Abgaswerte, aber Jörg sagt es geht nach Nr.

Moni
 
wir haben 5,9 Cummins...
Was gibt es da???
Bin ja nicht die Fachfrau und wie gesagt...muß auch nicht in die Stadt,
aber selbst der Prüfer bei der DEKRA war erstaunt über die guten Werte
und unser Vorgänger (Nissan Pickup) hat wesentlich mehr geraucht!

Moni
 
wir haben 5,9 Cummins...
Was gibt es da???

Euro 3. Was darüber ist, braucht einen Partikelfilter. Für den 5.9er gibt es keine "besseren" Gutachten. Die sind schweineteuer, so daß eine Forschung auf diesem Kleinsegment nicht lohnt. Bei Pirates Kalifornien-Cummins wurde mal ein Versuch gemacht, da er einen "kleinen" DPF hat (ist in CA Pflicht). Das Projekt ist aber leider aus Zeitgründen gestorben.
 
Euro 3. Was darüber ist, braucht einen Partikelfilter. Für den 5.9er gibt es keine "besseren" Gutachten. Die sind schweineteuer, so daß eine Forschung auf diesem Kleinsegment nicht lohnt. Bei Pirates Kalifornien-Cummins wurde mal ein Versuch gemacht, da er einen "kleinen" DPF hat (ist in CA Pflicht). Das Projekt ist aber leider aus Zeitgründen gestorben.

leider ja .. jetzt hab ich nur gelb :cry:
 
Oben