Du fühlteSt dich jetzt aber nicht angegriffen,oder?
[...]
Den Komfort des warmen Autos genieße ich ja auch, bei mir geht es halt ohne Probleme mit dem Fernstart. Mal ehrlich, schon ca. 1min. nach dem
Fernstart läuft der so ruhig dass ich nicht glauben kann dass es jemanden stören könnte. Hört man ja kaum noch.
Das bisschen Benzin welches dafür verbraucht wird ist der Rede nicht wert. Kann man ja auch mit den Investmentkosten gegenverrechnen und relativiert
sich dadurch. Und er läuft relativ schnell auf Gas, da im Stand und ohne Fahrtwind die Wärme schnell da ist.
Gas ist das was wirklich Kosten spart, finde ich. Auch wenn man es sich als Züricher locker leisten kann, eine Ersparnis von gut und gerne 3.000 Euronen
pro Jahr finde ich nicht unerheblich und meines Geldes bin ich nicht der Feind.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um meine freie und demokratische Meinung die nicht gegen oder über anderen Meinungen stehen soll und ich hoffe
auch nicht so verstanden wird.
Huch Manfred, wasn los :shock: :mrgreen:
Ich habe mich natürlich nicht angegriffen gefühlt. Ich habe nur meinen Standpunkt erklärt, warum ich meine Elektrostandheizung toll finde und warum ich es wieder tun würde. Dass der RAM beim Fernstart sehr ruhig läuft und kaum hörbar ist, damit hast du recht - bis ein Magnaflow drunter hängt, dann ist schluss mit der Ruhe
Das war dann nochmals ein Grund mehr, die Karre elektrisch aufzuheizen statt via Fernstart. Wirklich störend ists ja auch mit dem MF nicht, aber trotzdem möchte ich meinen wenigen Nachbarn nicht vollends auf den Sack gehen.
Warum ich kein Gas fahre habe ich schon mehrfach erklärt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mir das "Benzin leisten kann" (wobei sich bei den aktuellen Preisen noch so mancher nen V8 auf Benzin leisten könnte), sondern dass ich schlicht nur eine einzige Gastanke in der Region habe. Und um da zu tanken müsste ich jedes Mal einen Umweg fahren, weil ich da nie durchfahre. Ausserdem wollen die umgerechnet 80ct fürs Kilo Gas - da tanke ich dann doch lieber Benzin für 1.20€... Wenn die Schweiz betr. Gasnetz irgendwann mal fortschrittlicher wird, überlege ich mir das mit dem Gas nochmals.
P.S. Es heisst Zürcher und nicht Züricher, genau so wie es auch Zürichsee und nicht Züricher See o.ä. heisst. Den Kanton Zürich habe ich vor 4 Monaten verlassen und das ist aus sehr vielen Gründen auch ganz gut so...
P.S.S. Ihr zwei... zankt euch mal nicht :redhotevil: Ich kenne nur einen von beiden persönlich und derjenige war mir durchaus sympathisch - und ich zweifle nicht daran, dass es der andere auch wäre, wenn man sich denn mal trifft.