Wir haben Elaskon K 60 drunter, die Jungs haben es einfach draufgesprüht. Erste Lage 14 Tage eintrocken lassen und dann noch 'ne Lage drauf.
Zitat des Herstellers:
"Elaskon K 60 ML ist ein mineralölhaltiges Produkt, welches außerdem noch spezifisch wirkende Stoffe enthält. Aus diesem Grund versiegelt es im Gegensatz zu anderen Konservierungsmitteln am Markt den Rost nicht nur für immer, sondern bekämpft ihn aktiv. Gummi, Lackflächen und Kunststoffe werden dagegen nicht angegriffen.
Normale Konservierungsmittel (vor allem auf Wachsbasis) können nur auf absolut trockenen Flächen aufgetragen werden, Elaskon K 60 ML hingegen kann auch auf noch feuchten Rost aufgetragen werden, was seiner Kriechfähigkeit und rostdurchdringenden Korrosionshemmung keinen Abbruch tut.
Es ist streichfähig und ab Temperaturen von 15° Celsius sehr dünnflüssig und damit spritzfähig.
Nach dem Verdunsten des Lösungsmittels bleibt ein grün-brauner, zähhaftender Film zurück. Dieser Film behält seine Elastizität. Seine Oberfläche stumpft durch Staubablagerung ab und wird grifffest. Der Film ist vollkommen wasserunlöslich und besonders wasserabstoßend. Er wird deshalb auch von dem Spritzwasser, das von den Reifen gegen den Unterboden geschleudert wird, nicht abgewaschen. Durch die Zähigkeit und Elastizität widersteht der schützende Überzug gut dem Steinschlag. Das Produkt ist ausserdem stabil gegenüber chemischen Auftaumitteln."