DIESEL RAM oder GAS EINBAU

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Für mich kommt nur der Diesel in Frage, Steuern 210€ und der Verbrauch so zwischen 13 und 18 Litern. Und vor allem beim Beschleunigen bei weitem nicht so schaltfreudig......ich finds zu nervös mitm Hemi

Ich Zahl 185€ Steuer :mrgreen:
Und wenn ich deinen Verbrauch Lese wird mir schlecht :drinking:
Da dürfte meiner ja zw 26 und 36l Gas brauchen dann haben wir die gleichen Kosten
Meiner braucht aber nur 18-24l
:!:
:mrgreen:

Geht auch drunter
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Habe einen 5,7 Hemi und nutze ihn als reines Arbeitsfamilienfun Auto. Täglich ca. 150km. Mindestens 3 mal die Woche min. 3to. Last auf dem Hänger. Und bei uns sind mehr als nur kleine Hügel über den mein Kleiner muss. Drehmoment Probleme? Gibt es nicht! Genügend Vortrieb beim Überholen ist vorhanden. Steuern zahle ich weniger als 185€ im Jahr.

Fazit: Willst du Leistung die leicht ausreichend ist, noch dazu bezahlbar und noch HÖRBAR Spass macht kommt nur ein Hemi in Frage.

Ansonsten bleibt nur eins. Hauptsache AMI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
srt10 , gasumbau, mit serie 750 NM drehmoment :mrgreen: die reichen für jeden hänger :mrgreen:
hat zwar nur 2 WD die aber ausreichen bei normalen straßen
 
srt10 , gasumbau, mit serie 750 NM drehmoment :mrgreen: die reichen für jeden hänger :mrgreen:
hat zwar nur 2 WD die aber ausreichen bei normalen straßen


Meiner hat nur 580NM
:!:

Mit einen 3,5t Anhänger
:!:

Da wo du schon stehst Fahr ich noch lange
:!:
Dank 4WD :mrgreen:
 
Ich hab mit meinem V10 (kein SRT-10) bis jetzt gemeint, dass ich mir einen Diesel anschaffen soll, gerade, weil ich vor 3 Wochen den Hudson-Chris mit seinem Arbeitstier getroffen habe.

Wenn ich das alles so lese, dann bleibe ich bei meinem Kleinen.

Ich fahre so um die 200 km pro Tag, verbrauche Benzin und kein Gas, habe Allrad und es ist völlig egal, ob mir mein Hänger nachrennen muss oder nicht (3,5 t. Hochplane mit ca. 6m Nutzlänge innen). Mein Verbrauch ändert sich durch solche Nichtigkeiten nicht.

Gruss Karl
 
Meiner hat Ggw 3500kg und er bringt Vollgetankt 3000kg auf die Wage
:!:


Und ich zahl fürs Gas 0,56cent :mrgreen:

ja wo jibts denn für so klenett Jeld Gas zu kofen?
;)
na für 0,56cent lohnt es sich ja wirklich :oops: da hasde die 3000 Euronen für die Gasanlage ja flott raus.....

Hast Du nen 2500er oder isser Aufgelastet? Ich hab auch um die 3to Leergewicht und abgelastet auf 3,5to GGw

Der 08er Hemi hatte mit Gasanlage 2,7to leer und leider nur 3,050 to GGw. :shock: Gut geladen hat er sich gefahren wie ne Affenschaukel #-o

....aber wo kommen die 25 Eus unterschied beim Steuerbescheid her??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung der letzte Steuerbescheid war 185€
Ich hab aber meinen Erst aufgelastet auf 3,5t
haben die das Übersehen
:?:
 
SCHNIPP...

Also für Vielfahrer besser LPG Umbau anstelle Diesel, richtig?



Im Prinzip ja, es sei denn, Du bist in der glücklichen (finanziellen) Lage, dass Dir das sowieso egal wäre.
Rechnen wir's mal grob durch, ich nehme die bei uns derzeit gängigen Preise:

Gehen wir beim Diesel von 15L/100km aus: 15 x 1,419€ = 21,285€/100km
LPG: 20 x 0,719€ = 14,38€/100km

Bei meiner Fahrleistung von ca. 35000km/Jahr müsste ich beim Diesel also ca. 7449,75€ und beim HEMI mit Autogas "nur" ca. 5033.-€
berappen. Das mag bei dem einen oder anderen je nach Fahrweise noch variieren, der Unterschied bleibt jedoch immer sehr deutlich!
 
@ Andy: ich glaub da kommen die schon selber drauf.....aber bei dem Betrag mußt Du Dir ja nix rüberlegen
;)
auch wenn die Nachzahlung erst in 2 Jahren kommt :mrgreen:

@ oelhahn:

bei mir würd die Rechnung etwas anders aussehen:

Gehen wir beim Diesel von 15L/100km aus: 15 x 1,159€ = 17,385€/100km
LPG: 24 x 0,719€ = 17,27€/100km

Bei meiner Fahrleistung von ca. 15000km/Jahr müsste ich beim Diesel also ca. 2607,75€ und beim HEMI mit Autogas "nur" ca. 2590,05.-€
berappen. Das mag bei dem einen oder anderen je nach Fahrweise noch variieren

.....da iss der Unterschied dann doch nicht so groß.......

und wenn ich jetzt noch ne Gasanlage mit einrechne....also ca 3000€.......übersteigt die Amortisationszeit die Lebensdauer meines Dicken :oops:
 
Ich hab mit meinem V10 (kein SRT-10) bis jetzt gemeint, dass ich mir einen Diesel anschaffen soll, gerade, weil ich vor 3 Wochen den Hudson-Chris mit seinem Arbeitstier getroffen habe.

Wenn ich das alles so lese, dann bleibe ich bei meinem Kleinen.

Ich fahre so um die 200 km pro Tag, verbrauche Benzin und kein Gas, habe Allrad und es ist völlig egal, ob mir mein Hänger nachrennen muss oder nicht (3,5 t. Hochplane mit ca. 6m Nutzlänge innen). Mein Verbrauch ändert sich durch solche Nichtigkeiten nicht.

Gruss Karl

...was braucht denn Dein V10???? ehrlich
;)
 
Ganz ehrliche 20-21 ltr. Auf 100 km. Maximalgeschwindigkeit 130kmh. Darüber wirds mehr, soviel mehr, dass ich mit ca. 180kmh keine 200 km weit komme mit meinem 130 ltr. Tank.

Gruss Karl
 
Ganz ehrliche 20-21 ltr. Auf 100 km. Maximalgeschwindigkeit 130kmh. Darüber wirds mehr, soviel mehr, dass ich mit ca. 180kmh keine 200 km weit komme mit meinem 130 ltr. Tank.

Gruss Karl

naja 20 sind ja o.k. bis 130....aber schneller.....dann wirds Autsch :oops: :mrgreen: .....und mit dem großen Hänger ändert sich nix im Verbrauch auf der Bahn bis 100 durch die Plane(wie schwer isser denn geladen, 3,5to)?

...eigentlích fährt man ja selten schneller als 130 und wenn isses eh nich wirklich schön...geht zwar, muss aber nicht...iss ja kein Rennwagen
;)
 
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