Ich hatte vor dem Kauf des Durango den GC für ein WE zum Testen, zwar den 3l V6 Diesel , aber ich kann ihn zumindest vergleichen. Wir hatten zuerst den GC, dann 'nen aktuellen Ford Explorer und dann erst den Durango zur Probefahrt, dazwischen noch ein paar Euro-SUVs als Diesel. Der Granny war mein absoluter Favorit, große Karre, zum ziehen optimal, ABER die Innengrö0e ist fatal klein. Der Diesel hatte Drehmoment wie ein richtiges Auto :mrgreen: und LEistung hat auch gereicht, war zumindest schneller als mein jetzt abgeregelter Durango. Einfach klasse, hatte den Overland mit Luftfahrwerk etc. hatte mir auch 'nen Hänger mit ca. 3t Gesamtgewicht mit Holz an den Haken gehängt und durch Wald, Felder und Wiesen gezerrt, einfach geil. Dann hatten wir den Explorer und für meine Frau war der Granny, sehr zu meinem Leidwesen, Geschichte, weil einfach innen viel zu klein. Für mich war der Explorer unatraktiv, weil nur V6 Benziner, ich wollte entweder den V6 Diesel oder 'nen HEMI. Aber sie hatte sich in den Wagen verliebt. Dann zum Glück 'nen Durango auf der Straße gesehen und erstmal gesucht, was das gewesen sein könnte. In Krefeld durch Zufall einen gesehen und mal rein gesetzt, Probe fahren war nicht, der war neu. Aber da war meine Frau genauso begeistert wie vom Explorer und ich auch, weil es den auch als V8 gibt :mrgreen: . Letztendlich ist es der Durango auch geworden. Wenn ich nicht unbedingt 'nen V8 gewollt hätte, wäre es vermutlich sogar der Focht geworden, aber nicht der Granny. Als Zugfahrzeug wie gesagt echt klasse, als Family-Howler eher beschränkt, das kann der Durango um klassen besser, bei gleichen Zugeigenschaften. Und der Dodge ist technisch recht nahe am Granny, viele Ersatzteile bekommt man hier, weil das die selben sind, wie bei Jeep. Das wissen nur viele Fiat-Heinis, die nur Jeep haben und keinei Dodge, eben nicht, da muss man die Mopar-Nummern mitnehmen, dann sagen die: "Das ist ja für 'nen GC und nicht für irgendeinen Dodge..." :mrgreen: :redhotevil:
LAnge Rede kurzer Sinn, ich würde als Familienkarre sofort wieder zum Durango greifen.
Cognitanus