Bremsen wollen rückwärts nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Seit gestern wollen meine Bremsen bei Rückwärtsfahrt nicht mehr greifen, das Bremspedal ist hart als ob ich keinen Bremskraftverstärker mehr hätte. Ich muß voll in das Pedal treten damit ich überhaupt zu stehen komme. Fahre ich geradeaus ist alles O.K. Hatte schon jemand selbiges und kann mir mit Tips behilflich sein?
 
Hast Du schon selbst gebastellt?
Michael sagte gerade: "Dann ist hinten alles Müll!"
 
neee habe noch nichts gemacht, habe aber vom Vorbesitzer absurder Weise neue Bremsbeläge für Hinten mitbekommen. Da Michael sagt, hinten ist alles Müll?! Kann ich nur annehmen das der schon mal dran wahr und nicht weiter machen wollte oder konnte. Hoffe nur das die Trommeln noch gut sind, Bremse überarbeiten wollte ich sowieso. Was meint den Michael mit Müll, die Backen und Trommeln???
 
Hallo Wolle ,

am besten schaust Du Dir die Bremse erstma genau an ,sprich auseinander bauen und gegebenfalls erneuern
zudem solltest Du die Bremsflüssigkeit mal erneuern
 
Hallo Wolle ,

am besten schaust Du Dir die Bremse erstma genau an ,sprich auseinander bauen und gegebenfalls erneuern
zudem solltest Du die Bremsflüssigkeit mal erneuern

Howdy Michael, so dachte ich mir das auch. Danke das du auch auf tausende von Kilm. noch für uns mit techn. Hilfe da bist. :lol: :lol: :lol:
Grüße in die Runde, da ja Ram auch zu euch unterwegs ist werdet ihr ja da bald mehr aus dem Forum sein wie hier in old D. :lol: :lol: :lol:
 
so, durch Haus und Garten erst heute dazu gekommen die Bremse hinten zu öffnen. Bin aber auch nicht mit der kaputten gefahren!!!
Also rechte Seite war der Stößel vom Bremszylinder neben dem Bremsbelag, wie das geht keine Ahnung. Konnte also nicht drücken und bremsen! :roll:
Alles wieder gängig gemacht und neue Beläge, als Anschauung noch offen gelassen. Linke Seite fast 2 Stunden gekämpft um die Trommel runter zu kriegen, Bremsbelag von der Feststellbemse hatte sich mit allen Nieten in die Trommel vergraben. Rücksteller und Bremsseil lose und kein weiterkommen, nun ein Brecheisen auf Vorspannung und ein Schlag mit dem Vorschlaghammer brachte mich zum Erfolg. Bremstrommel ist auch ganz geblieben.
:)
:)

So, nun meine Frage: habe in der Trommel zwei ca. 3 mm tiefe Riefen von den Nieten. Wieder rauf mit neuen Belägen und fahren oder neue Trommel? :shock: :shock: :shock:
 
neue Trommel

da haste sonst nix von , außer noch mehr arbeit
 
bei meinen Ex Army Chevy Dually und anderen Typen die ich hatte waren Riefen gang und gebe, daher meine sonderbare Frage.
@Propane_Ram
du hast gleich PN
 
ich habs mal probiert halbes Jahr

ich fand das nicht so prickelnd
der bremste immer wie er wollte
nu gut ich hab auch richtig damit gearbeitet
und muß die Bremsen eh öfters neu machen
 
und muß die Bremsen eh öfters neu machen

du armes Schw..n, ich sah heute aus wie einer aus dem Kohlen Abbau. Meine Frau konnte nicht mehr vor Lachen und fragte mich ob ich auch deutsch verstehe
:?:
:roll: :lol:
 
Oben