Brauche AU und GWP Raum Nürnberg bzw. Bayreuth

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Nürnberg
Hilfe,
der KÜS hat die Plakette verweigert. Abgaswerte zu hoch. Kommt evtl. vom Kat Sportrohr. Kann wir jemand ne Werkstatt empfeheln im Raum Nürnberg oder Bayreuth, die ein eigenes AU Gerät hat und eine "leicht modifizierte" AU macht? GWP könnte auch der KÜS, würde ich aber auch machen lassen.

:dontknow:
Rasty
 
Ist nicht dein Ernst, oder???
:evil:
:evil:


AU-Geräte sind geeicht. Das heißt, wenn du bei der KÜS durchfällst, fällst du auch in einer Werkstatt durch!
und eine "leicht modifizierte" AU macht?

Und jetzt forderst du Leute zu illegalen Taten auf
:evil:

Wie wäre es, wenn du erstmal an dir bzw. deinem Auto etwas änderst :roll:
:evil:
 
Hab mir jetzt nen 200 Zellen Sport Kat bestellt. Wie ich das sehe reicht ja Euro I für die grüne Plakette die ich in der Scheibe habe. Sind das die 2720 für Co²? Hat jemand erfahrung mit nem 200 Zeller Magnaflow Kat?

LG
Rasty
 
Mensch Lars,

du bist aber auch empfindlich :mrgreen: :mrgreen: .

Zu deinem problem Rasty: Die Kats welche du verbaust sind zwar ne feine Sache, nur wie du bereits schreibst taugen Sie oft nix für die AU.

Euro 1 reicht zwar für die grüne Plakette, ABER: Wenn dein Autochen z.B. die EURO 2 erfüllen soll und der Abgaswert X eingehalten werden muss wirst du nicht drum herum können dafür zu sorgen das es auch klappt. Sprich mit nem originalen KAT.

Und noch ein kleiner Tipp: Frage nicht öffentlich nach ob dir jemand eine "modifizerte AU" besorgen kann. Keiner ist so doof und antwortet dir da öffentlich drauf, zumal die Beiträge in diesem Forum via Google öffentlich einsehbar sind
;)
.

Viel Erfolg.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab bei der Frage ja auch an ne PN Antwort gedacht
:)

Hoffe mal der Kat taugt für Euro 3! Da mein Ram nie in Deutschland erhältlich war und auch als LKW versteuert wird lege ich mal Euro 1 fest. Bei der AU haben die eh keine Daten für meinen Ram.
Mich würde halt interessieren ob mit nem 200 Zellen Sportkat schon mal wer ne reguläre AU gemacht hat.
 
Die werden aber Daten benötigen für deine AU,

du kannst doch nicht einfach dem Prüfer vorgeben ich hätte gerne die Euro 1, lach.

So einfach ist das nicht. Stichwort Abgasgutachten. Wenn di keines hast und der Wagen nicht im System des Prüfers ist (was ich nicht glaube), wirst du dich um ein Gutachten kümmern müssen.

Cheers
 
Ich hatte in einigen vorgängerautos auch 200zeller verbaut.
Mein 306s16 hatte euro3 und AU war kein problem wenn der kat richtig temperatur hatte.
die metallkats brauchen deutlich länger um auf temperatur zu kommen und kühlen schneller wieder ab.
 
zum thema daten, also referenz fzg, ich hatte der GTÜ gesagt die sollen den jeep GC selbigen bauhjahres nehmen. das hat bei mir gepasst. Ist ja der selbe motor und der selbe pfusch verbaut, müsste also auch bei deinem 5.2er passen.
 
Ergebnisse meiner AU november.2015.

Erhöhter leerlauf (min 2000, max 2500):
Max wert für CO2 0.3
ist werte: 0,254 bei 2480 u/min; Lambda 1.00 <- das war extrem knifflig, da über 2500 u/min nicht durfte aber ab ca 2450/2430 u/min der wagen umgeschaltet hat und die CO2 werte weit über 1.0 gingen. Der stand da gut 5-10 min und hat gebraucht das "feeling" fürs gas zu bekommen.

bei leerlauf:
Max wert: 0.5 bei 750 u/min
ist werte: 0.053 bei 700 u/min

Grundverfahren 1 Auslenkung:
Startwert Lamda = 1.008 delta lambda 0.03 bei 690 (100 min- 1500max) u/min Störgöße nur für delta lambda ausgeregelt erkannt.

Das der leerlauf da etwas niedriger ist, liegt daran das der motor bzw der kat zur anfang der messung kalt waren.


Referenz FZG war der Jeep GC aus 1993, da selbiges system in dem verbaut ist. Wenn ich mich nicht täusche hat die karre gerade mal euro1.


ich hoffe ich konnte helfen
 
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