Dodge Finanzieren wärend einer Ausbildung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Enrico

QuadCab
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich werde nun bald 18 und wie es so is, will man da ein Auto... ich habe mich da etwas festgelegt auf nen Dodge Ram Hemi. Fahrpraxis hab ich nun 1 Jahr im Paketdienst. Ich habe einige Dodge gefunden jedoch +- 15000€... Ich kann max. 5000€ anzahlen. Die restlichen 10000 müsste ich Finanzieren, würde dafür ca 40 Monate brauchen um das abzurackern. Jetzt das Problem, gibt es ne Möglichkeit als Azubi den zu finanzieren
:?:
Und welches Risiko hab ich dabei zu beachten
:?:


Danke euch schonmal im Foraus.
 
Servus!

Wenn du 40 Monate brauchst um 10k€ abzuzahlen dann solltest du dir denke ich für die Zeit der Ausbildung (da ist Kohle eh immer Mangelware) ein günstigeres Automobil anschaffen und bis zur Abschlussprüfung weitersparen. Dazu kommen ja noch die nicht gerade günstigen Unterhaltskosten des Hemis, insbesondere die Versicherung dürfte als Führerscheinneuling einen ganzen Batzen Geld verschlingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird auf mein Dad laufen... der das auch bezahlt bis ich die Ausbildung fertig habe
;)
 
Hallo, du hast schon ein Jahr Fahpraxis mit 17 Jahren?
Azubi im Paketdienst? :-k

"Berufskraftfahrer" nennt sich die Ausbildung... habe Fs mit 17 gemacht und habe ne Sondergenemigung für fahren ohne Begleitpersohn in Verbindung mit der Ausbildung bekommen. Fahre somit bei ner Spedition seit ich 17 bin.
 
Ach so, so eine Sondergenehmigung hatte ein Kumpel von mir auch mal, aber der durfte nur bis zur Ausbildungsstelle fahren und zurück nach Hause.
Ist ja
8)
,hätte ich mit 17 auch gerne gemacht.
Viel Glück bei Deinem Vorhaben.
 
na ich weis nich wie und wo ich anfangen soll dass ich das so machen kann
:|
den Azubivertrag habe ich ja für 3,5 Jahre bzw. wenn ich den Notenschnitt in der Gewerbeschule beibehalte sinds nur 2,5 Jahre bis zur Prüfung...

wie funktioniert das eig mit der Finanzierung... das ist ja was anders wie ein Kredit?!!? Das ist ja ne Abzahlung direkt beim Autohaus oder?
 
wie schon oben gesagt spare das geld bis zum ende deiner ausbildung. kauf dir lieber erst mal nen polo oder so was. ein ram ist wirklich nicht der günstigste inne unterhaltung. so im schnitt 16-20 l auf 100km inne stadt evtll. noch was mehr. wenn de gasanlage hast dann kommst de bissel was günstiger. und selbst wenn die vers. auf dein dad laüft und du mit 18 als fahrer eingetragen bist ist die nicht wirklich günstig. rechne mal mit so ca. 1000-1500 euro oder evtll mehr im jahr. (da du mit 18 für ne vers. ein großes risiko hinterm steuer bist) <<<<nicht persönlich gemeint. und immer daran denken das das finanzamt den ram wenn er mehr als drei sitze hat ihn auch zum pkw machen kann. das wären dann so zwischen 390 und 450 je nach einstufung der emmisionsklasse.


ich will dir den spaß wirklich nicht verderben. aber so ein truck ist nicht billig inne unterhaltung. weil bedenke er kann auch mal kaputt gehen.

zb. lenkgetriebe (bei meinem bj 98 500euro für ein neues ohne einbau) reifen, bremsen, usw. der ram ist halt kein golf wo man ersatzteile beim händler hinterhergeschmissen bekommt.

bedine einfach mal die suche da findest du genug zum thema vers. reperaturen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fang doch einfach mit einem älteren, günstigeren RAM an! Muß ja nicht unbedingt nen Hemi sein! Den kannste dir dann immer noch kaufen wenn de Kohle hast! Leg dir die KOhle liebe für was sinnvolles auf Seite (Nutten, Drogen, Alkohol...)
 
Überlege das gut ob Du dir sowas in der Ausbildung wirklich auferlegen
willst, ich hätte in meiner Ausbildung keine lust gehabt auch nur
irgendein Auto über 40 Monate abzubezahlen und ich habe in der
Autobranche gelernt !

...und so als junger Mensch will man ja auch mal was anderes machen
wie nur Raten zahlen, war auf jeden Fall bei mir so :idea:

Nach der Ausbildung sieht das dann natürlich wieder anders aus !
 
So schön es ja ist, einen RAM zu fahren, ich würd' ihn in der Ausbildung nicht auf Raten kaufen,
allein schon wegen der Zinsen. Dazu kommt noch der Unterhalt, und unternehmen willst Du ja auch noch was.
Spar Dir die Kohle, sind ja "nur" 2,5 Jahre, dann hast Du eventuell schon 10tsd zum Anzahlen.
Halte ich für die bessere Alternative.
 
Auch auf die Gefahr hin, das ich hier "mißverstanden" werde, aber meine Meinung dazu:

Hört sich nach einem finanziell gut durchdachten Konzept an.........sicherlich gibt dir ein seriöser Kreditvermittler das Darlehen.......aber bestimmt leiht dir auch jemand aus dem Forum das Geld...

Jetzt mal im Ernst, einen auf dicke Hose machen und nix dahinter haben, noch nicht mal einen richtigen Job und schon die ersten 10kEUR Schulden machen. Das hört sich nach dem Start in eine sorgenfreie Zukunft an. Peter Zwegat hilft sicherlich....
Wenn du das Auto finanzierst dann wir der Kreditgeber sicherlich als Sicherheit eine VK-Vers. haben wollen. Schon mal informiert was das kostet? Außer du hast natürlich eine lastenfreie Immobilie zur Hand, die du als Sicherheit warscheinlich anbieten kannst.

Was machst du wenn du einen Ölfilter oder Keilriemen brauchtst, auch finanzieren, oder wenn mal was richtiges ist? Motor, Bremsen, Transm.

Meiner Meinung nach sollte man sich unnötige Alltagsgegenstände, wie dickes Auto, Rolex, Boot, Jetski, Whirlpool usw. nur kaufen wenn man´s bezahlen kann. Schulden sind nur sinnvoll, wenn du sie steuerlich geltend machen kannst, was ja wohl nicht der Fall sein dürfte, wobei der Großteil der Bevölkerung leider genau ander herum denkt......
 
Kauf Dir doch einfach einen alten Truck. Ist genauso cool, aber billiger.
Und lass Dir von den Miesepetern nicht reinreden. Ich hatte in der Lehre auch einen 3.0 Liter Capri und den musste ich selbst unterhalten. Wenn Dein Dad den Unterhalt bezahlt, sollte es doch gehen...

Gruß, Malzan
(der sich bis heute keinen neuen Truck leisten kann...)
 
Hmmm... ok Ihr habt schon recht
:!:
, das wahre isses net mit 18 schon 10000€ Schulden zu haben :roll:

Ich habe schon einige Stunden/Tage bei Mobile und Autoscout durchgesehn und nur schei... gefunden
:|


Habe da nen F250 gefunden (wäre ne Möglichkeit)

Wie schon jemand geschrieben hat, wäre ein Ram von 2. Gen. auch ne Möglichkeit sogar ne sehr gute
:!:

Aber wer verkauft, oder kennt jemand der einen Verkauft
:?:
was zu schaffen währe ohne Bürge, etc sind 5000€
 





Hmm.. da ist aber das Problem dass die kein 4x4 haben, da ich zimlich im Gebirge wohne und im Winter auch gut Schnee haben
;)
Ich weis nich wie es da mit nem 2WD ist... haben schon Probleme mit dem Touran
 
Jetzt muß ich auch mal ein bißchen miesepetern:
-2WD im Gebirge im Winter ist wirklich nicht der Bringer (eigene Erfahrung)
-ob ein Ram (egal welcher) für 5000,00€ wirklich was taugt, ist fraglich
-was das Kaufen und Bezahlen angeht, sehe ich das so wie einige Vorredner,
wenn ich was haben will, muß ich es auch selbst bezahlen (oder wenigstens
gesichert abzahlen) können

ergo: Versuch´s doch mal mit nem kleinen Ami (S-10, Ranger oder so), die sind
günstiger in Anschaffung und Unterhalt, und freu Dich drauf, Deinen Traum in
ein paar Jahren vernünftig zu realisieren.

With compliments
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben