Bremse hinten Dodge RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute Brauch mal ein tip , habe ein RAM 1500 pick up 2WD bj 1996 5,2 Liter .

Benötige Bilder der Trommel Bremse hinten im Detail , da sie im warmen Zustand ruckelt ähnlich wie eine Unwucht bekannt bei Scheiben Bremsen vorne .

Hat da jemand was für mich !.?

. Hi Leute Brauch mal ein tip , habe ein RAM 1500 pick up 2WD bj 1996 5,2 Liter .

Benötige Bilder der Trommel Bremse hinten im Detail , da sie im warmen Zustand ruckelt ähnlich wie eine Unwucht bekannt bei Scheiben Bremsen vorne .

Hat da jemand was für mich !. Bild 1 rechte Seite , Bild 2 Linke Seite , sieht einer ein Fehler !!?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    710,1 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB
Hi danke schonmal , sieht alles was anders aus bei mir !? Und das blöde rubbeln nervt dermaßen hab so ne blöde Bremse noch nicht gesehen !

Also für mich sieht das gleich aus, auch die Beläge passen auf die Baujahre von 94 bis 99, zumindest bei Kilan.....

:arrow: Kilan

Du mußt beim Link, bzw auf der Seite noch auf die richtigen Bremsen wechseln....der zeigt jetzt die vom Caravan an.
LG --- Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie das aussieht sind da neue Beläge reingekommen, oder? Kann das sein das die zu dicht anliegen und ständig schleifen? Dreht sich die Bremstrommel frei wenn sie montiert ist?

so wie das aussieht sind da neue Beläge reingekommen, oder? Kann das sein das die zu dicht anliegen und ständig schleifen? Dreht sich die Bremstrommel frei wenn sie montiert ist?

Leicht schleifend und komplett mit Trommeln erneuert , aber das Scheiß Ding rubbelt wie beim bremsschlag !

Je wärmer er wird desto schlimmer wird das ruckeln , hab ich noch nie erlebt schon garnicht bei Trommel Bremsen ,

Beläge richtig rum verbaut ?

Gruss Bernd

Hab ich mir auch schon gedacht! Irgendwie schaut das auf dem Bild so aus, als wäre der Linke, bzw.rechte falschrum drin! Gehören nicht bei beiden Belägen die kurze Seite nach oben?

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mir auch schon gedacht! Irgendwie schaut das auf dem Bild so aus, als wäre der Linke, bzw.rechte falschrum drin! Gehören nicht bei beiden Belägen die kurze Seite nach oben?

Gruß Mike

Die Vermutung hatte ich auch war so verbaut , habe die Backen nun getauscht macht aber kein Unterschied !

Rubbelt mit zunehmender Bremstemp. Immer stärker habe Num. Die Vermutung das die Bremsdruckregelung ein Defekt hat ,

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    844,1 KB
So solls sein

Die Vermutung das die Bremsdruckregelung ein Defekt hat

Das macht aber erst Sinn da zu suchen, wenn die Trommeln frisch ausgedreht sind, wie Saro geschrieben hat

Gruss Bernd

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-08-29 um 14.23.28.png
    Bildschirmfoto 2013-08-29 um 14.23.28.png
    357,1 KB
So solls sein

Das macht aber erst Sinn da zu suchen, wenn die Trommeln frisch ausgedreht sind, wie Saro geschrieben hat

Gruss Bernd

Ja so ist die Bremse jetzt montiert und die trommeln sind ja neu und gerade 2000 km drauf

Oben