Dana 60 Radlager Schmierung

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boedefeldt

QuadCab
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Meine Radlager werden über das Öl im Differential geschmiert, beim Einbau wurden die also Fettfrei und sauber eingebaut. Der max. Füllstand wird ja über die Unterkante der Einfüllöffnung vorgegeben, die liegt aber deutlich unterhalb der Achsrohre. Es kann also bei Geradeausfahrt ohne Neigung kein Öl zu den Lagern laufen. Kann mir einer erklären ob und wie das funktionieren soll?
 
bist du dir sicher das der Ölstand deutlich unter der Unterkante der Achsrohre liegt?

also bei meinem alten Caprice Wagon war es so das bei richtigem Ölstand das Diff-Öl ca 5mm hoch in den Rohren stand
 
bist du dir sicher das der Ölstand deutlich unter der Unterkante der Achsrohre liegt?

also bei meinem alten Caprice Wagon war es so das bei richtigem Ölstand das Diff-Öl ca 5mm hoch in den Rohren stand

Naja du siehst ja den Stöpsel zum Öl einfüllen, das Gummi ist ein ganzes Stück größer als die Einfüllöffnung. Die Außenkante vom Achsrohr ist so ziemlich im oberen Drittel der Öffnung. Also wenn das Fahrzeug normal steht oder fährt kann da kein Öl reinlaufen. Auf den Schaubildern ist die Einfüllöffnung immer ein Stück oberhalb der Achse. Die Neigung der Kardanwelle kann keine Rolle spielen, der Winkel von Achse zum Rahmen ändert sich ja nicht.
 
ist da vielleicht ein falscher Diff-Deckel drauf?
wenn das Öl so tief steht werden die Lager nicht halten können
 
Bei meinen zwei sieht das identisch aus.
Für gewöhnlich werden die Lager vorgefettet oder in Öl eingelegt, dies dient als Initial-Schmierung bis das Difföl die Lager erreicht hat.

lg, Thomas
 
Es sollte eigentlich über die Steckachswelle nach außen transportiert werden.
Spätestens nach der nächsten Kurvenfahrt erhalten dann auch die Radlager ihre Schmierung.

Gruß
Rolf
 
Die Neigung der Kardanwelle kann keine Rolle spielen, der Winkel von Achse zum Rahmen ändert sich ja nicht.

Es gibt Lift-Kits, bei denen die Achse nach hinten gekippt wird, damit der Winkel der Kardanwelle nicht so steil ist. Dadurch kommt die Einfüllöffnung im Diff-Deckel natürlich tiefer.
;)
 
Es gibt Lift-Kits, bei denen die Achse nach hinten gekippt wird, damit der Winkel der Kardanwelle nicht so steil ist. Dadurch kommt die Einfüllöffnung im Diff-Deckel natürlich tiefer.
;)

Okay wusste ich nicht, aber bei meinem ist es gerade. Ich werde jetzt morgens immer 5 mal links und 5 mal rechtsherum durch den Kreisverkehr heizen.
 
Immer schön auf den Gegenverkehr beim Linksfahren im Kreisel achten. :shock: :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
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