Demontage Navi beim 2009er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Moin,

ich will bei meinem 2009er RAM das Mikro für die FSE am Navi nachrüsten. Die Frage dazu: wie demontiere ich das Navi um hinten ran zu kommen? Ich nehme an, dass die Blende der Mittelkonsole raus muß, um das Navi abzuschrauben. Aber wo sind die Schrauben usw.?

Danke für eure Tipps!

Gruß vom Nordlicht

habe meines auch ausgebaut, für Front - Heckkamera und iPod Anschluß

du mußt erst den Chrom Rahmen in der Mittelkonsole abnehmen, die beim Gangwahlhebel, dann kannst du die Silberne Mittelkonsole abziehen, für das große Teil in der Front, wo Radio Klima und Sonstige Drehschalter sich befinden, sind oben 2 Schrauben die du lösen mußt, die befinden sich unter der Sonnenbrillen Ablage.........

Hallo Maddy,

supi, vielen Dank!

Die Heckkamera habe ich zum Glück schon drin, aber du hast auch noch eine Frontkamera eingebaut??? Wie geht das denn? Beim Einparken habe ich mir das auch schon ein paar mal gewünscht. Ich hatte schon überlegt, vorne noch Parkpiepser einzubauen. Sehen tut man ja mal gornischt hinter dem Blechberg.

Ich glaube, ich muß mir dein Auto doch noch mal ansehen. Auch wegen dem Exhaust Cutout.
8)

Gruß vom Nordlicht

die Lösung gibts hier
https://www.coastaletech.com/MYGIG.htm
Frontkamera kann man so einstellen, das der Monitor unter 8MPH von alleine angeht beim vorwärts fahren, beim Rückwärtsgang einlegen springt er dann um auf die Heckkamera
und ein iPod Anschluß war auch mit dabei.
Man kann die Kameras auch während der Fahrt anschalten.........

wenn ihn dir anschauen willst, komm doch Samstag Nachmittag noch Hamburg hoch, zur Hamburger Cruising Night, da samma auch dabei, 45min von Hannover :mrgreen:

habe meines auch ausgebaut, für Front - Heckkamera und iPod Anschluß

du mußt erst den Chrom Rahmen in der Mittelkonsole abnehmen, die beim Gangwahlhebel, dann kannst du die Silberne Mittelkonsole abziehen, für das große Teil in der Front, wo Radio Klima und Sonstige Drehschalter sich befinden, sind oben 2 Schrauben die du lösen mußt, die befinden sich unter der Sonnenbrillen Ablage.........

eine Schraube ist noch an der 115v Steckdose, den kleinen schwarzen Plastik Rahmen von der Steckdose entfernen ............und schon haste sie, hab ich ganz vergessen :oops:

Oben