Bodylift..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mfghst

Einzelkabine
Hallo

Ich habe einen Dodge Ram 1500 mit Unfallschaden ausfindig gemacht...deshalb meine Frage...der Ram ist BJ.2000..und ist vorne zerdeppert..kann ich den aufs Modell von 2004 umbauen oder ist dies nicht möglich..speziell wäre ob die Kotflügel überhaupt draufpassen...da ich ja sowieso alle Teile wie Kotflügel,Motorhaube usw.neu brauche stellte sich diese Überlegung..

Vielen Dank für eure antworten

lg
Michael

Bj 2000 ist 2nd Generation, Bj 2004 ist 3rd Generation.
Also passen tut da meiner Meinung nach nix, sieht ja ganz anders aus.

Danke für deine Antwort...Aber weisst du das es nicht geht oder bist du der Meinung das es nicht geht..?

Ich meine das es nicht geht, wissen tu ich es nicht.
Ob es geht kommt ja auch drauf an wieviel Aufwand du betreiben willst.
Ich denke mal du willst die Dinger einfach dran schrauben und gut ist und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll da es ja 2 unterschiedliche Karosserien sind, also nicht nur ein bisschen Facelift.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram
da sieht mans ja auf den Bildern ganz gut.

Wenn du natürlich schon mit diversen Karosseriearbeiten geplant hast, ist es bestimmt machbar.

Ne nur drannschrauben wird nicht gehen..das ist mir klar...ich bin ja gelernter Kfz-Mechaniker,aber der den ich kaufen möchte hat einen Frontschaden und von daher würden die Teile vom neuen Modell nicht viel teurer sein als wenn ich die alten(neuen)draufschraube..
Meine spezielle Frage wäre eher gewesen ob die Scheinwerfer vom neuen Modell reingehen oder ob ich den Vorderbau dadurch massiv abändern müsste.

Hallo, ohne große Änderungen geht das nicht! Der ganze Rahmen ist anders und alle Aufnahmen für Kotflügel, Lampen usw. sind anders!
Also ohne erhebliche Karosseriearbeiten geht da gar nichts, besonders um den übergang vom Kotflügel zur Tür halbwegs schön hin zu bekommen!

Viel zuviel Arbeit! Das lohnt nicht. Wer käuft nachher mal so ne "Bastelbude"? (Auch wenns fachmännisch gemacht wird, wird es immer eine Bastelbude sein!!)

Mach in Original, das wird den Wert des Autos am meisten steigern!
;)

Alles klar werds original machen oder aber gleich das neuere Modell nehmen..wenn ichs mir den leisten könnte...
Danke für die guten Tips

lg
michael

Oben