Vorweg: Schick mir mal bitte deine VIN rüber...
Ja, die Firmware ist Teil der ISO-Updates. Dennoch muss der DAB-Tuner wohl noch freigeschaltet werden. Es gibt Updates, bei denen sieht man sogar, wie die DAB-Firmware installiert wird, der Tuner ist dann aber immer noch nicht da.
Das mit dem Verkehrsfunk könnte auch mit der Konfiguration des UConnect zusammenhängen, bezüglich TMC und TMCPro gab es da mal ein Problem und das steht und fällt ja auch mit dem FM-Empfang. Gut und zuverlässig läuft das bei mir auch erst, seitdem ich die CTX-Konvertierung drauf habe.
Ha, und die beiden bunten Stecker sind in der Tat NICHT das Zeug aus dem US-UConnect-Access! Das sind die LVDS-Video-Datenleitungen für den hinteren rechten Monitor! Gut, dass du diese Infos noch mal mitgeschickt hast. Mich wundert aber, dass die nicht angeschlossen sind, die sollten eigentlich von der Konsole ans Video-Modul gehen. Hast du an den Rücksitzen Monitore für dein VES?
Halten wir aber erstmal fest:
- Die Dachflosse ist anscheinend für den Splitter nicht geeignet. Eventuell braucht die auch Phantomspannung, die liefert der Splitter meines Wissens nicht. Sorry, dass du da investiert hast :-/ Aber hier gibt's bestimmt den einen oder anderen Abnehmer
- DAB Firmware ist bei dir nicht aktiv. Nötigenfalls deinen Händler noch mal in die Verpfichtung nehmen, dass er das aktiviert. Alternative: Tief in die Tasche greifen und die CustomTronix-RAX-Konvertierung mit DAB-Option kaufen. Aber mit deiner VIN kann ich mal nachfragen, ob der Wagen von CTX konvertiert wurde. Ohne die Firmware machen weitere Tests keinen Sinn.
- Sobald du eine Version in der DAB-Spalte siehst, versuche mal eine passive (!) DAB-Antenne. Aktive gehen hier nicht wegen der fehlenden Phantomspannung.
Der Durango unterscheidet sich doch schon erheblich vom RAM... phu...
Ach so, dass das RG3-Update geht, wundert mich wirklich. Laut Aufkleber hast du ein VP3 ROW, das RG3 läuft eigentlich nur auf einem VP3 EU... sehr interessant...
Grüße, Norbert