Blattfedern hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
5.177
Reaktionspunkte
222
Ort
79664 Öflingen
Tach Gemeinde,

ich habe das Gefühl, dass bei meinem die hinteren Blattfedern ausgelutscht sind. Beim fahren ist er recht unstabil, wenn die Kabine drauf ist ist dass logischerweise noch schlimmer.

Kann ich die Federn irgendwie messen um dies zu beurteilen ??

Hat jemand Erfahrung mit Aufarbeiten vom gesamten Federpaket oder ist es gleich besser ein neues Komplettpaket zu bestellen ?? Wenn neu kann ich die Version mit den 8 Blatt zu verbauen, denke dass ist mit der Wohnkabine sicherlich kein falscher Fehler.

Danke für eure Hilfe
 
Paket kannst du aufsprengen lassen, finde das aber nicht so prall. Irgendwann hat das Material nunmal die Milch gegeben. Ich hatte nach einem Federbruch neue Pakete mit einer Lage mehr gekauft. Beste Entscheidung ever. Die Höherlegung (Klötze) konnte ich weg lassen und in die Knie ging der auch nicht mehr.
 
Paket kannst du aufsprengen lassen, finde das aber nicht so prall. Irgendwann hat das Material nunmal die Milch gegeben. Ich hatte nach einem Federbruch neue Pakete mit einer Lage mehr gekauft. Beste Entscheidung ever. Die Höherlegung (Klötze) konnte ich weg lassen und in die Knie ging der auch nicht mehr.
Hab schon bei 2 Wagen die Federn gesprengt. Vorraussetzung ist intaktes Material, d.h., keine tiefen Scheuerstellen o.ä.
Wenn du aber eine "Auflastung" willst, macht es evtl. Sinn, neue Pakete anfertigen zu lassen. Wenn du in den Staaten bestellst, musst du auf die Stahlqualität achten. Da gibt es auch sehr billige Stahlqualität, damit machst du dir keine Freude und wünscht dir nach 2 Jahren die alten Federn zurück.
 
1722601670240.png

Die machen dir die Federn so wie gewünscht sind einfach nur gut

alternative:

Stafea Federn und Fahrzeugteile Handels-GmbH​

Deusener Str. 1, 44369 Dortmund
0231 820081

Stafea machen auch Blattfedern für Oldtimer, LKW, Nutzfahrzeuge etc
 
Tag zusammen,
war geschäftlich und privat gar etwas eingespannt, deswegen erst jetzt wieder ne Rückmeldung.

Bei sämtlichen genannten Federanbietern haben sie keine Dodge Ram Federn in der Liste und können mir deshalb keine anbieten. Sie benötigen Länge und Breite und was für Augen dran sind, dann können sie mir welche bauen. Da ich im Moment eh die Kabine drauf hab, kann ich die gestreckte Länge nicht messen, da kommt nix bei raus was man brauchen könnte.

Ausser Breite und wieviel Lagen kann ich keine verlässlichen Angaben machen.

Ich werde denk welche in den Staaten bestellen, dazu benötige ich aber die Originalteile Nummer. Den Ersatzteilkatalog welchen ich jetzt habe, der gute ist mit meiner Ex ausgezogen, gibt mir keine klare Nummer raus.

Kann mir hier jemand die Original Nummer geben, damit ich wenigstens weiss nach welcher Länge ich suchen soll. Wenn ich diese Angaben habe kann ich dann auch nach der verstärkten Paketen suchen.

Danke im voraus

Gruss aus Südbaden
 
Tag zusammen,
war geschäftlich und privat gar etwas eingespannt, deswegen erst jetzt wieder ne Rückmeldung.

Bei sämtlichen genannten Federanbietern haben sie keine Dodge Ram Federn in der Liste und können mir deshalb keine anbieten. Sie benötigen Länge und Breite und was für Augen dran sind, dann können sie mir welche bauen. Da ich im Moment eh die Kabine drauf hab, kann ich die gestreckte Länge nicht messen, da kommt nix bei raus was man brauchen könnte.

Ausser Breite und wieviel Lagen kann ich keine verlässlichen Angaben machen.

Ich werde denk welche in den Staaten bestellen, dazu benötige ich aber die Originalteile Nummer. Den Ersatzteilkatalog welchen ich jetzt habe, der gute ist mit meiner Ex ausgezogen, gibt mir keine klare Nummer raus.

Kann mir hier jemand die Original Nummer geben, damit ich wenigstens weiss nach welcher Länge ich suchen soll. Wenn ich diese Angaben habe kann ich dann auch nach der verstärkten Paketen suchen.

Danke im voraus

Gruss aus Südbaden
Der oben von Monstertruck verlinkte Blattfedershop hat doch tonnenweise Dodge Ram 1500 Blattfedern auf der Webseite....
 
Das ist schön, dass es dort tonnenweise Federn für den 1500er gibt,jedoch hab ich nen 2500er und da passen die Masse nicht.

Das angegeben Federpaket hat zudem original 5 Blatt, meiner hat original nur 4
 
Oben