Denunziant im Forum!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neid ,überschwänglicher Gerechtigkeitssinn (wenn ich das muss ,soll der andere das auch zahlen),weiss ich auch nicht. :roll:
Soll aber in Deutschland sehr verbreitet sein....

Hinzuzufügen wären noch: Missgunst, Langeweile, Heimtücke und sich am Schaden anderer aufzugeilen.
Aber sonst hast du es schon recht genau erkannt.

Solche Idioten gibt es immer irgendwo, und wird es immer geben.
Bleibt nur zu hoffen, dass derjenige irgendwann mal die gleiche Behandlung erfährt
:evil:

Irgend ein armes Schwein muss die Sache jetzt aber ausbügeln. Egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Scheiße ist es für dich trotzdem
:|

PS: das "Schwein" ist nicht böse gemeint
Kopf hoch, wird schon wieder. Und der andere bekommt seine Strafe auch irgendwann dafür...

................und beim Hoeneß haben alle "hängt ihn höher!" geschrien :roll:

Oh, wenn ich nach Hoeneß Massstäben bestraft werden sollte, werde ich ohne zu zögern die 9-10 Minuten im Knast absitzen wollen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oh, wenn ich nach Hoeneß Massstäben bestraft werden sollte, werde ich ohne zu zögern die 9-10 Minuten im Knast absitzen wollen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...auch wenn es für Dein Problem nicht passt:

Der [entfernt] Wowereit müßte 3mal lebenslänglich in einer Einzelzelle bekommen für seine Verschwendung
von unseren Steuermillarden.....

...aber mit nacktem Männerarsch als Deckengemälde in seiner Zelle :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mir irgendwie klar, dass der Schuss mal nach hinten los geht...
Hier kann fast jeder alles mitlesen. Und da wir eine Randgruppe sind, bohrt man gerne
mal tiefer, wenn man befördert werden will.
Der Typ in der Finanzbehörde, der damals vor vielen Jahren den Tipp gegeben hat, hat US Pickups mit
Schlüsselnr. 00 einfach mal auf PKW-Steuer zu setzen, hat heute wahrscheinlich einen Top Posten im Finanzministerium...

Und so kann heute auch jeder überall lesen, wie eure Autos versteuert sind, mit welchen Tricks es doch zur LKW-Steuer klappt, wohin ihr damit in Urlaub fahrt, etc. etc... weil
ja alles schön bei facebook, mit vielen Bildern versehen, steht...
Weniger ist manchmal mehr...auch hier.

Rolf, aber falls der Maulwurf doch von hier stammt, dann hoffe ich, Du machst ihn ausfindig...
;)

Bei so Sachen wie hier sehe ich mich immer bestätigt, dass ich keinen genauen Wohnort angebe und immer schön auf Bildern mein Kennzeichen unkenntlich mach. Vor ein paar Jahren war ich da auch noch leichtsinniger, besonders bei FB...

Oh Dodgeinator, bitte erschieß ihn nicht, wenn Du ihn hast. Es gab doch diese Woche schon einen Finanzamt-Mitarbeiter-Mord.

So wie US-Power schreibt: Es kommt alles zurück im Leben. Immer. (Kosmisches Gesetz - "Zeit" ist da eine Unbekannte)

Den Ehrlosen siehst du mit den Angelegenheiten seines Nachbarn beschäftigt. aus Arabien

Um jemanden beim FA anzuschwärzen, muss man schon wissen, wie das Fahrzeug steuerlich geführt wird. Das kann doch nur jemand aus dem ganz nahen Umfeld sein!!

Da einfach mal jemanden aus dem Forum zu Verdächtigen und Als Denunziant zu brandmarken..........na ich weiß nicht?!

Wenn ich das richtig verstehe, hast du für den RAM ein ordentliches Fahrtenbuch geführt. Wenn du das korrekt machst, und die Fahrten zu den Treffen als Geschäftsfahrten einträgst, als Grund Werbung für deine Firma, ist doch alles paletti.
Du hast ja auch wie du schreibst, nachweislich Umsätze durch diese Werbefahrten erzielt.

Ich denke aber, da der Prüfer dir das Fahrtenbuch zerschossen hat, dass es da die eine oder andere Ungereimtheit gegeben hat. Ansonsten kann er nicht einfach deine Werbefahrten anzweifeln und dich auf 1% setzen.

Also, ich würde mal überlegen, wer aus meinem Umfeld weiß, wie sauber ich mein Fahrtenbuch führe, und da bei der Suche nach der Petze anfangen.

Ansonsten: Kopf hoch, ich leide mit dir
:-D

Tja, keiner zahlt gerne Steuern, ich auch nicht.
Deshalb versuch fast jeder, im Vorfeld Steuern zu vermeiden.

Aber da muss ich dem Karsten Recht geben
Nur weil Werbung drauf ist ist es noch lange keine geschäftlich Motivierte Fahrt wenn man damit zum ALDI, oder in den Urlaub fährt. Alle Kosten beim FA geltend machen und dann jammern wenn das FA für die Privatnutzung den geldwerten Vorteil versteuert haben möchte funktioniert nunmal nicht wenn man das Auto auch privat nutzt.

Wenn man denn von einem übereifrigen, neidischen, karrieregeilen Steuerprüfer "erwischt" wird,
zumal das, bekannterweise, ein Punkt ist an dem sie besonders gerne einhaken - dann:

Ist das dumm gelaufen !

Daraus die Behauptung abzuleiten
Denunziant im Forum!

ist in meinen Augen, ganz, ganz milde ausgedrückt , eine dreiste Frechheit
:!:

Gruss Bernd

Hab eigentlich schon eher damit gerechnet das mich hier einer angreift, aber naja ....
Ich habe schon die Info das ein foromsmitglied dir zu tun hat, weiß halt noch nicht wer....
Und der Steuerprüfer macht seine Arbeit , es geht darum das ihm aus unserer Gemeinschaft jemand aktiv unterstützt ,das ist die Sauerei...

Rolf sei mir nicht Böse. Aber ich glaube dir kein Wort, das du Infos erhalten hast von wem der Prüfer Info bekommen haben soll (bzw. das es ein Forumsmitglied sein soll). Ich selber hatte erst vor kurzen eine Firmenprüfung. Und weis daher wie gläsern wir in der BRD sind.

Von wem hast du den die Info? Leg mal die Fakten auf den Tisch! Bin jetzt schon gespannt.

Bin jetzt mal ein Arschloch und schreibe dir das es ein ganz hohes Maß hat wie du hier jammerst.
Facebook, Foren, Whatsapp, Kreditkarte, Tankbelege etc. dieses lässt keinem eine Chance.

Die Schuld bei dritten zu suchen ist natürlich immer einfach.

Solltest du mich meinen, dann nenn Ross und Reiter !
Sonst werd ich komisch.

Gruss Bernd

Nein Bernd , automatische worterkennung . Sollte nicht DIR heißen sondern DAMIT. Hab ich jetzt erst gesehen.

Aber ja ich meinte dich mit dem angreifen wegen der dreisten Frechheit .

Ritchy : Ich habe nur Erkenntnisse das es ein Forums Mitglied aus nähren Umkreis ist , km bezogen. Und ich lege auch nix auf den Tisch , ich weiß ja nicht wer es ist, noch nicht.... Es geht ja auch nur ums mitwirken Desjenigen .
Wie der Prüfer an den Tip gekommen ist , hab ich noch nicht . Darum geht's auch nicht...der macht nur seine Arbeit ..

Aber ja ich meinte dich mit dem angreifen wegen der dreisten Frechheit .

Den Schuh musst dir schon anziehen - schliesslich stellst du alle hier unter Verdacht !

Ohne Moos nix los - ohne Beweise keine Anschuldigung.

Gruss Bernd

Dann heul nicht rum und nehme es wie ein Mann. Ein Tipp. Kauf dir halt selber einen Ram. Schon hast du keine Probleme mit dem Fiskus. :roll:

Klar gibts hier potenzielle Denunzianten im Forum. Die treten ja sogar in einigen Threads öffentlich zu Tage. Sie laufen z.B. mit den Steuerbescheiden anderer Ram-Besitzer zum Zollamt und fragen dort nach warum der Ram von XY nach Gewicht besteuert wird und der eigene nach Hubraum bzw. CO².
Mich wundert nur das sich darüber keiner beschwert...

Schon Cäsar sagte: Ich liebe den Verrat, aber hasse den Verräter! :klug:
Daran hat, und wir sich auch nie was ändern!
Das schlimmste, denke ich, ist die persönliche Enttäuschung, die man da empfindet.
Bleib Senkrecht! Das wird schon wieder!

Oben