Klingt doch gut. Da Android Auto im RAM ja leider nur den oberen Teil des 12" Displays nutzt, ist drunter Platz für den "Dension-DAB+-iPod" auf einen Blick. Ok...Baustelle #1 für mich
Oder auf ein gescheites IPhone umsteigen und via CarPlay Radio HörenKlingt doch gut. Da Android Auto im RAM ja leider nur den oberen Teil des 12" Displays nutzt, ist drunter Platz für den "Dension-DAB+-iPod" auf einen Blick. Ok...Baustelle #1 für mich
... gescheites IPhone ...
Ich glaube bei dem neuen Uconnect 5 kannst du den ganzen Bildschirm nutzen. Habe ich zumindest irgendwo gelesen.Klingt doch gut. Da Android Auto im RAM ja leider nur den oberen Teil des 12" Displays nutzt, ist drunter Platz für den "Dension-DAB+-iPod" auf einen Blick. Ok...Baustelle #1 für mich
Ist das 4er ein neues Modell oder nur ne neue software?In meinem 2019er ist das 4er verbaut. Beim Dension hast Du den Vorteil, dass Du das Teil direkt aus dem Uconnect steuerst (da ja nun als Ipod eingebunden). Da es jetzt auch Titel anzeigt gibt es für mich kaum noch einen Unterschied zu einem eingebauten DAB+ (außer mglw. der Empfangsqualität). Favoriten gibt es keine, mir fehlt das nicht da bei mir immer Radio BOB! läuft.
Ich habe direkt die Dension-Klebeantenne oben rechts in der Ecke der Frontscheibe. Einen Splitter für die Haifischflosse auf dem Dach soll es leider nicht geben (habe ich hier irgendwo im Forum gelesen).
Du kannst ein Update von Deinem Dension machen. Link auf den Download und welche Firmware ich genommen habe steht in meinem Beitrag #18.Ist das 4er ein neues Modell oder nur ne neue software?
Dann könnte ich ein Update von meinem dension machen?
Geil! Als wenn's eins wäre.So sieht das dann in Betrieb aus:
Und das ging nur über ein Update? Ich hab das Ding seit ein paar Tagen drin und ärgere mich jedes malSo sieht das dann in Betrieb aus:
Anhang anzeigen 106910
Schau auf meinen Beitrag #18, da habe ich die Firmware-Update-Seite verlinkt und auch die Version benannt, die ich eingespielt habe. Einfach zip-File runterladen, entpacken, die Version in einem Unterordner suchen und auf das Dension einspielen, fertig.Und das ging nur über ein Update? Ich hab das Ding seit ein paar Tagen drin und ärgere mich jedes mal
Das ist bei meinem schon so, hat sicher nix mit dem Uconnect zu tun.Schon dämlich wo doch bspw. die Beleuchtung jetzt ohne Extra-Verkabelung einfach auf EU getrimmt werden kann.
Full Screen ist das originale Navi bei meinem auch schon, kann man alles extra einstellen.Als Navi wird jetzt TomTom eingesetzt, auch full-screen
Auch das kannst du sicher irgendwie einstellen, wenn du den Hobel hast einfach mal in Ruhe suchen und probieren, oder Bedienungsanleitung lesen.aber eben nur auf halben Screen - obwohl Android Auto inzwischen alle Displaygrößen unterstützt. Da steht wohl RAM auf der Bremse.
Ich muß da nochmal nachhaken, ich habe den Dension ausgebaut und könnte jetzt die Software aktualisieren, bloß steuert mein U Connect überhaupt einen Ipod, das ist doch Apple, oder ?Schau auf meinen Beitrag #18, da habe ich die Firmware-Update-Seite verlinkt und auch die Version benannt, die ich eingespielt habe. Einfach zip-File runterladen, entpacken, die Version in einem Unterordner suchen und auf das Dension einspielen, fertig.
Enter your email address to join: