Cummins kommt ......

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wingfox

Guest
..... mit 420 PS, 1183 LB FT Torque ab Werk!!
Ausserdem soll die Weiterentwicklung ab Werk Bio Diesel tauglich sein!

Kein Wort von Urin, wie es bei Ford und GM schon notwendig ist um ueberhaupt den Emissionstandart fuer 2010 zu erreichen!
 
...sicher nicht für ein 2500/3500er Ram! ich meine der zermahlt doch alles was hinten dran ist....
 
...sicher nicht für ein 2500/3500er Ram! ich meine der zermahlt doch alles was hinten dran ist....

Sicher fuer die 2500/3500, nicht fuer 3500 Chassies Cab und auch nicht fuer 4500/5500, bei denen muss gepinklet werden!

Cummins gibt sich groesste muehe tanken einfach zu halten, ich denke es wird ihnen gelingen!
 
...wenn daß mal nicht auf Kosten der Haltbarkeit geht :roll:

Ganz sicher, deshalb ist meiner ja auch schon lange kaputt, ist aber auch nur ein 5.9 Liter!
Ich denke wenn so ein Motor 500tsd. Meilen haelt ist es langsam mal gut mit Geld sparen!
 
Die Kupplung die ich drin habe ist Made in China und haelt, der Typ der sie bauen laesst fliegt einmal im Monat selbst rueber.
Er schwoert auf seine Entwicklung und ich bin froh das ich ihn kenne :mrgreen:
 
Das sollen 1608 NM sein :shock:



Da geht den Cumminsfahrern (undFahrerinnennichtdashiereineübersehenwird :mrgreen: ) das Herz auf bzw ihnen Platzt die Hose.(bei einer Frau...
:?:
:?:
:?:
)



Bin dann mal Wieder weg hier aus dem Cummins bereich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das glaube ich erst, wenn ich was schriftlich habe.... :twisted:

Gruß, Malzan


Erstens das, und zweitens wäre das ja eine Verdoppelung des aktuellen Drehmoments.
Schwer vorzustellen, auch bei Cummins...
 
Ich habe nicht mehr als eine Zeitschrift, schick mit Bilderchen, sobald ich was im Internet finde werde ich linken, ich meine einen Link einstellen!
 
Das sind die Infos aus dem Cummins-Forum (auszugsweise):

In total the 2010 Ram HD gets three cab styles (regular, crew-cab and Mega Cab) and two cargo box sizes (6-foot, 4-inches and 8-foot), as well as single and dual rear wheels and five trim level s (ST, SLT, TRX, Power Wagon and Laramie). 2010 is the first year Dodge is offering the Ram HD with a crew cab.

The base engine is a 383-hp 5.7-liter HEMI V8 with 400 ft-lbs of torque, while the real big dogs get a 6.7-liter Cummins diesel with 350-hp and 650 lb-ft of torque available at just 1500 rppm. 650 lb-ft = 881,28 Nm

The Ram 3500 with the Cummins diesel offers a towing capacity of 18,500 lbs with a max payload of 5,110 lbs. Auto-box dually models with the 4.10 rear end get an increased Gross Combined Weight Rating (GCWR) of 24,5000 lbs – up 500 lbs. The 4×2 3500 models increase from 23,000 lbs to 24,000 lbs. Both 4×4s and 4×2s get increased Gross Axle Weight Ratings (GAWR) due in part to larger front axle U-joints. Diesel 4×4s now have a rating of 5,500 lbs (up from 5,200 lbs) and diesel 4×2s get a 5,000 lb rating (up from 4,700 lbs.) The 2500 4×4 crew cab diesel trucks get an increase GCWR of 9,600 lbs – up from 9,000 lbs.
 
Das ist der Aktuelle, diese Zahlen findest Du ueberall.

Es geht um den Ersatz fuer diesen Motor, auf einem Bild sieht der Neue aus wie ein ISX Serie Motor, was bei uns drin ist ist der ISB.
Ausserdem soll ein "two-stage sequential turbo system" Verwendung finden. Desweiteren wird die Einspritzung veraedert, weniger Sprit wird anders vernebelt, man redet von einer PCCI Flame, das Flammenbild sieht deutlich besser aus.
Der Einspritzdruck soll 31900 PSI erreichen.
Ob eine oder zwei obenliegen Nockenwellen verbaut werden, wissen sie noch nicht!
 
Oben