Differential

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steffen4599

QuadCab
Hallo Gemeinde
Eine Frage hier im Forum an die Experten:1.Wie leicht müssen sich die Hinterräder drehen lassen?Bei meinen muss man schon ein wenig Kraft aufwenden um die Räder durchzu drehen.Ein Bekannter meinte das diese sich eigentlich mit den Fingern drehen lassen müsten.2.Bei aufgebockter Hinterachse und man in Fahrtrichtung eine Seite dreht meinte auch mein Schrauber müsste sich die andere Seite entgegengesetzt sich drehen!Ist das so???3.Wie warm darf das Hinterachsdiff. werden?Bei meinen kann ich nach ca.40Km.Fahrt gerade so die Hand an das Diff.halten.
Ich hoffe das mir jemand darauf Antworten kann.Langsam aber sicher hab ich den Kanal voll mit den Ding,kaum habe ich ein Teil Repariert kommt die nächste Kacke.
:evil:

4,7 Bauj.02 Gruss Steffen

Aaalso ..

Schon mal probiert nen panzer zu schieben?

Ja du kanns sie drehen
Nein kinderleicht ist das niemals
Grund: du treibst die mechanik von der falschen seite aus an..

Du drehst diff und kardanwelle komplett mit ebenso die getriebebereiche die nicht Ausgekuppelt sind.

Hier spielen öl und reibung eine wesentliche rolle.

So,mein Schrauber hat das Diff.aufgemacht und festgestellt:Öl sieht aus wie Metallic-lack.
Bin gespannt was die Ursache ist.
Gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auf Kupplungsscheiben der Sperre...

Hi
Ich erzähl mal die Vorgeschichte.Das fing damit an das wenn nach ungefähr 30Km bzw. warmgefahren war bei Kurvenfahrten komische Geräusche vom Diff.kamen.Habe ich das Öl abgelassen was nicht nach Abrieb bzw.Späne aussah,neues Öl mit dem Zusatz laut beschreibung drauf und alles war gut.Jetzt habe ich an Hand des Spritverbrauchs festgestellt das die Hinterachse relativ schwer durch zu drehen ging und das die Hinterräder wenn man eine Seite bei komplett hoch gehobener Achse dreht die andere Seite in die selbe Richtung mit gedreht hat was laut meines Schraubers nicht sein darf sondern entgegengesetzt drehen muss.Keine Ahnung ob das wirklich so ist.
Gruss Steffen

Naja wenn das so ist, haste jetzt ne voll gesperrte hinterachse.
da wird wohl die sperre einen Schuss haben.
:|

Hallo zusammen,

hab mich auch mal unter mein Auto gelegt und mal nach kurzer Fahrt das Diffi angefasst. War handwarm bzw. konnte ich es problemlos anfassen.
Wie warm darf es denn eigentlich werden bzw. wie warm werden die bei euren Autos?

Oben