Die Eierlegende Wollmichsau!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Ort
Straubenhardt
Hey Mädels und jungs,

Nach fast 100tkm ist die Serienbereifung langsam aber sicher am Ende und es geht darum eine neue zu finden! Ich will definitiv wieder All Seson reifen und bin jetzt nicht ganz schlau geworden beim Reifen durchstöbern welche nun so im Allgemeinen die besten sind! Ich weiß das All season nur alles halb können aber für da wo ich wohne reicht das!
Nun zu der frage welcher Reifen kommt den in frage:

Cooper discoverer STT / STT Pro (sieht sehr geil aus)

Cooper Discoverer At3

Cooper Zeon Ltz

General Grabber Hts

Good Year Silent Armor

Danke für eure meinungen!
 
Das Thema wird für mich Ende des Jahres auch interessant. Meine Wünsche scheinen die gleichen wie deine zu sein.
Bisher tendiere ich zum Cooper Zeon LTZ, da er auch preislich attracktiv ist. Bin mir nur noch nicht sicher, ob als 275/60/R20 oder 305/50/R20...
 
Den Cooper discoverer STT find ich nicht in 20 Zoll. Dann müssten auch neue Felgen her...

Hast nicht geschrieben, dass du das vor hast. Haste?
 
Der Goodyear Wrangler Duratrac würde mir rein optisch natürlich super gefallen. Ist leider nur auf dem Importweg zu besorgen...
 
Hi,

Calimon
der TE meint den neuen STT Pro und die gibt es sogar in der passenden Größe 305/55 R20! Ein astreiner MT Treifen, mit all seinen Vor- und Nachteilen. An die 100Tkm wird er wohl nicht heranreichen?

Die Cooper AT3 übrigens haben in einschlägigen Fachzeitschriften hervorragend abgeschnitten und auch andere bekanntlich gute AT´s wie z.B. den Toyo OPAT abgehängt...


Gruß,
Ronald
 
An dem Cooper STT Pro hätte ich auch schwer Interesse. Nur leider in D in 20" nicht zu bekommen, wie die meisten MT Reifen in 20".
Den einzigsten 20" MT Reifen den man hierzulande halbwegs problemlos zu einem erschwinglichen Preis bekommt ist der Federal Couragia MT.
Werde ich mir auch holen, obwohl der wirklich ein aggressives Offroadprofil hat. Alltagstauglichkeit spielt bei mir nicht so die Rolle, der Dodge ist nur ein reines Hobbyfahrzeug.
 
Hallo Ronald,

Danke für die Info!!! Sind ja wirklich Kampfpreise.
Hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, das ich 35 x 12,50 x 20 suche. Und da sieht es dann schon wieder nicht so toll aus.
 
Hi,

Calimon
heureka.sk ist ein Länderspezifisches Suchportal in der Slowakei, gibt auch ein tschechisches dann mit Kennung cz, vergleichbar mit idealo.de usw. leitet Dich dann auf die jeweiligen Reifenhändler weiter....falls Du Hilfe brauchen solltest, brauchst nur zu sagen.

Ich habe mir so meine Toyo OPAT in 305 55 R20 besorgt, da sie in Deutschland nirgends aufzutreiben waren. Hat alles reibungslos funktioniert, habe sie allerdings auch selbst in SK abgeholt, da äußerst günstig geschossen
:-D


Gruß,
Ronald
 
Oben