Differenzial DODGE RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute, bin ja ledier aus Zeitgründen nicht so oft hier aber wenn ich dann mal komme, hab ich auch´n Problem
8)

Hab bei meinem Dodge RAM nun mttlerweile alle Flüssigkeiten gewechselt - Vorbesitzer war echt ne Schlampe - und es wurde auch höchste Zeit dafür.
Nur beim Differenzial weiß ich nicht wirklich welches Öl bzw. welcher Zusatz da rein muss - will aber auch nichts falsch machen.
Hab ja nun schon soweit recherchiert, dass es wohl gesperrte und ungesperrte sowie teilgesperrte Diffi´s gibt - bei mir hängt da irgend so´n elektronisches Teil dran und ich weiß halt nicht woran ich jetzt bin.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen

Gruß
André

Das elektronische Teil ist bestimmt der ABS-Speedsensor der oben auf den Diff sitzt.
der Zusatz ist beim limited slip differential ist das limited slip Additiv. Wenn Du keine gesperrte Achse hast macht das zeugs aber auch nix kaputt.

Sperrenzusatz (Additiv) schadet nicht, wenn eine Sperre vorhanden ist MUSS es auch rein. Hilfreich wäre es auch zu wissen von was für einem RAM wir hier sprechen
;)

Danke erstmal für die Info´s, es ist ein 2002er EZ 03, 5,9 Benzner 2WD - wie gesagt tolle Optik, jedoch komplett runter geplundert - bin nun grad dabei ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Welches Öl ist denn nach eurer Erfahrung das beste fürs Differenzial und wo bekommt man das Öl und den Zusatz am günstigsten her???

Also bei 2wd glaub ich ja nicht das du ne Sperre hast. Maximal eine Limited Slip. Wie die meisten.
Ne richtige Sperre kann man ja zudem ein und abschalten.

Also ich hab das additiv bei m+f bekommen.

Frage nachdem Wagen: naja vllt hast du ja mehrere und da kann man sich nicht immer an die Signatur halten.

Oben