Bushwacker contra Hemischild

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Hab gestern meine Bushwacker (Pocketstyle) mal angehalten und entdeckt das das Hemi 5,7Liter Schild auf dem Kotflügel im weg ist. Ist das normal? Wie bekommt man das Schild lackfreundlich ab? Auf was sollte man bei der Montage der Bushwackers achten?

Moin,
ich hab bei meinem Ram ja sämtliche Embleme entfernt und mich zunächst sehr schwer dabei getan mit Fön und Knubbelei mit den Fingern usw. War echt nicht schön.
Abends dann nochmal gegrübelt und ne Methode ausgedacht die perfekt funktioniert:
Ich hab einfach ca. 40cm Angelgarn (nicht die Kunststoffangelschnur!) genommen und an jedes Ende eine etwas größere Mutter geknotet. Das Garn legst Du dann an einer Ecke hinter das Schild. Mit dem Garn kannst Du dann, wie mit ner Bandsäge, den Schaumstoffkleber mit dem das Schild an den Kotflügel geklebt ist durchtrennen ohne auch nur den kleinsten Kratzer im Lack zu hinterlassen.
Für die Kleberreste hab ich mir nen Folienradierer besorgt, in die Akkubohrmaschine eingespannt und damit gingen die Kleberreste in Windeseile und völlig mühelos ab.

cooler Trick.... gewußt wie!...
;)

geht auch auf gleicher Weise mit Zahnseide
;)
aber bitte auf die Geschmacksrichtung achten :mrgreen:

An die hatte ich zunächst auch gedacht aber die reißt etwas schneller als das Angelgarn, daher hab ich letzteres verwendet.

Kay, stell Dich nicht so an... :mrgreen:

Ich hab ne unechte SRT-Hutze, den Chrom-Quatsch auf den Scheinwerfern, wunderschöne Chromspiegelkappen :mrgreen:
und die Ram 1500 Schilder auf den Türen entfernt.
Mach es schön warm, zieh die Embleme ab und dann erwärmst Du die Klebe/Gummireste mit dem Fön
und rubbelst sie mit einem Lappen ab. Lappen ist besser, als Finger..... da Brandblasen... :mrgreen:
Da bleiben keine Reste übrig...
;)

Ich mach sowas mit Klebstoffresteentferner wech...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Also ich nehme auch immer nen folienradierer!!!
Und zum Reste des Klebers entfernen Würth Industrie Clean das ist topp das Zeugs geht auch zum entfetten reinigen und so weiter!!!!kann ich nur empfehlen

Hab gestern meine Bushwacker (Pocketstyle) mal angehalten und entdeckt das das Hemi 5,7Liter Schild auf dem Kotflügel im weg ist. Ist das normal? Wie bekommt man das Schild lackfreundlich ab? Auf was sollte man bei der Montage der Bushwackers achten?

Ja das ist normal, am besten entfernst du die Klebereste mit einem Karamellrad (Folienradierer).
Die Montage ist wirklich mehr als einfach, es sind auch nur 3 oder 4 Schrauben wenn ich mich recht entsinne und auf jedenfall die Dichtung verwenden, sonst reiben sie den lack auf.
Als ich mein Emblem abgebaut hatte gab´s noch eine schöne Überraschung im Form eines tiefen Kratzers, den man im Werk einfach mit dem Emblem überklebt hatte
:evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist normal, am besten entfernst du die Klebereste mit einem Karamellrad (Folienradierer).
Die Montage ist wirklich mehr als einfach, es sind auch nur 3 oder 4 Schrauben wenn ich mich recht entsinne und auf jedenfall die Dichtung verwenden, sonst reiben sie den lack auf.
Als ich mein Emblem abgebaut hatte gab´s noch eine schöne Überraschung im Form eines tiefen Kratzers, den man im Werk einfach mit dem Emblem überklebt hatte
:evil:

Das ist meistens so...weil der Kunde sieht es ja nich...es sei denn er macht ihn ab...is ganz normal...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Oben