DiabloSport Predator neu kaufen?

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GrandJeeper

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Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einen Programmer, hab hier schon viel dazu gelesen und bin zum Entschluss gekommen das der Predator der richtige wäre für mich.
Auf der Diablo Seite im Netz wird er noch angeboten, dort im Shop finde ich den allerdings nicht mehr...
Kann es sein, dass es sich da um ein Auslaufmodell handelt? Wenn ja, wäre dann ein Kauf noch klug oder sollte ich dann lieber zu was anderen greifen? Alternativen?

Danke und Grüße
 
Steht doch da::
Most Predator part numbers are being replaced by and supersede to Diablosport's newest handheld: the inTune. The inTune comes with all the preloaded tunes and has the same available adjustment as the Predator did for this application in a much smaller and easier-to-use device. See the inTune product page for more details.

Gruss Bernd
 
Steht doch da::
Most Predator part numbers are being replaced by and supersede to Diablosport's newest handheld: the inTune. The inTune comes with all the preloaded tunes and has the same available adjustment as the Predator did for this application in a much smaller and easier-to-use device. See the inTune product page for more details.

Gruss Bernd

Ahhhh, danke, das hab ich irgendwie überlesen.
:(

Gibt es dann eine funktionierende Alternative zu den Produkten von Diablo? BullyDog mag ich nicht
:P
 
Es gibt wohl noch die Superchips, dazu kann ich aber nichts sagen. Mein InTune (bekommt man recht günstig gebraucht in den USA/eBay) funktioniert jedenfalls hervorragend.
 
Also kann man sagen, der InTune ist der Nachfolger vom Predator?
Gebraucht in USA kaufen möchte ich nicht unbedingt...
 
Also wird das wie bei jeden Elektronischen Gerät sein und man sollte lieber aktuelle Hardware kaufen, oder?
 
Hier :

https://www.kraftwerk-shop.cc/epages/62289059.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62289059/Products/6010

Mein Tipp: Kauf' hier in D.
Ich wollte schlau sein, Intune in den Staaten bestellt. Wäre super gewesen, wenn das Teil in Ordnung gewesen wäre. Leider defekt.
Also Emailverkehr mit Diablosport, Teil zurückgeschickt. Neues Teil im Tausch bekommen, Diskussion mit Zoll, Diskussion um Erstattung von Versandkosten...
Heute Scheck über 69$ bekommen, zur Bank, Gebühr 20,00 € für Auslandsscheck...

Ersparnis gegenüber Kauf in D sage und schreibe jetzt noch 15,-€
 
Hier :

https://www.kraftwerk-shop.cc/epages/62289059.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62289059/Products/6010

Mein Tipp: Kauf' hier in D.
Ich wollte schlau sein, Intune in den Staaten bestellt. Wäre super gewesen, wenn das Teil in Ordnung gewesen wäre. Leider defekt.
Also Emailverkehr mit Diablosport, Teil zurückgeschickt. Neues Teil im Tausch bekommen, Diskussion mit Zoll, Diskussion um Erstattung von Versandkosten...
Heute Scheck über 69$ bekommen, zur Bank, Gebühr 20,00 € für Auslandsscheck...

Ersparnis gegenüber Kauf in D sage und schreibe jetzt noch 15,-€

Danke für Deine Einschätzung.

Also wenn, dann hatte ich schon vor hier in D. zu kaufen, ich glaube damit hab ich auch einen gewissen Support wenn ich mal nicht weiter komme oder wenn das Teil eben
einfach mal nicht mehr mag. Darum möchte ich auch keinen gebrauchten aus den Staaten, wer weiß was man da bekommt...

Vom Funktionsumfang konnte ich jetzt zwischen InTune und Trinity keinen Unterschied finden, nur eben das letzterer zum Festeinbau geeignet ist...?!
 
Kommt drauf an, was Du vor hast:

Einige Parameter verändern, dafür langt der Intune. Falls Du während der Fahrt irgendwelche Parameter auslesen und Anzeigen lassen möchtest, dann Trinity.

Gerät ist selbsterklärend. Man sollte aber trotzdem wissen, was man tut
:!:
 
Kommt drauf an, was Du vor hast:

Einige Parameter verändern, dafür langt der Intune. Falls Du während der Fahrt irgendwelche Parameter auslesen und Anzeigen lassen möchtest, dann Trinity.

Gerät ist selbsterklärend. Man sollte aber trotzdem wissen, was man tut
:!:

Also wärend der Fahrt möchte und brauch ich das Teil nicht vor Augen, mich würden speziell die Schaltzeiten ändern interessieren und die verschiedenen Tunes die es gibt. Das 93 Octane Tune soll den Ram ja schon eine Ecke leichtfüßiger wirken lassen was ich hier so gelesen habe?!

Wie meinst Du das, man soll wissen was man tut? :shock: Also nicht irgendein Tune aufspielen und dann falsches Benzin tanken oder wie?
 
Gerade an Schaltzeiten und Getriebe würde ich mich nicht rantrauen.
Und 93 Oktan Tune, hmm dann musste Super Plus tanken.
Hab' das 91 Tune drauf, VMax Limiter raus und MDS raus.
 
Gerade an Schaltzeiten und Getriebe würde ich mich nicht rantrauen.
Und 93 Oktan Tune, hmm dann musste Super Plus tanken.
Hab' das 91 Tune drauf, VMax Limiter raus und MDS raus.

Kann man da echt so viel falsch machen? :shock: Ich dachte jetzt einfach das es zB einen Schieberegler gibt den man einfach in beide Richtungen verschieben kann?!

Ja, das hab ich schon gelesen mit den SP, wäre mir ja egal, und ansonsten fahre ich ja LPG, das sollte dann auch passen. Gasanlage neu abstimmen lassen ist logisch
;)


Merkst Du beim 91er einen Unterschied?
 
Ein bisschen verbesserte Gasannahme, kommt durch das deaktivierte MDS besser aus dem Knick im Schubbetrieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich ein bissl ne Spielerei
8)
Da ich ein großes Kind bin das gern spielt brauch ich das trotzdem :mrgreen:

Hab noch vor die Drosselklappe mal zu ändern und einen anderen Luffi zu montieren, dann braucht man so ein Teil ja auf jeden Fall hab ich gelesen
:-D
 
Hallo René,

hab jetzt erst hier gelesen, daß Du auch den Luftfilter ändern willst. Da würde ich Dir dann den InTune empfehlen. Laß nach der Montage des Luftfilters den Motor auf einem Rollenprüfstand neu abstimmen, sonst bringt der Umbau nicht viel.
 
Mal so am Rand 93 ami octane sind keine 93 deutschen oktan. InTune und co greifen halt in die programme des wagens (daher programmer) ein. Und wie so oft bedeutet ein eingriff eine potentielle verbesserung oder fehlerquelle.
 
Mal so am Rand 93 ami octane sind keine 93 deutschen oktan. InTune und co greifen halt in die programme des wagens (daher programmer) ein. Und wie so oft bedeutet ein eingriff eine potentielle verbesserung oder fehlerquelle.

Das hab hier über die Suche hier schon gefunden, aber danke für den Hinweis nochmal.
93 Octane Tune würde bei uns heißen ich muss SP tanken, das 95 Octane Tune möchte dann Ultimate 102.
 
Gibt es überhaupt einen 95 Tune?
Mir wurde übrigens geraten immer eine Sorte höher zu tanken, so habe ich keinerlei Probleme mit der Zündung bei meinem 93er Hemifevertune und min 100 Oktan Sprit.
 
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