Dodge Journey

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Dodge Journey und würde gerne wissen worauf es bei einem Kauf ankommt.
Gibt es besondere, spezifische Fehler bzw. Dinge auf die man achten sollte?

Intetesse hätte ich an einem 2.0 Crd stx oder Se.

Bin dankbar für jeden Tip. Leider sind die Journey Modelle mit 7 Sitzen recht rasr..

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Dodge Journey und würde gerne wissen worauf es bei einem Kauf ankommt.
Gibt es besondere, spezifische Fehler bzw. Dinge auf die man achten sollte?

Intetesse hätte ich an einem 2.0 Crd stx oder Se.

Bin dankbar für jeden Tip. Leider sind die Journey Modelle mit 7 Sitzen recht rasr..

Hier im Forum sind glaube ich keine Journey Fahrer unterwegs (ausser wir wohl) ... fahren einen Benziner SE und können daher leider nix zu 7-Sitzer und Diesel sagen ... schau mal hier, da wirst Du mehr Erfolg haben ...

https://www.chrysler-forum.com/

Hallo,

wir sind auch neu hier...
Suchen auch seit einigen Wochen nach einem Dodge Journey 2,7 oder 3,6 L
Jedoch haben wir heute mit erschrecken eine Nachricht von einem Händler bekommen, welcher uns mitteilte, dass wir mit 34.000 eur dabei sind...

Kann uns jemand einen Händler vorschlagen oder kennt ihr jemanden der uns ein paar Tipps gibt, da es hier wahrscheinlich nicht so viele Journey Fahrer gibt..

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan und Karina

Wollte mal fragen, ob ihr fündig geworden seid?
Hab auch ein paar Wochen suchen müssen, bin jetzt aber rundum zufrieden mit meinem 7-Sitzer! Da ich Automatik fahren wollte, hab ich darauf geachtet, dass das Getriebe überholt wurde, der Wagen selbst regelmäßig beim Dodge-Service war und dann gründlich angeschaut. Da der Motor im Audi meines Mannes auch drin ist, kenn ich die "Macken", das Getriebe ist Getrac, das Fahrwerk vom deutschen Konkurrenten des Motors. Den Unterboden kannst dir fast ohne Bühne anschauen.
Hab mittlerweile 5000km im ersten Monat weg, hab nur den kleinen Motor drin, der langt aber locker für den alltäglichen Gebrauch. Wenn viel und schwer zu ziehen ist, dann lieber nach der 170 PS-Variante schauen. Hatte nur ein Elektronikproblem bzw. 2: Probefahrt sollte man mit Licht machen, da der Dimmer des 'Lenkstockschalters' anscheinend gern mal aufgibt, was dann in einer Lichtorgel der Armaturen endet. Der zweite Fehler war ein eingeklemmtes Kabel der Sonnenblende, was zu unkontrolliertem Ein- und Ausschalten des Lichtes über der Fahrerseite geführt hat.
Ansonsten ist er wegen der Bodenfreiheit und vieler kleiner und großer Details echt reparaturfreundlich, wenn man selbst Hand anlegen möchte.
Hab meinen Diesel mit 100TKM gekauft, also grad warmgefahren :lol:

Hallo,
was für ein baujahr suchst du ?.
den 170 PS gibt es erst ab baujahr 2012 mit fiat motor davor hatten die diesel den 140 PS VW Motor mit Pumpe Düse einspritzung drinnen.
Die VW Motoren sind Ok du hast irgendwann mit dem Rußpartikel Filter Probleme.Der Wagen ist aber mit dem VW Motor und dem DSG Getriebe nicht fahrbar.
Sehr laut, schaltet immer im falschen moment usw nicht zu empfehlen. Die VW" s und Audis haben andere DSG Getriebe nicht von Getrag sondern eine eigenentwicklung mit Jatco und Delphi ,da funzt das sehr gut.
Also ich würde dir wenns der VW Motor sein soll einen 6 gang schalter empfehlen.
Die Fiat Motoren und Getriebe ob AT oder schalter sind deutlich besser und kultiwierter im dodge journey.
Das soll aber nicht heisen das der journey nicht mit dem vw motor fährt.ich habe einen 2012 noch mit vw motor und bin damit super zufrieden.
Hab den Partikelfilter rausgeschmissen und das steuergerät umprogramiert hat jetzt 170 PS und fährt super.

gruß

Oben