Cut Outs Erfahrung wer hat diese verbaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moral Diva? 😂 Und wo kommt jetzt die 18 jährige her? Und seit wann ist zu schnell fahren (bzw. nach Deiner Formulierung noch nicht mal) eine Straftat?

Ist klar, nur weil man keine Erfahrung hat fährt man schon mal ahnungslos mit einem aufgeschnittenen Auspuff rum und fragt mal. Antwort haste ja jetzt bekommen, für sowas bin ich ja direkt froh dass es eine Rennleitung gibt. Wer so durch die Gegend fährt braucht sich dann auch nicht über zerstochene Reifen oder eine zerkratzte Tür wundern, wenn man seine Mitmenschen so extrem gegen sich aufbringt.

Sind eigentlich momentan Ferien oder wo kommt das hier eigentlich wieder her?

@DC348 sei ned so eine Moral Diva!
Du wirst sicherlich mit deinem Auto z.b. bei einer 50er Beschränkung auch nicht 49 fahren.
Ist genauso eine Straftat!
Da könnte man auch sagen „wegen solche wie du bist, gibt es überall Geschwindigkeitsbegrenzungen!“

Das ist Bullshit!
Der Vergleich hinkt ein wenig 😉
Eine geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitung ist eine Ordnungswidrigkeit und führt zu moderaten (wenn auch garstig teuerer gewordenen) Zahlungen. Ein Cut Out führt mit etwas Pech zu einer sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs.

Was @DC348 eigentlich grob meint: Klang ist nicht gleich laut.
Ein Cut Out ist einfach Brüllen und laut. Das schöne V8 Blubbern ist nicht einfach nur laut. Das klappt auch leise(r).

Aber es ist halt dennoch so, einige haben es übertrieben, alle leiden darunter.
In Ballungsgebieten (z.B. hiervon Ruhrpott oder Kölle) ist die Polizei da arg hinter. Ich fahre regelmäßig durch Köln und werde ebenso regelmäßig rausgezogen und kontrolliert.
Zitat „Weil Sie nen Ami fahren, da machen genug von Ärger“.

Du musst es letztlich selbst wissen.
Guter Klang braucht aber keine 100+Dezibel.

Und nein @DC348 , das rechtfertigt dennoch keine zerkratzen Türen etc 😘

Und nein @DC348 , das rechtfertigt dennoch keine zerkratzen Türen etc 😘

🙂 Auf keinen Fall, wer sowas tut hat keinen Stil. Aber sowas löst man damit leider aus. Es gibt inzwischen schon echte No-Go areas für unsere Autos. In Potsdam hängt im besten Fall mal ein "Dein Auto tötet" Zettel dran, im schlechtesten Fall siehe oben.....

Oke Oke!

Jetzt verstehe ich’s.

Solche Probleme kenn ich bei uns nicht. Da ich in Österreich und am Land lebe. Da kanns auch mal sein dass der Nette in Blau mal sagt „lass mal hören das Gerät“ und danach kommt ein „whooaa“ 👍

Ich wusste bis jetzt nicht dass ihr da so geplagt seid. Dachte mir nur was habt ihr denn? Sagt ja keiner was.. 😅

Auch muss ich sagen dass ihr in Deutschland die RAM‘s fährt wie bei uns die Leute den Golf.

Nen RAM bekommt man eher selten zu Gesicht, kenne einige die fahren nicht Cutout sondern Cutoff.

Jedenfalls hab ich heute gelernt dass ich nicht glauben brauch ich könnte mit meinem jetzigen Auspuffsystem nach DE fahren!
Danke dafür🍻😂

Kannst du, aber im schlimmsten Fall wird der Dicke eingezogen 🤷‍♂️
Kann die deutsche Polizei, ein Fahrzeug das in einem anderen Land immatikuliert ist, einziehen?
Das mit dem Stilllegen im Winter mit Sommerreifen habe ich gewusst, die lassen dich erst an Ort und Stelle weiterfahren wenn man die Winterreifen montiert.

Na dann finde es doch einfach mal raus.
Wäre ich Cop und Du würdest so argumentieren, wäre ich grundmotiviert einen Weg zu finden das Nachdenken über das eigene A-Loch Verhalten anzutriggern.

Wir mögen alle den Sound unserer Wagen, das ist aber kein Grund das Umfeld über Gebühr zu nerven.

Hmm, vielleicht wäre ja ein 20 Jahre alter 3er BMW mit Spoiiilllllieeer rundum und 2 cm Bodenfreiheit doch die bessere Wahl gewesen.

1740421701279.jpeg

Kann die deutsche Polizei, ein Fahrzeug das in einem anderen Land immatikuliert ist, einziehen?
Das mit dem Stilllegen im Winter mit Sommerreifen habe ich gewusst, die lassen dich erst an Ort und Stelle weiterfahren wenn man die Winterreifen montiert.
Natürlich können die das. Wenn du bei uns rumfährst musst du unsere Vorschriften einhalten.
Und im Winter wird hier niemand mit Sommerreifen stillgelegt.

Ist so nicht korrekt.
Das Fahrzeug, welches im Ausland zugelassen ist, muss die Zulassungsvorschriften des Zulassungslandes einhalten. Das kann / darf der deutsche Cop aber nicht beurteilen.
Was er wohl kann - bei Gefährdung, Sicherheitsmängeln (Bremse, Fahrwerk, Licht, Reifen) die Weiterfahrt untersagen.
Für den Cutout offen gefahren, kann er eine Ordnungswidrigkeit begründen mittels vermeidbaren Lärms, sprich Geldstrafe ca +/- 20 Euro.
Das kann im übrigen auch jeden in Dtl mit einer legalen AGA treffen.

PS: dem Neuzugang im Forum kann man auch freundlicher mit Argumenten begegnen

Gestern musste ich Holz liefern, da hatte ich lang Zeit um über das nachzudenken was wir hier diskutiert haben.
Auch hab ich mir mal die Klappe zuhause dann genauer angeschaut und das Ding ist komplett rostig und ausgeschlagen.

Fazit daraus:
Klappe Offen - eigentlich nur geil wenn er im stand läuft. (Nicht so arg laut, hört sich an wie ein Muscle Car) 😍
Klappe geschlossen - Man hört das Klappern & Zischen der undichten Klappe. Nicht so geil, wirkt billig.

Natürlich hab ich jetzt mal das WWW durchforstet und liebäugle mit der NAP anlage.
Was haltet ihr von der Anlage?
Ist sie klanglich ihr Geld wert?
Hat die von euch wer sogar verbaut?

Hier der Link dazu:

https://www.nap-sportauspuff.com/shop/nap-klappenauspuff-dodge-ram-1500/

Natürlich hab ich jetzt mal das WWW durchforstet und liebäugle mit der NAP anlage.
Was haltet ihr von der Anlage?
Ist sie klanglich ihr Geld wert?
Hat die von euch wer sogar verbaut?
Haben einige verbaut, deren Erfahrungen du ganz einfach mit Hilfe der Suchfunktion (Lupe oben Rechts) wieder findest.

Viel Erfolg.

Die Klappen-AGA's, die Du in D legal fahren darfst, sind:

NAP, GME, GRAIL, L-Performance.

Zumindest die L-Performance kannst Du per FFB dauerhaft öffnen, wenn Du irgendwo auf dem Land unterwegs bist.
Wie das mit der Zulassung in Österreich ausschaut, kann ich nicht sagen.

Meiner einer wird nie verstehen, was so geil daran sein soll, Lärm zu machen🤷🏼

Wenn ich den Dicken morgens starte, wrummt der einmal laut auf und reguliert sich dann ja schnell runter... Ich mag das leise Blubbern des 8-Enders, hätte aber mal gar keine Böcke darauf, während der Fahrt oder bei jedem Ampelstop zugedröhnt zu werden...

Neulich hatte ich an der Ampel so'n AMG Talahon neben mir, der auch das dringende Bedürfnis hatte, immer wieder im Stand seinen Auspuff knattern zu lassen... Klang für mich eher, wie so'n frisierter 50er Roller, hab bloss mit den Schultern gezuckt, meine allseits beliebt Handbewegung gemacht (🤏🏼) und bin seelenruhig bei grün weitergecruist, während er es wohl drauf angelegt hat, mir und seiner zusammengebotoxten Beifahrerin zu demonstrieren, wie schnell sein Auto beschleunigen kann...

und ich hab bisher auch noch keine Frau getroffen, die aufgrund des Sounds sofort nackt auf den Beifahrersitz gesprungen ist, nur weil man demonstriert hat, wie laut der Haufen ist🤷🏼

Das schöne ist doch Vielseitigkeit und unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben.
Aber auch hier im Forum merkt man hin und wieder, dass versucht wird, jeden in eine Schablone zu packen.
Alle meine Fahrzeuge besitzen einen Klappenauspuff.

@Daywalk3r

Wie sich bei Dir der Gedanke entwickeln kann, dass Du eine Frau mittels Kfz beeindrucken müsstest, erschließt sich mir nicht ganz.
Hast Du keine anderen Qualitäten ?
z. B. Boot, Pferd, Haus ? 😂

Btw: wenn Du n richtig cooler Bursche mit diesem einmaligen Charisma wärst, auf den die Frauen direkt abfahren, springen sie Dir sogar mit nassen Arsch ins Gesicht, wenn Du in einer Schubkarre sitzt 😏

Das schöne ist doch Vielseitigkeit und unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben.
Aber auch hier im Forum merkt man hin und wieder, dass versucht wird, jeden in eine Schablone zu packen.
Alle meine Fahrzeuge besitzen einen Klappenauspuff.

@Daywalk3r

Wie sich bei Dir der Gedanke entwickeln kann, dass Du eine Frau mittels Kfz beeindrucken müsstest, erschließt sich mir nicht ganz.

Btw: wenn Du n richtig cooler Bursche mit diesem einmaligen Charisma wärst, auf den die Frauen direkt abfahren, springen sie Dir sogar mit nassen Arsch ins Gesicht, wenn Du in einer Schubkarre sitzt 😏
Du, ich hab vom Grundsatz her keine Probleme damit, wenn jemand sich etwas gönnt und an etwas Freude hat. Allerdings denke ich auch, dass man niemandem seine "Freude" aufzwingen muss. Bloss weil ich irgendetwas toll finde, heisst das für mich noch lange nicht, dass ich meiner Umwelt unbedingt meinen Sound aufzwingen muss, es soll nämlich ja auch Menschen geben, die es stört, wenn man bspw. im Café sitzt und dann jemand meint, seinen ach so tollen Auspuff demonstrieren zu müssen.

Ebenfalls denke ich auch nicht, dass ich irgendwen mit irgendwas beeindrucken müsste. Aber sind wir mal ehrlich, dieses "Gehabe" ist schon einer bestimmten Sorte Mann zuzuordnen. Ich bin Charismatisch genug gewesen, meine Frau auf mich abfahren zu lassen, das reicht mir auch;-)

Meiner einer wird nie verstehen, was so geil daran sein soll, Lärm zu machen🤷🏼

Wenn ich den Dicken morgens starte, wrummt der einmal laut auf und reguliert sich dann ja schnell runter... Ich mag das leise Blubbern des 8-Enders, hätte aber mal gar keine Böcke darauf, während der Fahrt oder bei jedem Ampelstop zugedröhnt zu werden...
Lärm ist nicht gleich Lärm.
Ehrlich gesagt finde ich den Ram in der Startphase mit dem NAP zu leise. Da klingt der Carven zum Beispiel viel satter und Dumpfer (und ja ich Starte meinen Ram
mit dem Fernstart nur um das beim draufzugehen zu hören).
Im Fahrbetrieb gebe ich zu, geht mir manchmal sogar der NAP auf den Keks, vorallem wenn es sehr hügelig ist und das Getriebe die Gänge durchwürfelt.

Grundsätzlich finde ich den Klang vom Ram aber eh nicht so dolle. Im Charger klingt der Motor deutlich besser als im Ram.
Auch ein gescheiter AMG (die „alten“ 6208ccm Motoren) klingen um Welten besser als der Ram. Ich würde mir wünschen mein Ram würde so klingen wie mein C63 damals.

Finde auch der Ram klingt nur schön wenn man langsam und mit wenig last beschleunigt. Wie Du schon sagst, cruisen.

und ich hab bisher auch noch keine Frau getroffen, die aufgrund des Sounds sofort nackt auf den Beifahrersitz gesprungen ist, nur weil man demonstriert hat, wie laut der Haufen ist🤷🏼

Hier muss ich leider widersprechen. Sowas passiert manchmal ohne jegliche Eigeninitiative. 😂
Ich würde es jetzt nicht auf den Klang beziehen. Jedoch mit der ein oder andere hab ich aufgrund vom Fahrzeug als Einstieg, noch sehr tief gehende Gespräche geführt. 😏 (Also als ich noch jung und single war) 😂😭

Wie sagte mein Stiefvater mal zu meiner Mutter. (nachdem ich sie per Zufall getroffen hatte)
Och komm, auf dem Beifahrersitz sieht sie doch ganz gut aus und jeder Mann braucht im Leben mal eine etwas einfache strukturiertere Frau.

Die Klappen-AGA's, die Du in D legal fahren darfst, sind:

NAP, GME, GRAIL, L-Performance.

Zumindest die L-Performance kannst Du per FFB dauerhaft öffnen, wenn Du irgendwo auf dem Land unterwegs bist.
Wie das mit der Zulassung in Österreich ausschaut, kann ich nicht sagen.
Bei der L-Peformance gibt es auch diese Option "ohne Fernbedienung".

Tastenkombi

Wenn Interesse besteht kann ich mal nachhaken ob und wie für Österreich/Schweiz

Klangprobe in der Signatur

@Tigger

Ich stimme Dir zu.
Beim RAM basiert der "typische* Klang auf den ungleichen Rohrlängen nach den Kats und der anschließenden einflutigen Bauweise.
(aus dem Grund klingen die USDM und EDM Turbo Subarus so typisch).
Der RAM ist doch eh ein Cruiser und eigentlich Arbeitstier und kein Rennwagen. So bewege ich ihn auch.

Bisher habe ich immer den Eingang des Café's gefunden und musste nicht herum fahren.

Es ist wie in Stein gemeißelt - absolut jeder, der einen Klappenauspuff montiert hat, fährt immer mit offenen Klappen durch Innenstädte, um Mitmenschen zu beeindrucken oder gar zu belästigen.
Das geht aus den Köpfen einfach nicht raus.

- absolut jeder, der einen klappenauspuff montiert hat...
Da muss ich widersprechen...

Meine Frau hat so'n Ding anscheinend auch in ihrem ProCeed GT ab Werk verbaut... Die ist noch nie offen gefahren... Mein Sohn drückt allerdings als erstes den "Sport" Knopf, wenn er in die Reisschüssel einsteigt... Das scheint ein reines "Männerding" zu sein... Ich fahr die Kanne gar nicht erst, deswegen bin ich fein raus aus der Nummer...

Da muss ich widersprechen...

Meine Frau hat so'n Ding anscheinend auch in ihrem ProCeed GT ab Werk verbaut... Die ist noch nie offen gefahren... Mein Sohn drückt allerdings als erstes den "Sport" Knopf, wenn er in die Reisschüssel einsteigt... Das scheint ein reines "Männerding" zu sein... Ich fahr die Kanne gar nicht erst, deswegen bin ich fein raus aus der Nummer...
Und da muß ich dir widersprechen,

Meine Frau fährt eine Corvette C6 mit Klappenanlage und sehr oft ist die auf.

Oben