Dämpfer für Tailgate

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke of Earl

QuadCab
Hat jemand von euch zufällig die Gasfeder "EZ Down" für das Tailgate verbaut oder schon Erfahrungen damit gemacht?

Dann erzählt mal bitte.

Danke

Uwe

Bergaufbremser hat sie, Pirate hat sie, ich hab sie.
Funzt super !
Hat nur einen Nachteil: ich kann es immer noch nicht lassen, die Hände unter die Klappe zu tun, weil ich unterschwellig Angst habe, sie würde runterdonnern.

besser gesagt: 1 Teil, eben nur für eine Seite ! Ist im Prinzip nur ein Druckdämpfer.

habe es vor 2 Wochen auch bei mir montiert, ist eine feine Sache. Allerdings war ich es gewöhnt die Klappe immer mit Schwung auf zu reißen. Das geht nun nicht mehr. Es öffnet sich das erste Stück wie gewohnt, dann kommt die Dämpferstange ins Spiel und die Klappe läuft daran langsam runter. Dauert natürlich etwas länger, dafür kann man die Klappe dann los lassen. Beim zu machen kann es manchmal passieren, dass sich das Seil das ja immer noch montiert ist sich nach draußen mogelt. Es ist zwar ein Gummischutz mit Schrumpfschlauch dabei aber ab und an flutscht der mit dem Seil mit raus. Man kann die Klappe nun locker mit eine Hand bedienen.

DAs Seil sollte dann nur noch auf der gegenüberliegenden Seite montiert seikn oder nicht ?

Also einmal Dämpfer und einmal Seil. Hab da auch mal angefragt, obs was Passendes für meine kleine Schneeflocke gibt.
Nachdem ich ja schon dieses dekadente Pace Edwards elektrische fernbedienbare Rollcover hab....

NEIN!!!!! Das Seil muss montiert bleiben. Du bekommst extra eine Längere Schraube mit die eine zusätzliche Nut hat damit Du den Dämpfer nach dem Seil befestigen kannst. Geh mal auf den Ebay link oben im Fred da kann man es auf den Bildern gut erkennen. Die Verdickung am Seil ist dieser Gummischutz damit man das Seil nicht quetscht!!

.................................. Beim zu machen kann es manchmal passieren, dass sich das Seil das ja immer noch montiert ist sich nach draußen mogelt. Es ist zwar ein Gummischutz mit Schrumpfschlauch dabei aber ab und an flutscht der mit dem Seil mit raus. Man kann die Klappe nun locker mit eine Hand bedienen.

Yep!
Es empfiehlt sich das Ganze mit Hilfe eines Gummis :oops: ein wenig zu pimpen.
Das Gummi einfach von der Seilmitte (oder von dem Gummipuffer) zum unteren
Ende der Dämpfer Befestigung spannen, dann knickt das Seil beim Schliessen besser ein. :idea:

hightower

Für Schneeflöckchen

Gruss Bernd

Yep!
Es empfiehlt sich das Ganze mit Hilfe eines Gummis :oops: ein wenig zu pimpen.
Das Gummi einfach von der Seilmitte (oder von dem Gummipuffer) zum unteren
Ende der Dämpfer Befestigung spannen, dann knickt das Seil beim Schliessen besser ein. :idea:

hightower

Für Schneeflöckchen

Gruss Bernd

Hi Bernd habe ich nicht so ganz verstanden, was für einen Gummi meinst Du?? und wie soll der befestigt werden, hast Du eventuell ein Bild?? Danke Dir

wirklich ne PRIMA sache .. kann ich nur empfehlen!!!

das mit dem quetschproblem hatt ich auch schon .. muß nur der gummi richtig positioniert werden .. außer bergaufbremser meint noch was anderes ...????

Hi Bernd habe ich nicht so ganz verstanden, was für einen Gummi meinst Du?? und wie soll der befestigt werden, hast Du eventuell ein Bild?? Danke Dir

Zum Beispiel ein Einmach-Gummi !
Bild kommt, muss ich aber erst malen.
:-D

Gruss Bernd

aber bitte mit BUNTstiften :mrgreen:

Gummi am unteren Ende des Dämpfers befestigen, ein über das Seil schlagen,
wieder am Dämpferende einhängen.

tailgateti3.jpg

Wenn das Piraten noch bunter brauchen, sagt Bescheid :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Bernd

Oben