DiabloSport Predator neu kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es überhaupt einen 95 Tune?
Mir wurde übrigens geraten immer eine Sorte höher zu tanken, so habe ich keinerlei Probleme mit der Zündung bei meinem 93er Hemifevertune und min 100 Oktan Sprit.

Von Diablosport nur ein 93er. Und da langt Super Plus.
 
Kann man da echt so viel falsch machen? :shock: Ich dachte jetzt einfach das es zB einen Schieberegler gibt den man einfach in beide Richtungen verschieben kann?!

Nein... Man kann den Zeitpunkt des Hochschaltens bei verschiedenen Gaspedalstellungen beeinflussen, was ich sehr hilfreich finde!

Also z.b. bei 10% Last das Schalten von 1-->2 anstatt bei 1800 Touren runter auf 1200 Touren.
Dasselbe fuer 20% Last und so weiter. Geht aber nur fuer die ersten 3 Gaenge.

Hab es bei mir so eingestellt, dass er bei geringer Last frueher hochschaltet, damit ich z.b. in der 30er Zone nicht mit 2000 U/min rumgurke...

ab 25% Last hab ich es dann quasi original gelassen.

Muss man mal ausprobieren, bis es passt... Hab ich schon seit Jahren so, aendere es ab und zu mal.

Tolle Sache!
Uwe
 
Das klingt gut!
;)
Das alles kann man ja auch mit den Pretador. Da hab ich einen gebrauchten von jemand aus den Forum hier angeboten bekommen, bei den Preis muss ich den einfach nehmen
8)

Für den neuen dann passt eh keiner mehr der jetzt für meinen passt...
 
Das Diablo Tune ist für die höchste Oktan zahl (beinhaltet das 93er), ich fahr ultimate 102 wenn er nicht auf lpg läuft. Geht einfach besser, und hab mit nem erfahrenem schrauber gesprochen der nur noch ultimate fährt. Ausser im Rasenmäher, glaub ich.
 
Mit den Ultimate 102 hab ich bei meinen Abarth 500 schon sehr gute Erfahrungen gemacht, abgestimmt war die Kiste auf 100 Oktan, mit den V-Power ruckelte er wie verrückt, mit Ultimate lief er rund
;)
Positiver Nebeneffekt: Bei uns in der Ecke kostet das Ultimate 102 so viel wie an den anderen Tankstellen SuperPlus.
8)


Mit den Tunes, da hab ich mich vertan, meinte mit den 95er das 93er, sorry :oops:

Was ich an dieser Programmer Geschichte noch nicht kapier: Stimmt es das sich damit der Sound verändert? :shock: Wie soll das gehen???
 
Wo hast du denn das gelesen? :mrgreen:
Da verändert sich natürlich nichts am Sound, obwohl doch, wenn du das MDS abschaltest ist das dröhnen vom 14" Magnaflow weg
;)
 
Ich glaube sogar es hier im Forum, in einer der unzähligen Programmer-Threads, gelesen zu haben...
:?:
 
So, hab von einen netten Mitglied den Predator bekommen, heut hab ich ihn getestet, erst einmal das 91 Octane Tune aufgespielt, klappte problemlos! Merken tut man schon ein bissl was, Gasannahme ist spontaner und allgemein kommt einen der Motor etwas spritziger vor.
8)

Jetzt spiele ich dann mal noch etwas rum und modifiziere das Tune noch etwas, MDS kommt mal raus und die Schaltzeitpunkte versuche ich mal etwas zu ändern, ich berichte... :mrgreen:

Achja: Wenn man schon am spielen ist hab ich gleich die Blinker hinten auch wieder umgebaut auf rot
8)
8)
 
Oben