Bin ich auf einen Betrug hereingefallen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute, ich brauche mal eure Erfahrungen.

Bei meinem Chevy musste der alte Spurstangenkopf auf der Fahrerseite gegen ein neues Originalteil getauscht werden. Das neue Teil hatte ich besorgt und brauchte somit nur jemanden der es einbaut.

Jetzt der Knaller!

Rechnung, inkl. Mehrwertsteuer: 511,70€ (reiner Einbau ohne Spureinstellung)

Kommt mir das nur so vor oder bin ich verarscht worden?

Bei meinem Chevy musste der alte Spurstangenkopf auf der Fahrerseite gegen ein neues Originalteil getauscht werden. Das neue Teil hatte ich besorgt und brauchte somit nur jemanden der es einbaut.

Jetzt der Knaller!

Bei wem hast du es einbauen lassen?

gruß
Martin

Welches BJ?
Für mich hörts sich nach Verarsche an.

mobil getippt. Tippfehler dürft ihr anschaun, aber nicht streicheln
:)

Also wenn du nochmal einen Spurstangenkopf kaputt hast, für 450€ wechsel ich den auch! :mrgreen:
Vielleicht war es so teuer weil er anderleutz Zeug einbauen musste? Oder gehst du mit einer Salami aus dem Aldi in eine Metzgerei und lässt die da aufschneiden? Es soll Werkstätten geben die da etwas "empfindlich" reagieren
;)

511€ sind circa 5-6Stunden Arbeitszeit, selbst wenn alles rostig und fest ist gemächlich gearbeitet.

Kenn jetzt nicht die typische Chevy-Mimik hinsichtlich Spurstangenkopf,
aber der Kurs ist mal ne Ansage...... aber keine Positive... :shock:

...ist das im Pott üblich,daß man ein Spurstangenkopf wechselt ohne die Spur einzustellen?

Muss man vielleicht nicht bei jedem Auto.
Bei meinem BMW´s konnte man das komplette Fahrwerk ausbauen ohne danach die Spur neu einzustellen.

ja dann frag doch mal nach warums so teuer iss......hast nicht vorher nachgehört....sind eigentlich nur 2 Schrauben...ähhhh Muttern

und falls alles fest und vergammelt war, und er hätte die komplette Spurstange eventuell wechseln müssen, dann wär der Preis vielleicht o.k. aber nur der Einbau
:evil:

angelieferten Spurstangenkopf beim 3500er 4WD Longbed wechseln, der nicht so einfach raus ging inkl. vermessen.....120 € beim Citroenhändler, er war der einzige der ihn vermessen konnte, ging noch nitt mal beim hiesigen Dodgehändler
:|
da waren die Bühnen zu klein und zu schwach :mrgreen:

also ich finds schon ein wenig zu teuer :roll:

Also soweit ich weiß muss man beim Spurstangekopfwechsel immer vermessen :idea: es sind ja meistens beide Seiten einstellbar....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finds auch zu teuer hab an meinem Ram im frühjahr auch den spurstangenkopf wechseln lassen und den neuen selbst besorg hat mich 30 euro gekostet :mrgreen: hätts normal auch selber gemacht aber wegen der 30 euro mach ich mir doch nit die finger dreckig :mrgreen:

Da hat wohl einer mit goldenen Schraubenschlüssel gearbeitet. :shock:
Ich habe meine Köpfe auch beide wechseln lassen und das hat 90,- € Arbeitslohn gekostet. Köpfe hatte ich auch mitgebracht. Der Schrauber fand es auch nicht lustig, aber ohne Gewährleistung auf Material hat er es gemacht :mrgreen:

...ist das im Pott üblich,daß man ein Spurstangenkopf wechselt ohne die Spur einzustellen?

In einigen "Werkstätten" schon.
"Einfach den alten Kopf vermessen und den neuen rein, fertig" (O-Ton des "Chefs").
Solche Firmen machen dann auch Probefahrten nach Frankreich und bringen (rein zufällig)
noch'n Kaminofen mit...

Aber wie Monsti schon sagte: melde Dich ruhig bei uns, für soviel Geld wechseln wir Dir auch beide... :mrgreen:

Jetzt der Knaller!

Nu sach schon wer wars ?

Macht ihr die Preise nicht vorher aus?
Ich würde doch nie eine Arbeit in Auftrag geben,wenn vorher der Preis nicht klar ist.Und ein Spurstangenkopf-Wechsel ist doch zeitlich und preislich nun recht gut zu kalkulieren.

Für das Geld revidiere ich dir ein Automatikgetriebe.
;)

In einigen "Werkstätten" schon.
"Einfach den alten Kopf vermessen und den neuen rein, fertig" (O-Ton des "Chefs").
Solche Firmen machen dann auch Probefahrten nach Frankreich und bringen (rein zufällig)
noch'n Kaminofen mit...

Aber wie Monsti schon sagte: melde Dich ruhig bei uns, für soviel Geld wechseln wir Dir auch beide... :mrgreen:

So Firmen stellen einem aber über Monate einen Vorführ-Ram für lau und rücken ganz freiwillig zwei Satz Fussmatten und einen Karton tshirts raus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mensch, wenn die eine Seite defekt ist, lässt die zweite Seite nicht lange warten.

Also komm vorbei, für den Preis ist ein Grillteller mit drin!!! :shock: :shock: :shock:

Also, ich würde sagen Betrug, die Rechnung würde ich gerne mal sehen.

Und vor Gericht die Erklärung der Summe.

ich denke mal, dem is das aus versehen das Komma um eine Stelle nach rechts gerutscht... :mrgreen:

Oben