smc_stefan
Mannschaftskabine
LPG ist in D ja ein großes Thema, hier in A fristet es ein nebensächliches Dasein, es gibt leider kaum LPG Tankstellen, die Einfahrt in Garagen ist verboten, es gibt kaum Umrüster, etc...
Bei uns ist es mit dem Gasbetrieb genau umgekehrt wie in D, bei uns gibts ziemlich viele CNG Tankstellen bzw. CNG Zapfsäulen an ganz normalen Tankstellen (und nicht nur bei irgendwelchen Energieversorgern von Mo-Fr, 08-16 Uhr) und in Garagen usw. darf man mit CNG Fahrzeugen mittlerweile auch einfahren. Förderungen auf CNG Fahrzeuge gäbe es auch, aber die rechne ich nicht mit ein, denn zum Einen sind diese bei uns lächerlich niedrig und zum Anderen immer damit gekoppelt dass man sich dämlich Aufkleber vom regionalen Gasversorger für drei Jahre aufs Auto pappt, das kommt ja sicher mal nicht in Frage!
Ist es prinzipiell möglich den 5,7 Hemi Motor des Gen. 4 RAM auf CNG Betrieb umzurüsten und falls ja, mit welchen Kosten müsste man ca. rechnen?
Bei uns ist es mit dem Gasbetrieb genau umgekehrt wie in D, bei uns gibts ziemlich viele CNG Tankstellen bzw. CNG Zapfsäulen an ganz normalen Tankstellen (und nicht nur bei irgendwelchen Energieversorgern von Mo-Fr, 08-16 Uhr) und in Garagen usw. darf man mit CNG Fahrzeugen mittlerweile auch einfahren. Förderungen auf CNG Fahrzeuge gäbe es auch, aber die rechne ich nicht mit ein, denn zum Einen sind diese bei uns lächerlich niedrig und zum Anderen immer damit gekoppelt dass man sich dämlich Aufkleber vom regionalen Gasversorger für drei Jahre aufs Auto pappt, das kommt ja sicher mal nicht in Frage!
Ist es prinzipiell möglich den 5,7 Hemi Motor des Gen. 4 RAM auf CNG Betrieb umzurüsten und falls ja, mit welchen Kosten müsste man ca. rechnen?