der letzte Speditions-LKW fuhr gegen die Einbahnstrasse...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
...und das war das Ergebnis:


Er ist zu früh abgebogen und mit seinem Hinterteil mein Auto abgeräumt. Ich könnte heulen. :cry:

Das Seitenteil ist im Bereich des Rücklichts bestimmt 3-4 cm eingedrückt. Die Birne vom Rücklicht hat's komplett mit der Fassung rausgerissen. Der Deckel von der Rambox hat auch was abbekommen.

Ob man das noch reparieren kann? Gibt's dafür Reparaturbleche? Oder muß das ganze Bed neu?

Und ich habe letzte Woche gerade die Bedbeleuchtung eingebaut und einen Stromanschluß eingebaut. Aaaaaahhh...

Baut mich doch bitte mal wieder auf...
 

Anhänge

  • DSC_1861 (Custom).JPG
    DSC_1861 (Custom).JPG
    124,8 KB
  • DSC_1854 (Custom).JPG
    DSC_1854 (Custom).JPG
    136,2 KB
Ertmal mein Beileid. Da könnte ich auch heulen..... Aber zum Glück hast du den Verursacher.

Wird schon wieder werden.
 
Oh Sch....., ich weiß wie es Dir geht!
Mir ist vor meinen geparkten Dicken ein Blondchen beim Ausparken davor gefahren. Es gibt die Seitenteile auch einzeln. Habe noch eine Explosionszeichnung von der Ladefläche. Fahre auch einen Crew mit Ramboxen. Bei mir mußten aber keine Bleche gewechselt werden. Ich such Dir die Zecihnung mal raus.

Alles wird wieder gut!!!!
;)
 
Frag mal den oeflingerdodge, der kennt sich mit spachteln aus! Ein bisschen Gips und Sikaflex, ne Dose schwarz und alles wird gut :redhotevil:
 
Oh Jeh!
Sowas hatte ich auch vor Kurzem: hatte den Dicken 2 Wochen und dann wurden wir von einer Radladerschaufel geRAMmt!
Ärgerlich und ein "Haufen Geschisse"!
Aber : ein netter Gutachter und dann Teile/Reparatur privat machen und es bleibt was übrig!

Es gibt Schlimmeres(!): Gesundheit ist das wichtigste - für alles andere gibts Ersatzteile
 
Ein guter Blechmann zaubert dir das ohne Rep.Blech wieder hin.Das hat auch den großen Vorteil,das diese Ecke die einzige bearbeitete Stelle bleibt.Wird die komplette Seitenwand getauscht,hast du rundum Schweißstellen,die potenzielle Rostgrundlagen sind.Da kann man sich noch so anstrengen,´ne Werkversiegelung ist´ne Werksversiegelung.

Kopf hoch,in zwei Monaten haste das wieder vergessen und lächelst drüber.
 
Ein guter Spengler kann das normalerweise raus ziehen. Aber nur vom Foto aus schwer zu beurteilen. Ist der verursacher denn bekannt?
 
Blõde Sache, hatte ich auch schon, leider an einem Oldtimer aber so wie ich das sehe kann das ein guter blechner ohne Probleme richten.
Ich würde mir mal einen KV machen lassen und dabei natürlich auf eine neue Seitenwand etc. bestehen, wie Du das dann richten lässt bleibt ja Dir überlassen.
Ich persönlich würde lieber ausbeulen anstelle von Seitenwand wechseln, wird meistens nie so gut wie ab Werk und es bleiben garantiert einige Euros übrig.

Viel Glück
 
Moin Leute,

danke für die aufmunternden Worte.

Der Verursacher ist bekannt, das ganze ist aber auf unserem Firmengelände passiert, mal sehen was da wieder bei raus kommt. :roll: Wir haben für die Anlieferungen extra eine Einbahnstraße ums Gebäude rum eingerichtet und ausgeschildert. Der Knallkopp von Speditionsfahrer meinte, er könnte einfach mal andersrum fahren.

Die Bilder sind gestern abend noch zum Karosseriebauer gegangen, mal sehen was er zu sagen hat. Durch die leicht demontierbare Rambox kommt man an die Stelle zum Reparieren relativ gut ran. Dahinter sind aber noch einige Verstärkungen, mal sehen wie verbogen die sind. Blöd ist, dass ich das Auto ohne die Heckleuchte jetzt nicht fahren kann.

Grundsätzlich will ich mit dem Schaden kein Geld machen, sondern es so gut wie möglich repariert bekommen, insbesondere den Lack.

Hoffentlich ist der RAM bis zum Offroadtraining Ende Mai wieder beulenfrei. DAS würde mich jetzt richtig ärgern, wenn ich das absagen müßte.

Gruß vom Nordlicht
 
:shock: oh ****, aber eigentlich sollte dies für die gegnerische Haftpflicht kein Problem sein, egal ob öffentliches Gelände oder Firmengelände...wird schon wieder.
Carfax bleibt auf jedenfalls sauber :mrgreen:

P.S. Ich kenne da einen guten Fahrzeugausrüster in Hannover, kann der das nicht richten?
8)
 
hi
schade um den neuen ram
diesen sachverhalt hatte ich auch schon mal.hat ein lkw meine harley auf dem firmengelände zusammen gefahren,total schaden
hat seine versicherung bezahlt,egal ob firmengelände,wenn das gelände offen ist und für jeden zugänglich,also keine tore ect,dann zahlt die versicherung

kopf hoch wird schon--berichte mal weiter wie es ausgeht und wie hoch der schaden ist

harleyluja
manni
 
Frag mal den oeflingerdodge, der kennt sich mit spachteln aus! Ein bisschen Gips und Sikaflex, ne Dose schwarz und alles wird gut :redhotevil:

AR........ :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Beileid, da der Verursacher bekannt ist, geh zu nem guten Gutachter und das sollte klappen das der aussieht wie neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gelände hat Tore, waren aber beide offen. Die für LKWs ausgewiesene Einfahrt hat der Fahrer mißachtet.

Was ganz anderes: ich brauche einen Leihwagen. Die Spedition sagt "kein Problem, muß aber gleiche Klasse oder niedriger sein". Welche Fahrzeugklasse hat der RAM??? LKW mit offener Ladefläche? Nicht dass ich demnächst mit einem Transit Doppelkabine rumfahren muß. :mrgreen: Für ein paar Tage würde ja auch ein Golf & Co. reichen, aber wer weiß wie lange das Auto bei der Reparatur steht...
 

Neueste Beiträge

Oben