bissel flugrost an meinem kleinen

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Chris-Ram

Mannschaftskabine
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hab eben mal drunter geschaut. jetz nach dem salz und dreck vom streuen hat er ein bissel flugrost angesetzt. das wird ne aufgabe im sommer.


kennt einer was zum konservieren was man mit kompressor und lackpistole auftragen kann???
 
wird heiss aufgesprüht


ich habs mir durchgelesen. aber das zeug passt nicht in meine lackpistole. und extra die von denen kaufen. nene


zur not jauche ich den mit hammeritt ein und dann das schwarze ekel zeug aus der sprühdose.
 
Flugrost brauchst Du nicht zu entfernen, wenn er nicht abblättert! Sauber machen Brantho Korrux 3 in 1 mit der dazu gehörigen Verdünnung spritzfähig machen und 3 mal auftragen! Dann hast Du Ruhe! Nur noch ab und an mal kontrollieren, ob nichts abgeplatzt ist wegen nem Steinschlag!
 
ich machs auch mit Kompressor und Pistole, so ein Ding, was auf die Dose geschraubt wird: https://www.yatego.com/werkzeug-sho..._5,terotex-wachs---korrosionsschutz--1-l-dose
Gibts auch noch billiger bei Westfalia. Ich nehme immer das farblos/wachsfarben ! Dose vorher anwärmen, dann ist es nicht os zähflüssig
;)
 
Ich hab die Ritzen und Hohlräume erst mit Owatrol Farbkriechöl eingenebelt. Das ganze antrocknen lassen und danach die Hohlräume mit Versiegelung zugekleistert sowie den Unterboden mit Unterbodenwachs (allerdings klar, für spätere Nachkontrolle) mit der Pistole und Kompressor zugeblasen. Ging ruck zuck, lediglich die Vorarbeiten wie abkleben etc. hat etwas gedauert. Aber der Werterhalt war mir die Arbeit wert.
 
Wir haben Elaskon K 60 drunter, die Jungs haben es einfach draufgesprüht. Erste Lage 14 Tage eintrocken lassen und dann noch 'ne Lage drauf.

Zitat des Herstellers:
"Elaskon K 60 ML ist ein mineralölhaltiges Produkt, welches außerdem noch spezifisch wirkende Stoffe enthält. Aus diesem Grund versiegelt es im Gegensatz zu anderen Konservierungsmitteln am Markt den Rost nicht nur für immer, sondern bekämpft ihn aktiv. Gummi, Lackflächen und Kunststoffe werden dagegen nicht angegriffen.

Normale Konservierungsmittel (vor allem auf Wachsbasis) können nur auf absolut trockenen Flächen aufgetragen werden, Elaskon K 60 ML hingegen kann auch auf noch feuchten Rost aufgetragen werden, was seiner Kriechfähigkeit und rostdurchdringenden Korrosionshemmung keinen Abbruch tut.

Es ist streichfähig und ab Temperaturen von 15° Celsius sehr dünnflüssig und damit spritzfähig.

Nach dem Verdunsten des Lösungsmittels bleibt ein grün-brauner, zähhaftender Film zurück. Dieser Film behält seine Elastizität. Seine Oberfläche stumpft durch Staubablagerung ab und wird grifffest. Der Film ist vollkommen wasserunlöslich und besonders wasserabstoßend. Er wird deshalb auch von dem Spritzwasser, das von den Reifen gegen den Unterboden geschleudert wird, nicht abgewaschen. Durch die Zähigkeit und Elastizität widersteht der schützende Überzug gut dem Steinschlag. Das Produkt ist ausserdem stabil gegenüber chemischen Auftaumitteln."
 
@BadNed:Das hab ich schon mehrfach hier geschrieben,es glaubt nur keiner :mrgreen:
Woran das liegen mag :roll:
 
Wir haben Elaskon K 60 drunter, die Jungs haben es einfach draufgesprüht. Erste Lage 14 Tage eintrocken lassen und dann noch 'ne Lage drauf.

Zitat des Herstellers:
"Elaskon K 60 ML ist ein mineralölhaltiges Produkt, welches außerdem noch spezifisch wirkende Stoffe enthält. Aus diesem Grund versiegelt es im Gegensatz zu anderen Konservierungsmitteln am Markt den Rost nicht nur für immer, sondern bekämpft ihn aktiv. Gummi, Lackflächen und Kunststoffe werden dagegen nicht angegriffen.

Normale Konservierungsmittel (vor allem auf Wachsbasis) können nur auf absolut trockenen Flächen aufgetragen werden, Elaskon K 60 ML hingegen kann auch auf noch feuchten Rost aufgetragen werden, was seiner Kriechfähigkeit und rostdurchdringenden Korrosionshemmung keinen Abbruch tut.

Es ist streichfähig und ab Temperaturen von 15° Celsius sehr dünnflüssig und damit spritzfähig.

Nach dem Verdunsten des Lösungsmittels bleibt ein grün-brauner, zähhaftender Film zurück. Dieser Film behält seine Elastizität. Seine Oberfläche stumpft durch Staubablagerung ab und wird grifffest. Der Film ist vollkommen wasserunlöslich und besonders wasserabstoßend. Er wird deshalb auch von dem Spritzwasser, das von den Reifen gegen den Unterboden geschleudert wird, nicht abgewaschen. Durch die Zähigkeit und Elastizität widersteht der schützende Überzug gut dem Steinschlag. Das Produkt ist ausserdem stabil gegenüber chemischen Auftaumitteln."

hab grad gelesen, dass es das schon zu trabbi-zeiten gab, aber der war doch aus pappe und konnte gar nicht rosten :mrgreen:
 
@BadNed:Das hab ich schon mehrfach hier geschrieben,es glaubt nur keiner :mrgreen:
Woran das liegen mag :roll:

Wessis denken doch aus'm Osten kommt nur Mist...aber nicht alles war schlecht.
Rotkäppchen & Bautzner haben sich ja durchgesetzt und bald auch Elaskon :mrgreen:
 
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