Hallo Leute Asche auf mein Haupt, ich bin neu und hab das Thema schon mal eingestellt, wahrscheinlich im falschen Forum, deshalb hier noch mal.
bin seit letztem Sonntag stolzer Besitzer eines Dodge Ram 1500 5.9 Sport Bj.2001 mit LPG Anlage
Ich habe diese Woche TÜV gemacht und auch bekommen und ihn auf meinen Namen angemeldet.
Und jetzt kommt´s :
Der TÜV
Eigentlich hatte ich etwas Bedenken wegen des lauten Auspuffs und evtl. weil er so hoch ist/ oder wirkt. Aber siehe da, das war kein Problem. Aber es wäre ein schlechter TÜV Prüfer wenn er an so einem Geschenk Gottes (Ami Karre, grau Import) nichts finden würde. In diesem Falle sogar mit Recht. Ach so, die TÜV unterlagen der LPG Anlage (die noch nicht eingetragen war) hatte ich vergessen.
Bremse hinten links ohne Funktion. Bremsleitungen reinigen.
Gasanlage nicht abgenommen wegen fehlender Unterlagen.
Ein/ Zwei Birnchen gingen nicht.
Ca. 110.-€
Wenn ich zur Nachuntersuchung käme nur noch 11.-€
Ich in eine Werkstatt die mir als gut empfohlen wurde, die Situation geschildert. Und konnte den Wagen auch prompt da lassen. Mit dem Hinweis das mit Bremsanlagen nicht zu spaßen sei, man höchstens mal bei einigen Roststellen (die mein Ram nicht hat) die Augen zu drücken kann und würde, wurde ich dann nach hause geschickt.
Am nächsten Morgen, ein Anruf... Guten Morgen, Auto fertig sie können ihn jetzt abholen.
Gesagt getan, ich in die Werkstatt, Rechnung kassiert, TÜV Nachuntersuchung, Bremsen instand gesetzt macht 135.-€
Habe mich zwar darüber geärgert, wollte aber auch nicht weiter diskutieren. Ich wollte das DING jetzt endlich fahren
Nachdem der TÜV und anschließend auch das ummelden erledigt war endlich der angenehme Teil, das fahren. Also mit nem Kumpel auf die Piste. Dabei fiel uns auf das da hinten wahrscheinlich links etwas metallisch klappert bzw. beim Bremsen klackt. Nicht beim Lastwechsel sondern ausschließlich beim Bremsen. Die Diagnose war klar und schnell, das klappern kommt aus der Bremstrommel.
Am nächsten Tag auf der Arbeit Reifen runter, Bremstrommel runter (volles Programm mit Brenner heiß machen usw. das bedeutet die Werkstatt hatte die Trommel im Leben nicht runter wahrscheinlich sogar der Vorbesitzer nicht). Als die Trommel ab war viel uns gleich auf das die Bremsbeläge unten überhaupt nicht befestigt sind, aber wie muss es sein? Also, zum Vergleich andere Seite auch noch runter
und siehe da...! Auf der linken Seite fehlt der komplette Bremsspanner samt Federn und was da sonst noch dazu gehört...!?
Ich möchte jetzt eigentlich gar nicht darüber diskutieren was das für eine Werkstatt war, wie das jetzt weiter geht oder was ich mit diesen Idioten machen soll, ich werd mir schon was einfallen lassen.
Aber ich will den Dicken jetzt langsam mal fahren. Deshalb mal die Frage wo bekomme ich denn in D die Teile für die Bremse, und am besten gleich einen neuen Bremszylinder mit dazu? Oder muss ich mir das aus den USA bestellen?
Vielen Dank erst mal im Voraus
Gruss Jens
PS: Wenn wir das durch haben habe ich noch eine Nuss zu knacken.
bin seit letztem Sonntag stolzer Besitzer eines Dodge Ram 1500 5.9 Sport Bj.2001 mit LPG Anlage
Ich habe diese Woche TÜV gemacht und auch bekommen und ihn auf meinen Namen angemeldet.
Und jetzt kommt´s :
Der TÜV
Eigentlich hatte ich etwas Bedenken wegen des lauten Auspuffs und evtl. weil er so hoch ist/ oder wirkt. Aber siehe da, das war kein Problem. Aber es wäre ein schlechter TÜV Prüfer wenn er an so einem Geschenk Gottes (Ami Karre, grau Import) nichts finden würde. In diesem Falle sogar mit Recht. Ach so, die TÜV unterlagen der LPG Anlage (die noch nicht eingetragen war) hatte ich vergessen.
Bremse hinten links ohne Funktion. Bremsleitungen reinigen.
Gasanlage nicht abgenommen wegen fehlender Unterlagen.
Ein/ Zwei Birnchen gingen nicht.
Ca. 110.-€
Wenn ich zur Nachuntersuchung käme nur noch 11.-€
Ich in eine Werkstatt die mir als gut empfohlen wurde, die Situation geschildert. Und konnte den Wagen auch prompt da lassen. Mit dem Hinweis das mit Bremsanlagen nicht zu spaßen sei, man höchstens mal bei einigen Roststellen (die mein Ram nicht hat) die Augen zu drücken kann und würde, wurde ich dann nach hause geschickt.
Am nächsten Morgen, ein Anruf... Guten Morgen, Auto fertig sie können ihn jetzt abholen.
Gesagt getan, ich in die Werkstatt, Rechnung kassiert, TÜV Nachuntersuchung, Bremsen instand gesetzt macht 135.-€
Habe mich zwar darüber geärgert, wollte aber auch nicht weiter diskutieren. Ich wollte das DING jetzt endlich fahren
Nachdem der TÜV und anschließend auch das ummelden erledigt war endlich der angenehme Teil, das fahren. Also mit nem Kumpel auf die Piste. Dabei fiel uns auf das da hinten wahrscheinlich links etwas metallisch klappert bzw. beim Bremsen klackt. Nicht beim Lastwechsel sondern ausschließlich beim Bremsen. Die Diagnose war klar und schnell, das klappern kommt aus der Bremstrommel.
Am nächsten Tag auf der Arbeit Reifen runter, Bremstrommel runter (volles Programm mit Brenner heiß machen usw. das bedeutet die Werkstatt hatte die Trommel im Leben nicht runter wahrscheinlich sogar der Vorbesitzer nicht). Als die Trommel ab war viel uns gleich auf das die Bremsbeläge unten überhaupt nicht befestigt sind, aber wie muss es sein? Also, zum Vergleich andere Seite auch noch runter
und siehe da...! Auf der linken Seite fehlt der komplette Bremsspanner samt Federn und was da sonst noch dazu gehört...!?
Ich möchte jetzt eigentlich gar nicht darüber diskutieren was das für eine Werkstatt war, wie das jetzt weiter geht oder was ich mit diesen Idioten machen soll, ich werd mir schon was einfallen lassen.
Aber ich will den Dicken jetzt langsam mal fahren. Deshalb mal die Frage wo bekomme ich denn in D die Teile für die Bremse, und am besten gleich einen neuen Bremszylinder mit dazu? Oder muss ich mir das aus den USA bestellen?
Vielen Dank erst mal im Voraus
Gruss Jens
PS: Wenn wir das durch haben habe ich noch eine Nuss zu knacken.