Hat schon wer probleme damit gehabt?? Kann mit 70 keine links kurfen mehr fahren, weiß aber schon das es am Panhardstab liegen muß(kann), genügt es ihn zu verlängern oder ihn runterzusetzten? Ach ja, Dodge Ram 2500 long, 5"höher, thx
Ja hab ich, dachte mir es gibt andere meinungen auch noch dazu, danke trotzdem........klugscheißer
lol
und ignor
Hi
ich hatte mal den "Death Wobble" beim Jeep. Da war es kein bestimmtes Bauteil, sondern die Summe kleiner für sich nicht bedeutende Fehler, die das dann hervorrufen:
-verstellte Spur
-ausgeschlagene Kugelköpfe (und damit etwas Spiel) in der Lenkung
-kaputter Lenkungsdämpfer
-verhärtete Führungsbuchsen der Vorderachsaufhängung
-falscher Reifenluftdruck (so blöd wie es klingt)
man kann sicherlich nicht alles auf den Dodge übertragen, aber der Grund ist halt der Gleiche: Deine Vorderachse und Deine Lenkung haben zuviel Spiel insgesamt. Bei 70 kmh kommt halt das Spiel in den Schwingungsresonanzbereich und schon geht los.
es gibt auf yuotube einen Film von einem Jeep, der während der Fahrt einen DW hat. Ist schon interessant, wie die Räder sich dabei zueinander bewegen. Das ist dann die Summe aller Freiheiten, die das Fahrwerk in diesem Falle hat.
Also nicht einen Fehler suchen und wenn behoben und der Effekt ist weg, dann glücklichsein, sondern die gesamte Achsaufhängung durchgehen, damit Du sicher sein kannst.
Gruß Karl
Hat schon wer probleme damit gehabt?? Kann mit 70 keine links kurfen mehr fahren, weiß aber schon das es am Panhardstab liegen muß(kann), genügt es ihn zu verlängern oder ihn runterzusetzten? Ach ja, Dodge Ram 2500 long, 5"höher, thx
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