Cutout

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Ay ay Sir...

Position: vor dem Schalldämpfer zwischen den beiden Aufhängungen. Eigentlich die einzige Stelle, wo das Ding hinpaßt...

Voilá, Bilder:




Leider hatte ich keine Bühne, um von unten zu fotografieren. :roll:

Der Motor für die Klappe ist senkrecht nach oben gedreht, um ihn ein wenig zu schützen. Das gebogene Rohr zeigt mehr zur rechten Seite, um die Abgase nicht Richtung Tank zu blasen.

Gruß vom Nordlicht
 

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endlos cool, und bestimmt den Mega sound
:-D

Schöne Grüße
aus Freiburg
Martin
 
Wenn das elektrisch alles fertig verkabelt ist, versuche ich mal ein Video zu drehen. Allerdings besitze ich keine Videokamera, nur so Digicams mit Videofunktion und da ist der Sound immer ziemlich lau...
:(


Wird schon, laut genug isset ja... :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht
 
So Video mit Sound. Leider qualitativ nicht so toll, aber ich denke man kann den Unterschied hören... :mrgreen:

[youtube]HDpBW3zW-p0[/youtube]

Gruß vom Nordlicht
 
Sehr ordentlich, genauso muss das. =D> =D> =D>

Hoffe ich kann meinen auch bald einbauen.
 
Hmm, kann es sein, dass mein 2008'er Durango HEMI einen 2,75" Rohrdurchmesser nach dem Cat hat?
Gibt es dafür keine Cut Outs?
 
Bin mir nicht wirklich sicher ob ich hier noch was dazu schreiben soll, der fred ist ja schon 1,5 Jahre alt...aber wie auch immer bin jetzt auch an nem cutout dran und mir gefällt die Lösung rein von den Bildern bei QTP https://www.quicktimeperformance.com/ am besten, die haben jetzt ein geschlossenes Metallgehäuse um den Emotor, da könnte man evtl. ausem Modellbaubereich sogar noch nen Alukühlkorper drüberziehen.

@ nordlicht: was hast du denn mittlerweile gemacht, hast du nach deinen schlechten Erfahrungen mit ibäh billig Teil was anderes drin? Hat sich die Geschichte mit der Leerlaufreglung eigentlich von alleine wieder gegeben (nachdem der cutout wieder draußen war) oder gingen dadurch in der Motorsteuerung Teile kaputt die du tauschen musstest?

So ganz grundsätzlich finde ich dieses Forum supergeil...macht Laune ohne Ende hier drin rumzustöbern.
Man bekommt so viele Ideen was man mit dem RAM nicht noch alles machen könnte...
 
Bin mir nicht wirklich sicher ob ich hier noch was dazu schreiben soll, der fred ist ja schon 1,5 Jahre alt...aber wie auch immer bin jetzt auch an nem cutout dran und mir gefällt die Lösung rein von den Bildern bei QTP https://www.quicktimeperformance.com/ am besten, die haben jetzt ein geschlossenes Metallgehäuse um den Emotor, da könnte man evtl. ausem Modellbaubereich sogar noch nen Alukühlkorper drüberziehen.

@ nordlicht: was hast du denn mittlerweile gemacht, hast du nach deinen schlechten Erfahrungen mit ibäh billig Teil was anderes drin? Hat sich die Geschichte mit der Leerlaufreglung eigentlich von alleine wieder gegeben (nachdem der cutout wieder draußen war) oder gingen dadurch in der Motorsteuerung Teile kaputt die du tauschen musstest?

So ganz grundsätzlich finde ich dieses Forum supergeil...macht Laune ohne Ende hier drin rumzustöbern.
Man bekommt so viele Ideen was man mit dem RAM nicht noch alles machen könnte...

Cutouts sind out..


https://www.sportauspuff-billiger.de/x-force.html
 
Wie werden die eigentlich angebaut? Ich habe hinten nur so ein mini-topf. Oder kommt der irgndwo in der mitte rein?
 
@ washbaer : welche cutouts hast du denn drin? Ich hab im Moment ne magnaflow Anlage ab kat drunter, aber die ist nicht so laut, das wollte ich auch nicht, mir gings drum auch mal 4 stunden ohne drohnschädel fahren zu können. Aber so manchmal und natürlich nur ausserhalb der öffentlichen Straße dürfte er auf Knopfdruck mal so richtig laut sein...
 
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