da hab ich mal wieder scheiße gebaut...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
servus,
da ist mir heut doch mal wieder was sau dämliches passiert, das ich kotzen könnte.
da fahr ich heut in eine verflucht enge sackgasse, wollte anschliessend rückwärts wieder raus und beim rückwärts rausfahren, schaute ich abwechseld in die seitenspiegel und merkte nicht das ich leicht nach rechts ziehe und schramm doch glatt einen hölzernen gartenzaun.
der natürlich mir mehr schaden zugefügt hat, als ich ihm.
:evil:
da mein truck eigentlich weiß ist und das schwarze nur folie ist, ist die folie durch gescheuert an manchen stellen und da wo die beulen sind, ist auch der lack unter der folie gebrochen. ich als laie schätze mal den schaden mal an die 2000€, fürs ausbeulen, neu lackieren und neu folieren.

ich weiß jetzt auch nicht ob man die seitenwand abschrauben kann oder so, da hab ich jetzt noch garnicht so genau geschaut, vor lauter rumfluchen und brüllen.weiß das jemand ob sich die seitenwand austauschen lässt oder ist das ganze bed geschweisst?

weil mein gedanke gerade der ist, falls das viel zu auswendig sein sollte das ganze ausbeulen, gerade diese 6 fiesen beulen am radlauf, ob man dann das blech rausschneiden muss und mit neuem verschweißen, oder ist das geschraubt und lässt sich durch eine neue seitenwand austauschen, wie wenn man vorn einen kotflügel tauscht.

könnte mich da evtl jemand mit einer weiterhelfenden antwort trösten? :cry:

man man man, sowas passiert mir nicht noch einmal, ist mal wieder eine sehr teure lehre...
:evil:

Anhänge

• IMAG0140.jpg
    IMAG0140.jpg
    117,8 KB
  • IMAG0141.jpg
    IMAG0141.jpg
    111,8 KB
  • IMAG0142.jpg
    IMAG0142.jpg
    112,8 KB
  • IMAG0143.jpg
    IMAG0143.jpg
    133,5 KB
  • IMAG0144.jpg
    IMAG0144.jpg
    113,2 KB
  • IMAG0145.jpg
    IMAG0145.jpg
    79,2 KB
  • IMAG0147.jpg
    IMAG0147.jpg
    134,3 KB
ich weiß jetzt auch nicht ob man die seitenwand abschrauben kann oder so, da hab ich jetzt noch garnicht so genau geschaut, vor lauter rumfluchen und brüllen.weiß das jemand ob sich die seitenwand austauschen lässt oder ist das ganze bed geschweisst?

weil mein gedanke gerade der ist, falls das viel zu auswendig sein sollte das ganze ausbeulen, gerade diese 6 fiesen beulen am radlauf, ob man dann das blech rausschneiden muss und mit neuem verschweißen, oder ist das geschraubt und lässt sich durch eine neue seitenwand austauschen, wie wenn man vorn einen kotflügel tauscht.

könnte mich da evtl jemand mit einer weiterhelfenden antwort trösten?

weiß nicht obs tröstet aber geben tuts das auch als Ersatzteil. Geschweißt werden muß trotzdem.
Aber ein guter Karroserieklemptner kriegt das schon so hin.

Anhänge

• Bed.jpg
    Bed.jpg
    83,9 KB
tobi w hatte doch eine pritsch hinten raufgebaut.
also das originale bed hatte er runter genommen.
frage mal bei ihm nach ob sein altes bei dir past
und du es haben kanst.

viel glück

also tobi w. (newbie) hat eine dodge ram 2003 umgebaut

vieleicht hilft dir das weiter

Hm, ich weiß nicht ob es Dich tröstet, aber das schöne an dem Bed ist, das man von hinten überall gut dran kommt zum ausbeulen. Ich würde mir mal Angebote rein holen! Ausbeulen, verzinnen und lackieren!
Wenn Du Dir das komplette Seitenteil neu bestellst bist Du schnell über 1000€ und musst schweißen, verzinnen und lackieren. Somit würdest Du doppelt so viel bezahlen, als nur den Schaden zu repariern!
Für 2000€ Wurde mein kompletter Ram entrostet (Sandstrahlen), entbeult und lackiert!
Hol Dir mal Angebote rein, ich denke das dürfte nicht mehr wie 700-1000€ kosten.
Das ausbeulen hält etwas auf, aber der Rest ist schnell gemacht.

Mmh, hoffentlich ist dem Zaun nichts passiert! :roll:
P.S. Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen!

Hm, ich weiß nicht ob es Dich tröstet, aber das schöne an dem Bed ist, das man von hinten überall gut dran kommt zum ausbeulen. Ich würde mir mal Angebote rein holen! Ausbeulen, verzinnen und lackieren!
Wenn Du Dir das komplette Seitenteil neu bestellst bist Du schnell über 1000€ und musst schweißen, verzinnen und lackieren. Somit würdest Du doppelt so viel bezahlen, als nur den Schaden zu repariern!
Für 2000€ Wurde mein kompletter Ram entrostet (Sandstrahlen), entbeult und lackiert!
Hol Dir mal Angebote rein, ich denke das dürfte nicht mehr wie 700-1000€ kosten.

2000€ für eine komplett Lackierung oder welche Vorarbeiten mußtest du slbst machen

Gar keine! Ich habe lediglich den Inneraum bis auf den Fahrersitz leer geräumt.
Ich muss natürlich dazu sagen, dass die Motorhaube und das Dach nicht lackiert wurden, da die Farbe da absolut in Ordnung war!

Ach so... was ist MwSt... wenn Ihr wisst, was ich meine. :idea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wobei schnell relativ ist. das mit dem 700-1000 ist gut geschätzt.

Naja, mit schnell meine ich 3-4 Tage ohne Auto, wenn die direkt dran los legen. Man muss ja noch die Trockenzeiten einhalten. Da wird dann am anderen Auto wieter gemacht.

Überleg mir gerade so ein Bed im Austausch wäre auch nicht schlecht .
Wäre cool immer ein Shortbed oder Longbed auf lager zuhaben und dann gerade in der gewünschte Farbe lackiert und in sehr kurzer Zeit getauscht . :mrgreen:

Überleg mir gerade so ein Bed im Austausch wäre auch nicht schlecht .
Wäre cool immer ein Shortbed oder Longbed auf lager zuhaben und dann gerade in der gewünschte Farbe lackiert und in sehr kurzer Zeit getauscht . :mrgreen:

Als Lackierer würde ich auch so sprechen! :mrgreen: :mrgreen:

auf den Fotos sieht man nicht so genau wei weit über den Radkasten die Beulen in das Bed gehen, aber vieleicht kann man Kotflügelverbreiterungen anbauen, die das Ganze abdecken? Dann bräuchte man nur alles richtig entrosten mit Grundierung streichen und die Verbreiterung drüber und dann alles Folieren. mal so als Vorschlag.

Oben