...hab meinen Dodge auch für meinen Sohn gekauft (ok, er ist erst fünf, aber er wollte ihn unbedingt haben :-" )
Mein Kind ist noch nicht mal gezeugt und ich suche schon nach ´nem Ami für sie/ihn... :lol: Ich liebäugle da mit ´nem ´78er Ranchero... und bis er/sie 18 ist, fahre ich ihne gelegentlich - so der Plan :mrgreen:
Ein Bausparvertrag für ein Haus mit einem Auto zu vergleichen halte ich auch für einen Spruch von einem anderen Stern. Ich sehe es so - der Dodge ist Luxus und Luxus kann man sich eben leisten oder "noch" nicht.
Ich weiss, das ist ein Extrembeispiel. Aber genau genommen ist ein Haus auch Luxus, bringt Unterhaltskosten und Reparaturen mit sich - es sind also doch einige Gemeinsamkeiten zu erkennen.
Die Luxus-Komponente am Dodge beschränkt sich lediglich auf die Differenz zu einem "vernünftigen" Fahrzeug, auf welches man vielleicht sowieso angewiesen ist.
Beim Auto ist es im Fall der Fälle deutlich einfacher, dies wieder zu einem angemessenen Kurs zu veräußern. Wenn die Finanzierung durch eine Anzahlung so ausgelegt ist, dass das Fahrzeug stets mehr Restwert als Kreditlast hat sehe ich da wenig Schwierigkeiten. Fraglich ist eben nur, ob man einen Exoten wie den Ram so schnell wieder verkauft bekommt. Bei Golf und Co. ist das ja überhaupt kein Thema, den Krempel bekommt man immer los.
Hier im Forum habe ich die Möglichkeit von nem User (weis nich ob er genannt werden will) den Ram zu kaufen, muss dazu aber dann bis Mai oder Juni sparen, wenn er da noch zu haben ist . Ist so ein ähnlicher wie ich schon ein Bild eingestellt habe, als 4x4. Auf diese Art werde ich es hinbekommen weiterhin schuldenfrei zu sein
dann hast ja in kurzer zeit viel von den ratschlägen hier gelernt,und das gespräch mit deinem vater hat wohl auch geholfen.
wenn der wagen hier aus dem forum OK ist,dann hast auf jeden fall dein " Traumauto " , und ohne schulden. das ist der richtige weg.
Enter your email address to join: