ca. Preis für 3.Gen Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
wollte mal fragen was ein fairer Preis für ein (frühen) 3. Generation Diesel ist in ordentlichen Zustand ca. 150-200.000km. Muss nich top sein, aber kein großer Wartungsstau, kleinere Optik Mängel wären ok. Bbei den einschlägigen Autobörsen ist eine riesen Spannweite und ich kann das schlecht einordnen.

Wie liegen so Modelle in USA, lohnt sich ein Import?

Grüsse
Dig_it

Rechne den Dollarkurs in Euro um, schlage 10-12.000 Euro drauf und Du hast den FixundFertigvordertürpreis,
wenn Du einen Fachmann mit dem Import beauftragst.

Hier ein Angebot einer Firma, die ich danach befragte:

Hallo Herr *******,

immer wieder schön von alten Kunden zu hören...
schönes Fahrzeug was Sie sich da ausgesucht haben. Schade das ich das nicht vorher wußte, ich hatte einen passenden hier stehen, eigentlich identisch nur weniger Kilometer.
Zu dem Wagen mal eine grobe Kalkulation :

Kaufpreis 28.999 USD = 27,414 €
Transport Georgia nach Hafen Jacksonville 180mls ~ 500 USD
Transport Jacksonville Bremerhaven inkl. allem ~ 1800 USD

Zwischensumme: € 29.589€
10% Zoll 2.985€
19% Einfuhr 6.184€

Gesamt 38.758€

Transport Bremerhaven Gescher 350.-€
Deutsche Papiere inkl. Umbau 1.700.-€
(Ohne etwaige Reparaturen)

Gesamtpreis frei Werkstatt 40.808 €

Diese Kalkulation wäre, wenn Sie das Fahrzeug ab Kauf finanzieren, d.h. ich nicht in Vorkasse gehen muß, da ich in diesem Fall nur unsere anfallenden Kosten aufgerechnet habe. Wenn das Fahrzeug regulär von mir verkauft werden soll, muß ich natürlich auf dem Gesamtpreis einen Aufschlag rechnen, für Vorleistung, Gewährleistung bei Verkauf an Privat etc.
Ich weiß nicht wie Ihr Budget für diesen Wagen aussieht, ich kann aber gern einmal die Augen offen halten

Mit freundlichen Grüßen / with best regards

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Georgia to Jacksonville FL. $ 500 wow das ist recht viel also mind. 100 zuviel.

Hi,
wollte mal fragen was ein fairer Preis für ein (frühen) 3. Generation Diesel ist in ordentlichen Zustand ca. 150-200.000km. Muss nich top sein, aber kein großer Wartungsstau, kleinere Optik Mängel wären ok.

Die sehr große Nachfrage nach gebrauchten Dodge Ram jeglicher Art hat auch vor dem Cummins nicht halt gemacht.
Die liegen heute, trotz gelber Plakette, um die 20000,- Euro....der eine mehr, der andere weniger.
Ich hab meinen 2003 Cummins mit top Laramie Ausstattung und viel Zubehör etc. vor ca. 6 Jahren für 22000,- verkauft....die Summe
würde ich heute in etwa auch noch bekommen !!!
:!:

Oben