Differenzial Tragbild, bitte Eure Meinung

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Hi Leute!

Könnt Ihr bitte einen Blick auf die Fotos werfen und mir dazu Eure Meinung sagen?

und.... gibts hier einen Mechaniker in Wien/Niederösterreich der mir das einstellen kann?????
:)
:)
:)
 

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Ist zu weit innen. Sprich, der Triebling sollte vom Tellerrad weg. Zu fest angezogen? Sollte genau mittig sein der Abdruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zu weit innen. Sprich, der Triebling sollte vom Tellerrad weg. Zu fest angezogen? Sollte genau mittig sein der Abdruck.

Danke für die schnelle Antwort.

D.h.wenn ich hinter dem Auto stehe, sollte der Korb weiter nach links wandern, damit das Tellerrad vom Triebling weg kommt? Oder muss an den Distanzscheiben des Trieblings gearbeitet werden?
 
Danke für die schnelle Antwort.

D.h.wenn ich hinter dem Auto stehe, sollte der Korb weiter nach links wandern, damit das Tellerrad vom Triebling weg kommt? Oder muss an den Distanzscheiben des Trieblings gearbeitet werden?

Ich würde zuerst nur den Triebling versetzen. So wie es jetzt wäre nur mittig, wäre genau richtig. Nicht zu weit aussen an den flanken spitzen bzw. zuweit innen.

Hier ein Bild zur veranschaulichung.

341871.jpg


Du hast ein Klingelnberg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die tolle Veranschaulichung.

Noch eine Frage.....

Wenn ich den Triebling versetzen soll, dann müsste ich die Distanzscheibe gegen eine dünnere austauschen. Beim Überholkit war eine Presshülse dabei. Um die Distanzscheibe wechseln zu können brauche ich dann eine neue Presshülse? Mit welchem Drehmoment muss die Mutter vom Triebling richtig angezogen werden?
 
Wenn du die Lager nicht tauschst kanns du rein theoretisch die alte Hülse wieder nehmen, weil die mit mehr Drehmoment gequetscht wird wie später angezogen wird. Musst aber mit einen Schleppdrehmomentschlüssel das Drehen messen. Alles in allem ein riesen Gefummel, aber eher Fleisaufgabe als Hexenwerk.
 
Ich würde zuerst nur den Triebling versetzen. ...............

Also nach dem Buch vom Herrn Chrysler korrigiert man das Tragbild zu weit aussen oder innen,
durch verschieben des Korbes. Wenns die 9.25 hinten ist, hat die seitliche Adjuster,
und man muss nicht Scheiben rumfummeln. Für diese Einstellung brauchts ausser üblichem Werkzeug,
nur eine Messuhr mit Halter und Paste fürs Tragbild.

aber eher Fleisaufgabe als Hexenwerk

Ja







Gruss Bernd
 

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    Ring gear.png
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Danke für die Infos.

Jetzt wäre es noch perfekt, wenn mir jemand die Drehmomente sagen könnte.

Schulterlager rechts, links
Lagerschalen für Schulterlager
Und wieviel backlash sollte die Messuhr anzeigen?
:?:


Danke!!
 
Ring Gear Backlash 0.12-0.20 mm (0.005-0.008 in.)
Bearing Cap Bolts 136 Nm 100 Ft. Lbs.
Adjuster Lock Screw 10 Nm 7.5 Ft.Lbs.

Das Ganze am Stück:




Gruss Bernd
 
Also nach dem Buch vom Herrn Chrysler korrigiert man das Tragbild zu weit aussen oder innen,
durch verschieben des Korbes. Wenns die 9.25 hinten ist, hat die seitliche Adjuster,
und man muss nicht Scheiben rumfummeln. Für diese Einstellung brauchts ausser üblichem Werkzeug,
nur eine Messuhr mit Halter und Paste fürs Tragbild.

Gruss Bernd

Man(n) lernt nie aus! :thumbright:
 
Auch wenn Du alt wirst, wie ne Kuh,
lernst Du immer noch dazu.


Ich weiss/kann es auch erst seit vergangenem Jahr, als ich meine Vorderachse zerlegt,
und Ring+Pinion getauscht habe.


Gruss Bernd
 
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