Die Erleuchtung: LED Licht im Gen4 2012er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, die Entscheidung ist zu Gunsten der Nolden Abblend-LEDs gefallen, keine Bi-Leds.
Somit im Zweifelsfall nur einen und nicht 2 Canbus Adapter pro Seite. Die hab ich eh noch rumliegen.
Warum? Weil die Bi-Leds weniger Licht raushauen beim Abblendlicht und ich fürs Fernlicht ohnehin die Vision-X LPX-910 habe.

Hallo

Colle Idee ich find das mit den Blinkern sehr stark.
Bin gespannt auf deinen nächsten Posts und wie es zum Schluss aussieht.

Ich würde mich so etwas nicht getrauen, find es überragend an was sich hier im Forum die Leute ran trauen und umbauen .

Klar gibts bei Rockauto Schwarze Gehäuse:
24390212wl.jpg
[/quote]

Passen die eigentlich am 2012 er "plug & play", oder muss da die Verkabelung geändert werden ?

Gruß
Mario

Yup, wegen dem Flickern bzw. eventueller Störungsmeldungen. Gibts in der Bucht oder am großenFluss.

Alle Teile sind geordert, jetzt heisst erst mal warten bis Alles da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es schön zu lesen und vor allem zu sehen, dass sich jemand mit Knowhow dem Problem "schlechtes Licht" annimt und es versucht zu verbessern!

Wenn es fruchtet, würd ich mich interessieren was der ganze "spaß" gekostet hat und ob du den Umbau auch noch einmal für andere machen würdest.

Die Nolden LED Leuchten sind da, der Kleinscheiss (LED Widerstände, ...) auch, jetzt muss ich noch auf die Switchback Boards von Diode Dynamics waren, die haben 3 Wochen Lieferzeit. -grmpf-
So für sich genommen schauen die Teile erst mal riesig aus. :shock:

24464659hq.jpg

Massives Alugehäuse, Linse aus Glas.

24464660sg.jpg

24464661rx.jpg

Wer genau schaut kann auch ungefähr erahnen wo sich die Kosten für so eine Umrüstung hinbewegen.
;)

Ich glaub ich bau erst mal die Quadheadlamps wieder ein damit ich in aller Ruhe die Projektorlampen anfangen kann zu zerlegen und vorbereiten.
Hab ohnehin einen zeitweiligen Ausfall rechts.
24464726ed.jpeg

Wer genau schaut kann auch ungefähr erahnen wo sich die Kosten für so eine Umrüstung hinbewegen.

Aber immer noch günstiger wie die Hella Variante, das drum rum bleibt eh.

Gruss Bernd

Ich wäre da auch dabei - aber nur, wenn da die Scheinwerfer nicht für geöffnet werden müssen.
Habe leider schon zu viel Feuchtigkeit in allen möglichen Leuchten gehabt :oops:

war doch klar, das es so 1 bis 2 tausend Euro dann werden.

Und Scheinwerfer müssen geöffnet werden, wie soll es sonst gehen????

Warum ist 478schlagmichtod weniger als 355 ? :shock: :shock: :shock:

Weil das der Set-Preis ist, d.h. zweimal BiLED Modul mit zugehörigem Steuergerät. Bei den Nolden-Schachteln stet auf beiden Scheinwerferschachteln für ein MonoLED Modul 355€, also 710€
Deshalb ja meine Frage, ob der Preis so stimmt oder ob die 355€ für beide waren.

Die Nolden Abblend Ledscheinwerfer (ich habe bewusst nicht die Bi-Led genommen) haben einen Retailpreis von 355,- das STÜCK.
Wenn ich bedenke was ich anno 1999 für 2 Garnituren Hella Micro Xenon Zusatzscheinwerfer gelöhnt habe bin ich heute wirklich günstig dran. :mrgreen:

Ob jetzt Nolden oder Hella die besseren Leuchtmodule baut kann nur ein 1:1 Vergleich zeigen, keinesfalls die Bekanntheit des Namens. Wir haben mit den 7" Nolden Bi-LED Scheinwerfern im Defender und Jeep JK allerbeste Erfahrungen gemacht.

Daumen mal Pi wird der Materialeinsatz für die Umrüstung bei ca. €1000,- liegen. Wäre interessant zu wissen was Auto Magnus für einen Aufpreis für die Umrüstung verlangt.
"Machen lassen" wird halt um die Arbeit mehr.

Als Modellbauer reizt mich in erster Linie die Machbarkeit und die Herausforderung des Umbaus, hat ja so noch kaum jemand getan. Und natürlich das zu erwartende Ergebnis.

Weil das der Set-Preis ist, d.h. zweimal BiLED Modul mit zugehörigem Steuergerät. Bei den Nolden-Schachteln stet auf beiden Scheinwerferschachteln für ein MonoLED Modul 355€, also 710€
Deshalb ja meine Frage, ob der Preis so stimmt oder ob die 355€ für beide waren.

Wo steht das das zwei Stück sind - ich seh es nicht ?

Oben