Moin liebe Gemeinde,
ich wollte hier wirklich keine große Diskussion über Pro/Con DAB+ vs Streaming lostreten.
Ich will niemanden bekehren oder überzeugen sondern teile nur meine Erfahrungen. Damit kann jeder Leser machen was er will: als Anregung nutzen oder einfach schulterzuckend ignorieren.
Ich nutze je nach Tagesstimmung so ziemlich alles:
- öfters ist mir nach dem gestreamten Countrysender aus Halifax/Nova Scotia und da stört mich an der Werbung nur das ich die lokalen Angebote gerade
nicht nutzen kann...
klarer Fall von CAD-Entzug
- manchmal verweile ich beim Lokalsender auf DAB+ oder scrolle ich mich durch die DAB+ Senderliste, gerade im Urlaub um neues zu entdecken
- öfters vermisse ich SiriusXM um auf dem EStreet Channel das xte-Konzert vom Boss aus 2xxx in wo-auch-immer-Stadium zu hören
- meine MP3 Sammlung auf USB-Stick deckt auch so einige Phasen/Jahre meiner musikalischen Historie ab
Mich hat es halt einfach gereizt die integrierte Dension-Lösung auszuprobieren und ich war wohl der erste Anwender mit dem uConnect5 ?
Kann dann auch schon mal passieren das nicht alles so läuft wie erhofft, so what ?
Das war für mich zugleich eine willkommene Gelegenheit um dem RAM hinter die Verkleidungen zu schauen und das eine oder andere Kabel zu ziehen.
Ok ? Peace und beste Grüße an alle.