Center Stop Light - welche Sicherung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweeper

QuadCab
Kann mir wer sagen an welcher Sicherung das Center High Mounted Stop Light / Cargo Light hängt?

Habe gerade festgestellt, dass die nicht das tut was sie soll... :? ...Birnen/Kabel/Anschlüsse sehen alle gut aus.

cargo ligt oder stop light?
Bremslicht hängt mit den Bremslichtern hinten zusammen Sicherung 5 im PDC
Cargo hängt mit an der IOD Sicherung 12 im junction block dran.

Aber wenn eine der Sicherungen defekt ist müsstest Du zb. kein Bremslicht bzw. keine Innenbeleuchtung usw. haben
Habe gerade festgestellt, dass die nicht das tut was sie soll.

werd mal genauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese kombinierte Leuchteneinheit, bei der mittig die Bremsleuchte ist, und außen die Cargo Lamps.

Die Cargo Lamps gehen, die dritte Bremsleuchte (Center Stop Light) leuchtet nicht. Alles andere arbeitet ordnungsgemäß, inklusive der normalen Bremslichter.

Kann die irgendwo abgeklemmt sein? Der Vorbesitzer hatte immer das Campertop drauf, da sieht man die Bremsleuchte ja nicht.

Da wurde wahrscheinlich im Zuge der Blinkerumrüstung (auf gelbe blinker) falsch abgegriffen bzw. das "OEM-Bremslichtkabel" an der falschen Stelle gekappt.
Müsste dann aber seit Umrüstung noch nie funktioniert haben

C 203 geht zu den 3. Bremslicht. Wenn das Kabel vor dem Stecker Nr. 6 gekappt und dann nach ninten geführt wird, leuchtet das 3. Brake light nicht.

Anhänge

• brake.jpg
    brake.jpg
    35,4 KB
Thx Saro. Seit wann es nicht geht, kann ich nicht sagen. Der Wagen ist ja als Neuwagen aus Kanada nach Europa gekommen. Falls bei der Erst-Umrüstung ein Kabel gekappt wurde, muss es so um 1999 gewesen sein.
:-D

Wenn ich die Wahl zwischen einem Multimeter und einem Schraubenschlüssel habe, wähle ich eher das zweite... :mrgreen: ...werde aber mal die Kabel wie von Dir angegeben prüfen. Wo verorte ich denn physisch die Brake Lamp Switch und den Joint Connector No. 6?

Der Bremslichtschalter befindet sich natürlich am Bremspedal. Ist Durch einen Bajonettverschluß befestigt. Leichte Drehung gegen Uhrzeigerrichtung, und Du kannst ihn herausnehmen. Joint connector 6 befindet sich in der Nähe

Anhänge

• jointc6belegung.jpg
    jointc6belegung.jpg
    75,4 KB
  • jointc6.jpg
    jointc6.jpg
    33,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben