Die Lüftungsverstellung will nicht

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Der Druckschlauch von Festo ist nicht schlecht
gibts in den verschiedensten Stärken und hält auch was aus
habe selber einen Schlauch zum Tempomaten damit ersetzt
 
So, erstmal alles dicht, Tempomat läuft trotzdem nicht, muss wohl noch was anderes dran sein. Lüftungsverstellung geht jetzt wieder, auch Allrad hab ich ausprobiert und läuft. Leider klappt bei der Lüftung die äußerste rechte Einstellung noch nicht, ausgerechnet die für die Scheibe... :redhotevil: Ich habs jetzt ein paarmal durchprobiert, alle anderen Stellungen laufen. Ob da wohl der Schieber in der Verstellung selbst festhängt? Die sitzt doch mittig unter dem Armaturenbrett, oder hängt die irgendwo mit dem Lüftungsmotor auf der Beifahrerseite zusammen? Gruss an alle, Christian
 
schon möglich das der Vacuummotor festsitzt.
Wer weiß wie lange die Verstellung durch die def. Vacuumleitung nicht benutzt wurde.
Aber welcher weiß ich leider nicht. Mußt es eben ausbrobieren

edit: eben mal nachgeschaut--
der untere Vacuummotor bewegt sich bei Stellung auf Frontscheibe
 
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äääh Vacuummotor??? Wat is denn dat? Vacuumpumpe läuft jedenfalls, Unterdruck ist jetzt ausreichend da. Leitungen dicht. Wo säße der denn? Muß nochmal den Haynes wälzen.... :roll:
 
äääh Vacuummotor??? Wat is denn dat? Vacuumpumpe läuft jedenfalls, Unterdruck ist jetzt ausreichend da. Leitungen dicht. Wo säße der denn? Muß nochmal den Haynes wälzen.... :roll:

vielleicht ist es das Teil was wir zuerst gesehen haben Christian?!
 
Naja, die einzige Leitung, die vom Motorraum nach innen geht, geht auf der Beifahrerseite unter dem Scharnier der Motorhaube zusammen mit Klimaleitung durch die Spritzwand. Wahrscheinlich ist dann der Rest vom Geschäft irgendwo unter dem Armaturenbrett versteckt. Muss ich wohl am WE mal ran...
 
Vacuummotore sind die Stelleinheiten die die Klappen in der Lüftungsveteilung öffnen bzw. schließen.
wenn du das gleiche Buch hast (Haynes Dodge Pick-ups 1994 thru 2001) dann sehe mal im Artikel 3-10 nach
oben links ist eine Verstelleinheit abgebildet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, von da geht eine Leitung zum Bremskraftsverstärker. In der Mitte ist ein Abzweig, wenn du den abziehst und dann startest, zieht die Pumpe Luft rein, und du stöpselst dann immer wieder an und ab und arbeitest dich so durch das System, bis du die undichte Stelle gefunden hast....
 
So, Problem gelöst, der Arm, der aus dem oberen Vakuummotor an die Verstellung ging, war abgerutscht. hab ihn mit einer Schraube dauerhaft befestigt und siehe da, klare Scheiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
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