Dodge Charger - Wir suchen DICH/EUCH für ein gemeinsames Hobby

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten
Wir hatten uns vor vielen Jahren als ich 19 war in der Clique nen Polo 86c steilheck angeschafft. Viel Arbeit investiert,quasi aus 3 Fahrzeugen eins gemacht. Vorrangig ging's darum das Ding aus Spaß zu nutzen aber auch als Notfallauto falls das eigene kaputt ist. Tja so kam es das mein Mitsubishi unfallbedingt längere Standzeit hatte und ich brauchte mehrere Wochen den Polo. Alle anderen Beteiligten hatten zu der Zeit nen fahrbaren Untersatz,war also kein Thema. Tja dann kam ich morgens aus dem Haus,wollte zur Berufsschule und die karre war weg.inkl meinem Rucksack,Geldbeutel etc... 4 Leute wussten von nix und der fünfte war nicht erreichbar. Also großes Kino mit Polizei usw... 3 Tage später taucht der mit dem Fahrzeug wieder auf, macht auf unschuldig, war mit ner Freundin "unterwegs"... Am Ende ist daran die ganze Clique zerbrochen was ich eigentlich nicht für möglich gehalten hätte.

Heute Teil ich mein Auto sogar ungern mit meiner Frau...
Krasse Story.... Oh je...
Mal sehen wie es weiter geht.
 
Mich wundert das Vertrauen, dass ihr wildfremden Menschen entgegen bringt. Einfach mal 20 - 30 k auf den Tresen legen und sich mit Leuten die man gar nicht richtig kennt, solch einen Wertgegenstand zu teilen. Ich würd´s nicht tun ...
 
Meine Güte Leute, allmählich hat er es denke ich begriffen 😉
Wir wissen doch nichts über die Hintergründe weswegen ihn diese Idee kam.
Die Idee an sich finde ich recht charmant.

Ich hätte z.B. Bock auf nen Chally, aber als „Spaßauto“ passt er nicht ins Budget, als Familienauto ist er nicht sonderlich geeignet etc. Da ist die Grundidee gar nicht soooooooo verkehrt.
Allerdings überwiegen da dennoch für mich die Nachteile (wie z.B. genannt, der vorprogrammierte Ärger, man kann nicht fahren wenn man spontan Lust hat, weil das Auto woanders steht etc. ), da kann man den Traumwagen besser ab und an offiziell mieten denke ich.
 
Da wäre nicht zuletzt auch noch das Thema Tuning, der eine mag dies der andere das und wieder ein anderer will gar nicht tunen, ein Thema von vielen, die die Sache schwierig machen aber trotzdem wünsch ich euch Glück und viel Erfolg.
 
Hmm,oke wir kaufen zussamen ( Alle wer diese Fred etwas geschriben worden 🤣 ) aber welsche Charger,5.7-6.2-6.4?!! Normal 6.4 4 kolben Brembo Scat pack oder Scat Pack Widebody 6 kolben Brembo? Mich gäfellt Widebody,aber das 6 kolben Brembo kosten zu viel ne?! Ich bremse nicht so viel und möchte nicht das Brembo tauschen werden jeden 30-50K! Was gäfellt euch?
 
Hmm,oke wir kaufen zussamen ( Alle wer diese Fred etwas geschriben worden 🤣 ) aber welsche Charger,5.7-6.2-6.4?!! Normal 6.4 4 kolben Brembo Scat pack oder Scat Pack Widebody 6 kolben Brembo? Mich gäfellt Widebody,aber das 6 kolben Brembo kosten zu viel ne?! Ich bremse nicht so viel und möchte nicht das Brembo tauschen werden jeden 30-50K! Was gäfellt euch?
Frei nach dem Motto: "Wer bremst - verliert...?" 😅

Grundsätzlich ändert die Frage der genauen Fahrzeugausführung aber nichts an der Tatsache, dass die Idee für die meisten kaum bis gar nicht in Frage kommen dürfte. Ob jetzt vorzeitig verschlissene Bremsen, durchgefurzte/durchgeschwitzte Sitze oder die Frage nach dem ständigen Burnout-Reifenvernichtungsprofi... Dazu noch die unterschiedlichen Wohnorte, wer holt oder bringt das Fahrzeug von wo nach wo, unter welchen Umständen wird es geparkt, gewartet, gepflegt, Raucher/Nichtraucher, Familienplanung auf der Rückbank oder Motorhaube ja/nein, Kiffen erlaubt oder nicht erlaubt. Fragen über Fragen... :unsure:

Ich sag mal so, wenn sich ne eingeschworene Sechser-WG in der Stadt nen billigen Dacia für 9.000 Taler auf den Mietparkplatz stellt, lass ich mir das als Idee noch irgendwo eingehen. Der Einstandspreis pro Person ist nicht wirklich viel, das Fahrzeug ist immer in Griffweite und unter Kontrolle, ich meine, das kann dann schon auch langfristig funktionieren, aber nicht die Idee des TE...
 
Ich sag mal so, wenn sich ne eingeschworene Sechser-WG in der Stadt nen billigen Dacia für 9.000 Taler auf den Mietparkplatz stellt, lass ich mir das als Idee noch irgendwo eingehen. Der Einstandspreis pro Person ist nicht wirklich viel, das Fahrzeug ist immer in Griffweite und unter Kontrolle, ich meine, das kann dann schon auch langfristig funktionieren, aber nicht die Idee des TE...
Das Selbstzitieren ist zwar etwas verpönt, aber für Änderungen oder Hinzufügungen war es schon zu spät... 😅

In genannter Konstellation ist es sicher auch kein Problem, einen eventuell scheidenden WG-Mieter mal eben schnell restwertprozentual auszubezahlen und den nächsten WG-Mieter ebenso restwertprozentual wieder mit ins Boot zu holen. Wenn man das Ganze dann nach ein paar Jahren auflösen möchte, weil sich die komplette WG auflöst, sehe ich absolut keine Probleme. Weder in der Abwicklung, noch in finanzieller Hinsicht. Find ich ne gute Idee, auch wenn ich per'se kein WG-Freund gewesen bin... ;)

Aber sorry, ich hab mir die Idee des TE mal durch den Kopf gehen lassen und käme da zu keine zufriedenstellenden Lösung, die nicht extrem risikobehaftet wäre. In der Abwicklung, wie auch in finanzieller Hinsicht...
 
Das Selbstzitieren ist zwar etwas verpönt, aber für Änderungen oder Hinzufügungen war es schon zu spät... 😅

In genannter Konstellation ist es sicher auch kein Problem, einen eventuell scheidenden WG-Mieter mal eben schnell restwertprozentual auszubezahlen und den nächsten WG-Mieter ebenso restwertprozentual wieder mit ins Boot zu holen. Wenn man das Ganze dann nach ein paar Jahren auflösen möchte, weil sich die komplette WG auflöst, sehe ich absolut keine Probleme. Weder in der Abwicklung, noch in finanzieller Hinsicht. Find ich ne gute Idee, auch wenn ich per'se kein WG-Freund gewesen bin... ;)

Aber sorry, ich hab mir die Idee des TE mal durch den Kopf gehen lassen und käme da zu keine zufriedenstellenden Lösung, die nicht extrem risikobehaftet wäre. In der Abwicklung, wie auch in finanzieller Hinsicht...
Ich glaube viel mensch hat problem mit einige familie wenn etwas zussamen gekauft..bruder,schwester nicht reden wegen gelt und material…dann wie können mit ein mensch zussamen machen etwas..liebe aleine wenn gelt haben..wenn kein gelt nach Santander Bank gehen 😜
 
Ich glaube viel mensch hat problem mit einige familie wenn etwas zussamen gekauft..bruder,schwester nicht reden wegen gelt und material…dann wie können mit ein mensch zussamen machen etwas..liebe aleine wenn gelt haben..wenn kein gelt nach Santander Bank gehen 😜
Alles richtig, nur das mit der Santandeeeer würde ich mir überlegen. Fahren was man sich leisten kann, bin ich bis jetzt immer am besten bei weggekommen... 😅
 
Alles richtig, nur das mit der Santandeeeer würde ich mir überlegen. Fahren was man sich leisten kann, bin ich bis jetzt immer am besten bei weggekommen... 😅
Ja aber wenn gehen ALL IN dan Santander ist perfect 😆 Beispiel Volvo Karlsruhe hat schon unten 2% zins bei Santander.Corona zeit Autosalon am Park hat 1% zins. Jetzt naturlich überal ist viel zu viel.
 
Also vom Konzept her ginge das, ich denke da an ein paar Schrauber-Pärchen die gemeinsam ein Wunschauto vom ranzigen Schrottkübel bis hin zum gepflegten Wochenendauto gemeinsam von Grund auf wieder aufbauen und sich das fertige Ding anschließend gegenseitig an schönen Wochenenden abwechselnd ausborgen. Ich bin mir sogar fast sicher, dass sowas schon öfter gemacht wurde. Bei einem Neuwagen allerdings, uff, das habe ich bis dato auch noch nicht gehört. Ich gebe dem TE allerdings Recht, das man (eigentlich) so gut wie alles vertraglich und rechtlich festhalten könnte. Bei Leuten wie den meisten hier, welche dem Vorhaben eh nichts abgewinnen können, wären all diese erwähnten Streitigkeiten sicherlich vorprogrammiert. Was aber nun, wenn sich ein anderes Pärchen mit der genau gleichen Idee dazu meldet, die würde eventuell auch anders an die Sache rangehen? Da hilft echt nur Ausprobieren, im Schlimmsten Fall wenn es so gar nicht funktionieren will, wird das Auto wieder verscherbelt und jede Partei muss mit der angefallenen Verlustrechnung auskommen. Das Einzige wo ich skeptisch bin ist solche Personen in der näheren Umgebung zu finden, das wäre mir doch schon ein arger Glücksgriff resp. Zufall. Und bei ansteigender Entfernung tendiert das ganze Vorhaben eher zum Scheitern.
 
Oben