bergaufbremser
2500s
Hallo,
seit wann ist sowas denn verbaut? und wo kann man das Teil / Stecker finden?
Habe einen 2002 Diesel RAM Gen2
Gruß
Micha
Stecker sollte in der Nähe des rechten Scheinwerfers sein.
Gruss Bernd
Hallo,
seit wann ist sowas denn verbaut? und wo kann man das Teil / Stecker finden?
Habe einen 2002 Diesel RAM Gen2
Gruß
Micha
Den Blockheater will ich auch :shock: :shock:war nach 1 min. bei 40°C
Den Blockheater will ich auch :shock: :shock:
Is aber reiner Weicheikomfort.Der Motor tut mir dabei kein bisschen leid weil ich weiss das er daran nicht zugrunde geht.
Und überhaupt... es ist mein Strom und mein Benzin, also ist es auch mein Problem, was ich damit anstelle :mrgreen:
War auch nicht so gemeint :mrgreen:Es beschwert sich doch gar keiner - also ich zumindest nicht
Bei -10°C reichen die 5min aber auch nicht aus, zumal eine dicke Eisschicht oder viel Schnee auf der Scheibe sich nicht von einem lauwarmen Lüftchen aus den Düsen beeindrucken lässt. Da müsstest du dann schon einige Minuten lang drauffeuern, dass das wegschmilzt. Ich wohne auf 1000 Metern Höhe, da macht eine Elektro-SH schon Sinn, vor allem der Innenraumheizer.Ich wärme den Motor auch vor, aber mit den Fernstart. 5min reichen aus und Sitz, Lenkrad und Lüftung ist warm, und die Gasanlage hat da auch schon umgeschaltet
Zugrunde geht der Motor dabei natürlich nicht. In Michigan, wo die Karren herkommen, kanns zünftig kalt werden. Trotzdem sind wir wohl alle gleicher Meinung: Je höher die Anlasstemperatur desto glücklicher der Motor. Was das auf lange Zeit (500tkm und mehr) ausmacht wissen wir alle nicht, aber schaden tut das Vorwärmen schonmal ganz sicher nicht. Dazu werden die Kosten des Vorwärmens zum grössten Teil durch einen deutlich gesenkten Kaltstartverbrauch kompensiert. Vor allem für die Gasfahrer ein Argument. Und alles andere freut den Motor und den eigenen Komfort. Und letzterer ist mir durchaus was wert, sonst hätte ich mir keinen Laramie gekauft :mrgreen: Ich mag es einfach, wenn mein Auto morgens früh (wenn ich eh noch verschlafen bin) schön warm ist, statt dass ich mich geradewegs in die Minusgrade reinsetze.
Und überhaupt... es ist mein Strom und mein Benzin, also ist es auch mein Problem, was ich damit anstelle :mrgreen:
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um meine freie und demokratische Meinung die nicht gegen oder über anderen Meinungen stehen soll und ich hoffe
auch nicht so verstanden wird.
Also Motor im Stand warm laufen lassen? Das hatten wir schon woanders diskutiert. Das ist sicher nicht gut für den Motor. Einer hier hatte es mal ganz genau erklärt.
Und ein Diesel (jedenfalls meiner) findet ein vorgewärmten Motor sicherlich ganz schön. Ich muss manchmal 3x vorglühen bis ich mich traue zu starten. Weil ich ganz genau weiß, dass der Motor sonst ewig leiert und bei den Temperaturen dann auch mal schnell die beiden Batterien nach 3 missglückten Startversuchen runter sein können. Und denn hat man erst mal die Brille auf. Da hängste mal ein normalen PKW 15min dran und dann mit Vollgas starten :mrgreen: Alles schon gehabt. Ganz neue hubraumschwache Diesel machen das bestimmt besser.
Achja, warm laufen lassen ist auch verboten in Deutschland :mrgreen:
Ja, und sehr eindimensional dazu -andere würden sage sehr kurzsichtig
Achja, warm laufen lassen ist auch verboten in Deutschland :mrgreen:
§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
Mehr Dimensionen braucht es in diesem Fall ja nicht,oder?
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