bissel flugrost an meinem kleinen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habs mir durchgelesen. aber das zeug passt nicht in meine lackpistole. und extra die von denen kaufen. nene

zur not jauche ich den mit hammeritt ein und dann das schwarze ekel zeug aus der sprühdose.

Hammeritt gibt es auch in 3D :mrgreen:

...und ich sage zum hundertsten Male Leinoel!

Laesst sich mit Terpentinersatz verduennt wunderbar mit der Pistole spritzen, oder pur mit dem Pinsel auftragen. Ist oekologisch, guenstig und wurde schon im Mittelalter als Rostschutz benutzt.

Aber mir glaubt eh keiner :?

Mache alle unsere Autos so untenrum.

Cheers, Chris

Ich hab die Ritzen und Hohlräume erst mit Owatrol Farbkriechöl eingenebelt. Das ganze antrocknen lassen und danach die Hohlräume mit Versiegelung zugekleistert sowie den Unterboden mit Unterbodenwachs (allerdings klar, für spätere Nachkontrolle) mit der Pistole und Kompressor zugeblasen. Ging ruck zuck, lediglich die Vorarbeiten wie abkleben etc. hat etwas gedauert. Aber der Werterhalt war mir die Arbeit wert.

Genau das gleiche habe ich auch gemacht!Da ist vorbei mit Rost!

...und ich sage zum hundertsten Male Leinoel!

Laesst sich mit Terpentinersatz verduennt wunderbar mit der Pistole spritzen, oder pur mit dem Pinsel auftragen. Ist oekologisch, guenstig und wurde schon im Mittelalter als Rostschutz benutzt.

Aber mir glaubt eh keiner :?

Mache alle unsere Autos so untenrum.

Cheers, Chris

Wie sieht es da mit der Entzündlichkeit aus?
Wir haben das in der Schreinerei auch benutzt, aber benutzte Lappen oder Papiertücher können sich komprimiert auch selbstentzünden wenn ich mich nicht irre. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plus drei Gastanks am/im Auto und das Ding geht ab wie ein Geschoss. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hör da Flugrost unterm Wagen
:!:

An den Bombern müssen noch ganz andere Sachen Lackiert werden. :roll:
Warum die Wägelchen so günstig in der Neuanschaffung sind ist ja schon klar.
Wenn die Amis ein paar hundert oder mehr Tonnen an Wachs und Grundierung sparen. :mrgreen: :mrgreen:
Die werde ich auch rausreißen und Lackieren.
Tzzz ja lüge ich denn blanker Stahl :shock:

3729197.jpg

3729198.jpg

3729199.jpg

Na denn mal ran!
:|

Gruß
Peter

:mrgreen:
das die blechteile der sitze beim RAM rosten ist normal - war bei mir noch schlechter - geht aber mit rostwandler und klarlack ruckzug.

zum Thema Rost behandeln/umwandeln mit Leinoel, Tante Guugel ist deine Freundin. Gibt zig Artikel zum Thema.

In Leinoel getraenkte Lappen gehoeren entweder ausgebreitet zum trocknen, oder in ein geschlossenes Metallbehaeltniss.
Habe selber schon mal fast meinen Sachentransportanhaenger abgefackelt, weil oelige Holzspaene angefangen haben zu brennen...

geoelte Gruesse, Chris

PS: einmal jaehrlich ist mehr als genug....

Oben